Lehrgangstermine

Lernsystem

Wie finde ich Euch?

< zu Home

Allgemeiner Ablauf Fahrerlaubniserwerb

Anmeldung in der Fahrschule

Komm zu uns in die Fahrschule oder fülle das Kontakt- oder Anmeldeformular aus. Wir setzen uns mit Dir in Verbindung. Du bekommst eine Einweisung  und wir klären mit Dir noch offene Fragen.

Erste - Hilfe - Kurs

Findet meistens an einem Samstag ganztägig statt, oft auch bei uns in der Fahrschule. Entsprechende Infos und Adressen bekommst Du durch uns bei der Anmeldung.

Sehtest - Passbild

Um ein Fahrzeug sicher führen zu können, musst Du nachweisen, dass Du ausreichend siehst. Dieser Test darf nicht älter als 2 Jahre sein. Weiterhin benötigst Du ein biometrisches Passbild.

Antrag bei der Führerscheinstelle

Bei Deiner zuständigen Führerscheinstelle musst Du einen "Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis" stellen. Hierbei benötigst Du Deinen Ausweis, die Sehtestbescheinigung, das Passbild sowie die Bescheinigung vom Erste-Hilfe-Kurs.

Theoretischer Unterricht

Je nach Führerscheinklasse bekommst Du eine bestimmte Anzahl von Theoriestunden. Wir bieten Dir interessanten Unterricht mit optimalen und aktuellen Lehrmitteln.

Theorieprüfung

Ohne gehts leider nicht. Wir geben Dir aber die Garantie, dass Du diese beim 1. Mal bestehst.  Bedingung: Du lernst mit "Lernen Max", einer App, die auf jedem Smartphone oder PC funktioniert. Mit ihr kann Lernen sogar Spaß machen.

Simulator

Bevor es auf die Straße geht, darfst Du bei uns erste Erfahrungen auf dem Simulator sammeln. Das spart Dir Kosten und Zeit und nimmt erste Ängste vor dem Verkehr.

Praktischer Unterricht

Du kannst übrigens schon damit beginnen, bevor Du alle Themen gehört hast. Du bekommst bei uns eine intensive fachgerechte Ausbildung. Keine Angst, wenns`mal schwierig wird, wir helfen Dir und bei uns wird nicht geschimpft - versprochen. Je nach Führerscheinklasse sind neben einer Grundausbildung eine Mindestzahl Sonderfahrten vorgeschrieben. Für die Klasse B (PKW) sind das beispielsweise 5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Nachtfahrstunden.

Praktische Prüfung

Hier stellst Du alles Gelernte unter Beweis. Nach bestandener Prüfung bekommst Du eine vorläufige Fahrberechtigung. Der richtige Schein kommt per Post zu Dir  nach Hause.

Warte nicht länger! Ruf an unter der 03641 / 442444 ! 

Du erreichst uns nicht telefonisch, dann schick uns eine Nachricht.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt