Unser Gästebuch

Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, in unserem Gästebuch zu stöbern.

Wenn Du einen Eintrag vornehmen willst, würden wir uns darüber sehr freuen.

 
 
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben

Dein Team der Fahrschule Kutscher

Hier kannst Du Deinen Beitrag schreiben

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • M.E (Mittwoch, 29. Mai 2019 17:29)

    Ich kann die Fahrschule weiterempfehlen. Das Team ist sehr nett und freundlich.Herr Kutscher hat große Erfahrung..Dank seiner Hilfe hab ich die Prüfung bestanden.
    Kutscher is the best drive school in Jena..Thanks a lot Ingo and Antje for your help.

  • Maha Hamdy (Mittwoch, 29. Mai 2019 17:17)

    Herr Kutscher hat große Erfahrung. Dank seiner Hilfe hab ich die Prüfung bestanden.
    Ich kann die Fahrschule weiterempfehlen.
    Kutscherschule is the best drive school in Jena.The team is very nice and friendly.
    Thanks a lot for your help.

  • Jacob Henkel (Dienstag, 28. Mai 2019 11:03)

    Vielen Dank an die Fahrschule Kutscher und besonders an meinen Fahrlehrer Michael Kiel. Sowohl Theorie als auch Praxis mit Michael waren interessant und lehrreich. Ich kann die Fahrschule Kutscher für künftige Führerscheinanwärter nur wärmstens empfehlen.

  • Denise Barz (Freitag, 05. April 2019 21:07)

    Ich möchte hier noch mal vielen Dank an Micha sagen für die tolle Fahrschulausbildung. Mit seiner ruhigen Art war man selbst dann nicht mehr so aufgeregt :) er hat auch alles sehr gut erklärt und somit habe auch ich heute meinen Führerschein erhalten .
    Kann man nur empfehlen 👍🏾

  • Michael Grosch (Mittwoch, 20. März 2019 20:42)

    Ohne lang zu fackeln mein Problem verstanden und mit wenigen Stunden ruhig und sicher zum Prüfungserfolg geführt! Danke Ingo!

  • Damian (Mittwoch, 16. Januar 2019 11:04)

    Und endlich fertig. Vielen, vielen Dank Ingo, du hast mich gut zur Fahrprüfung gelotst.

  • Vanessa Handke (Montag, 14. Januar 2019 14:14)

    Ich habe heute mein Führerschein bekommen dank Micha , er war ein super Fahrlehrer 😊👍🏼!!! Die Fahrschule Kutscher in Hermsdorf kann ich nur weiter empfehlen !

  • Tom Schmidt (Donnerstag, 13. Dezember 2018 18:47)

    Endlich selber fahren!
    Das ist ein Traum, der in der Fahrschule Kutscher einfach und unkompliziert in Erfüllung geht. Dank guter Beratung und fähigen Leuten kann man hier viel lernen und die Prüfungen gut bestehen.
    Ein großes Lob an meinen Fahrlehrer Karsten Mühlan, der in jeder Fahrstunde sein Bestes gegeben hat, um mich auf die Prüfung und das sichere Fahren vorzubereiten.
    Es hat mir sehr viel Freude bereitet.
    Vielen Dank dafür.

  • S.Gessner (Montag, 03. Dezember 2018 15:15)

    Ich bin super zufrieden mit der Fahrschule. Es war eine schöne Zeit und besonderer Dank geht an meinen freundlichen Fahrlehrer Michael Kiel.

  • P. H (Mittwoch, 28. November 2018 23:35)

    Ich bin mega zufrieden mit der Fahrschule. Ich habe alle beide Prüfungen beim ersten mal bestanden. Michael war echt ein super Fahrlehrer. Danke an die Fahrschule Kutscher in Hermsdorf

  • Alterkmani Mohammad (Dienstag, 06. November 2018 11:54)

    Vielen Dank an das gesamte Team, der Fahrschule Kutscher.
    Besonderes an meiner bester Fachlehrer Michael Kiel
    Vielen Dank dafür

  • Nora Lewandrowski (Dienstag, 30. Oktober 2018 11:29)

    Heute habe ich ebenfalls meinen Führerschein bestanden! Die Fahrstunden mit Michael waren immer super und vor allem hat er mir auch nicht den Kopf abgerissen wenn mal etwas nicht so gut lief. Das hat mir auch die Prüfungsangst genommen. Vielen Lieben Dank - so ich empfehle die Fahrschule gern weiter! :)

  • Maik M. (Freitag, 31. August 2018 08:57)

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bestanden!!!!!! *freu*
    - und es war gar nicht so schlimm!!!

    Vielen Dank an das gesamte Team, der Fahrschule Kutscher. Besonders muss ich allerdings die Ruhe in Person erwähnen, den Michael Kiel. Wahnsinn wie ruhig und gelassen man in allen Situationen bleiben kann. Ich glaube fasst niemand hätte mir besser helfen können an das Ziel zu kommen und den Führerschein Motorrad Klasse A zu erhalten. Was haben wir geschwitzt, bei 30 Grad und mehr. Es war einfach „eine geile Zeit“! Danke dir Micha, ich bin der Meinung: „Du warst einfach spitze!“ Es hat mega Spaß mit Dir gemacht. Fahrschule Kutscher steht halt für Spaß, Souveränität, Kompetenz und höchste Professionalität.

  • Konstantin Feist (Donnerstag, 23. August 2018 10:46)

    Vielen lieben Dank an Ingo, Antje und das übrige Team! Ihr habt mich in einer doch recht "verfahrenen" Situation übernommen und mir neue Kraft und den Spaß am Fahren zurückgegeben. Ohne eure Hilfe und Geduld hätte ich meinen Führerschein jetzt nicht in den Händen! Vielen Dank dafür.

  • Sophia (Mittwoch, 20. Juni 2018 16:29)

    Ein großes Dankeschön an die Fahrschule Kutscher und meinen Fahrlehrer Micha in Hermsdorf. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Micha bleibt immer ruhig und gelassen beim Fahren, das rechne ich Ihm hoch an. :)
    Ich habe es auch geschafft und empfehle die Fahrschule gern weiter. :)

  • Josy (Samstag, 02. Juni 2018 15:54)

    Liebes Team der Fahrschule Kutscher,

    vielen lieben Dank für die hervorragende Ausbildung! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, egal welches Problem gedrückt hat, immer wurde eine Lösung gefunden.
    Besonderen Dank an meinen Fahrlehrer Udo, der mich auf meinem Weg zum Führerschein mit 17 mit viel Erfahrung erfolgreich begleitet hat!

    PS: An alle die ihre Prüfung noch vor sich haben: Tief durchatmen und dann einfach fahren. Ihr seid perfekt vorbereitet und schafft das! Die Prüfung ist schneller um als ihr denkt : )

  • Melanie Vesper (Freitag, 01. Juni 2018 23:18)

    Ich möchte mich bei der Fahrschule kutscher bedanken vor allem beim Michael,der viel Geduld mit mir hatte. Als ich das neue Auto gesehen habe,dachte ich mir ach du “ scheiße“,das schaffst du nie ,aber Michael hat mich nicht aufgegeben und ich habe es dank ihn endlich geschafft, vielen dank dafür Michael.

  • Annemarie (Dienstag, 29. Mai 2018 16:43)

    Liebes Kutscher Team.
    Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die kompetente und professionelle Ausbildung in der B-Klasse bedanken.
    Ein besonders großes Dankeschön geht an meinen Fahrlehrer Karsten, der mich mit seiner (mir unerklärlichen😉) endlosen Geduld, ruhigen und entspannten Art, sehr gut auf die Prüfung vorbereitet hat.
    Die ersten Fahrstunden am Simulator zu verbringen, ist eine großartige und hilfreiche Möglichkeit, die wichtigsten Grundvoraussetzungen für's Fahren schon einmal zu lernen und zu üben. Das kann ich also nur weiterempfehlen.
    PS: Die Website gefällt mir jetzt auch sehr gut😉

  • Manuela Präßler (Montag, 14. Mai 2018 15:10)

    Vielen lieben Dank, ich habs geschafft :-) einen großen Dank an meinen Lehrer Michael das du es mit mir ausgehalten hast hihi und doch kein Megaphon gebraucht hast :-D

  • Tom (Donnerstag, 19. April 2018 17:26)

    Vielen Dank an die Fahrschule Kutscher und besonders an meinen Fahrlehrer Michael. Ich hab zwar etwas lange gebraucht , aber mit deiner Hilfe und Geduld habe ich es am Ende doch noch geschafft.

  • Sarah Weise (Mittwoch, 18. April 2018 20:26)

    Vielen lieben Dank an die Fahrschule Kutscher und vor allem vielen Dank an Michael Kiel, der mir noch kurz bevor das eine Jahr rum ist ermöglicht hat, meinen Führerschein beim ersten Mal zu bestehen. Nach 3 verschiedenen Fahrschulen, die ich hatte, ist diese einfach die Beste und ich würde sie immer wieder weiter empfehlen. Vielen lieben Dank Micha für deine Geduld! 😊

  • Ziska (Montag, 09. April 2018 19:53)

    Hola! Ein riesengroßes Dankeschön an die schöne Zeit beim LKW fahren! Karsten, du hast das großartig gemacht und ich denke mit Vergnügen an die Fahrstunden!
    Bis bald, an der Ampel ;-) und liebe Grüße an alle!

  • Bassel (Sonntag, 25. März 2018 15:10)

    Vielen Dank an die Fahrschule Kutscher und vor allen an meinen Fahrlehrer Michael. Auch wenn es bei mir mit dem lernen lange gedauert hat, habe ich es durch deine Hilfe am Ende gut geschafft. Ich danke Dir dafür.

    LG Bassel

  • Jiongtong Ren (Mittwoch, 07. März 2018 10:32)

    Ich war sehr glücklich, die Ausbildung in der Fahrschule Kutscher durchzuführen. Der Fahrlehrer ist sehr nett und geduldig. Er hat mich immer ermutigt. Und dann habe ich Selbstvertrauen beim Fahren. Wenn ihr Führerschein erhalten möchten, empfehle ich sehr die Fahrschule Kutscher!

  • Kathleen Selig (Freitag, 16. Februar 2018 11:14)

    Vielen Dank an die Fahrschule Kutscher und einen besonderen Dank geht an meinen Fahrlehrer Michael Kiel. Er hat viel Geduld mit mir bewiesen und seine ruhige Art nimmt einen auch die Aufregung beim Fahren. Micha war sehr konsequent aber trotzdem sehr nett und freundlich. Seine lockere und lustige Art ist einfach nur Top. Wir haben immer sehr viel gelacht. Dank seines guten Unterrichtes und den Fahrstunden habe ich meine praktische Prüfung am 14.02.2018 erfolgreich bestanden. Ich werde euch immer weiterempfehlen 👍

  • Michelle (Freitag, 26. Januar 2018 16:19)

    Vielen Dank an die Fahrschule Kutscher und einen besonderen Dank an meinen Fahrlehrer Micha.
    Er war immer sehr geduldig mit mir und hat es mir schließlich in kurzer Zeit ermöglicht meinen Führerschein zu bestehen.
    Ich kann euch nur weiter empfehlen, weiter so.

  • Chantal Koch (Samstag, 13. Januar 2018 12:29)

    Vielen Dank an die Fahrschule Kutscher und besonders an meinen Fahrlehrer Matthias. Sie haben es mir ermöglicht in kürzester Zeit meine Führerscheinausbildung erfolgreich abzuschließen. Der Theorieunterricht bei Karsten war super und so habe ich auch ohne Probleme die Theorieprüfung beim ersten Mal bestanden.
    Vor der Praxis hatte ich Angst, besonders davor einen unfreundlichen Fahrlehrer zu bekommen. Aber Harald und Matthias haben gezeigt, dass man mit Freundlichkeit und Ruhe viel mehr erreicht. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und durch den guten Umgang schnell lernen können. Am Ende hatte ich sogar richtig Spaß beim fahren.
    Ich kann Fahrschule Kutscher nur weiterempfehlen!

  • Sabrina (Sonntag, 31. Dezember 2017 14:10)

    Herzlichsten Dank an die Fahrschule Kutscher und meinen Fahrlehrer Micha, der es mir durch seine ruhige, geduldige Art und durch optimale Vorbereitung ermöglicht hat meinen Führerschein nach erstmaligem Bestehen der beiden Prüfungen zu bekommen. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!

  • Antonia (Donnerstag, 07. Dezember 2017 17:09)

    Die Fahrschule Kutscher und alle Ausbilder haben während meiner Ausbildungszeit sehr nett und kompetent gewirkt. Hierbei möchte ich mich vor allem bei meinem Fahrlehrer Ingo Kutscher bedanken, der einem durch seine ruhige ausgeglichene lockere Art die Angst vor schwierigen Verkehrssituationen als Fahranfänger genommen hat. Er hat sich immer viel Mühe gegeben, seine jahrelange Erfahrung an den Schüler weiterzugeben und war sich auch nicht zu schade, Dinge wie das Einparken öfter zu erklären ;)
    Somit wurde man überhaupt nicht unter Druck gesetzt und nach seinem individuellen Tempo unterrichtet. Auch wurde man gelobt, wenn man etwas gut gemacht hatte, wodurch man etwas mehr Sicherheit gewann.
    Deshalb hat es auch gleich beim ersten Mal mit theoretischer und praktischer Prüfung geklappt bei mir.
    Insgesamt kann ich also eine Empfehlung aussprechen, vor allem für eventuell unsichere Fahrer.

  • Jim (Samstag, 25. November 2017 12:57)

    Top Fahrschule.Sehr empfehlenswert, ich hatte die Fahrschule in Hermsdorf bei Micha.Alles super gelaufen und beim ersten Versuch bestanden. Sehr netter und kompetenter Fachlehrer.

  • Thao Le (Dienstag, 14. November 2017 16:56)

    Vielen Dank an die Fahrschule Kutscher und besonders Dankeschön an mein Fahrlehrer Michael Kiel, der mich ausgebildet hat. Vorallerdings fand ich schön, dass mein Fahrlehrer Michael sehr nett und immer geduldig mit mir war.
    Die Fahrschule kann ich 100% weiter empfehlen! Weiter so.

  • Nadine (Sonntag, 29. Oktober 2017 12:05)

    Liebes Kutscher-Team,

    Vielen Dank für Eure Unterstützung beim Erlangen der Fahrerlaubnis. Die Betreuung bis zum Ziel war wirklich großartig. Ich bedanke mich bei Antje, die immer versucht alles für die Fahrschüler*innen möglich zu machen. Bei Matthias, der uns super durch die Theorie geführt hat und natürlich bei Udo, der mich super auf die praktische Prüfung vorbereitet hat. Außerdem hat er Recht damit behalten, dass das alles gar nicht so schlimm ist. :-) Vielen Dank für Eure professionelle Arbeit und Eure großartige Unterstützung. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!

  • Maximilian (Donnerstag, 19. Oktober 2017 23:51)

    Ich möchte mich hiermit auch nochmal bedanken für die große Unterstützung bei meinem Führerschein. Ein ganz besonderes Lob geht hierbei an meinen Fahrlehrer Michael! Er hat mich zu jeder Zeit unterstützt und ist immer sehr ruhig und freundlich gewesen. Ich kann ihn nur empfehlen, da ich mir keinen besseren Lehrer vorstellen kann.

  • Khalil Jacoub (Mittwoch, 11. Oktober 2017 08:42)

    Die Fahrschule war einfach top. Es war nicht nur Ausbildung sondern es hat richtig Spaß gemacht. Man hat hier nie das Gefühl das das es um Geld geht sondern lernen und Sicherheit. Vielen Dank Ingo.

  • David Stephan (Freitag, 06. Oktober 2017 12:40)

    Ein großes dankeschön an die fahrschule Kutscher und besders dankeschön an mein fahrlehrer Micha der mich ausgebildet hat und immer geduldig mit mir war.

  • Daniel (Mittwoch, 27. September 2017 19:42)

    Hiermit möchte ich mich bei allen der Fahrschule Kutscher,insbesondere Karsten u Antje dafür bedanken das sie mich mit ihrer Geduld und Sicherheit in kürzester Zeit durch meinen Lkw Führerschein geführt haben.Es war eine super Zeit mit euch.

  • Anna (Dienstag, 19. September 2017 18:23)

    Danke an Karsten und Ingo für die sichere und unglaublich schnelle Ausbildung!! Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hab mich super gut aufgehoben gefühlt!!
    Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!!

  • Eileen (Donnerstag, 14. September 2017 16:28)

    Auch ich habe endlich meine Fahrerlaubnis. Ein großes Dankeschön an Michael Kiel für seine Geduld mit mir. Absolut weiterzuempfehlen!

  • Jannik (Sonntag, 10. September 2017 17:07)

    Liebes Kutscher Team,

    die Entscheidung bei euch die Fahrschule zu machen, war eine meiner besseren :-) Ich bedanke mich bei Antje, die für uns Fahrschüler*innen immer da war, wenn man sie brauchte!
    Ich bedanke mich auch bei Matthias, der mich durch die Theorie geführt hat und ganz besonders bedanke ich mich bei Udo, der mich schnell und sicher durch die Praxis gebracht hat und mit dem ich interessante Gespräche führen konnte. Natürlich nicht während der Fahrt ;-).
    Vielen Dank für eure professionelle Arbeit!

  • Leon (Montag, 31. Juli 2017 16:10)

    Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe und Empfehlung bei der Suche nach einem Aufbauseminar !!

  • Nina (Dienstag, 25. Juli 2017 21:17)

    Ich möchte mich gany herzlich bei dem ganzen Kutscher Team bedanken (vor allem bei Antje, die sich so sehr engagiert hat, mir weiterzuhelfen) und natürlich Udo - einem ganz tollen, geduldigen und unterhaltsamen Fahrlehrer, durch den ich schnell durch die Praxis und durch die praktische Prüfung heute gekommen bin :) Mach weiter so lieber Udo! Es war eine super Entscheidung diese Fahrschule zu gewählt zu haben! Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Andre S. (Montag, 24. Juli 2017 10:48)

    Auf diesem Weg möchte ich mich bei dem gesamten Team der Fahrschule Kutscher bedanken. Ganz besonders bei Andre für seine Arbeit mich auf die praktische A Prüfung vor zu bereiten.
    Es hat mir sehr viel Spaß bereitet.

    Euch kann man voll und ganz weiter empfehlen.

  • Luisa (Dienstag, 18. Juli 2017 15:04)

    Seit Wochen darf ich schon mit meinen Eltern Auto fahren. Dies verdanke ich vorallem Michael. Der ruhig geblieben ist auch wenn man mal was falsch gemacht hat. Ein riesen großes Dankeschön!

  • Diana Schütte (Sonntag, 16. Juli 2017 17:25)

    Ich besitze meine Fahrerlaubnis jetzt seit einer Woche und bin total happy. Einen großen Anteil daran trägt Michael Kiel. Ein großes Dankeschön an dich.

  • Christian S. (Montag, 10. Juli 2017 10:23)

    Auch ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich bei dem Team der Fahrschule Kutscher zu bedanken. Mein Fahrlehrer ( Herr Ingo Kutscher ) ist in seiner Art sehr ruhig und angenehm. Daher kann ich diese Fahrschule allen empfehlen! Ich komme gerne für die nächste Klasse wieder...

  • C.K. (Donnerstag, 22. Juni 2017 09:35)

    Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei Michael Kiel für den reibungslosen Ablauf meiner Fahrschulzeit bedanken.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht etwas neues zu erlernen / erfahren.

  • Franz Gobel (Dienstag, 20. Juni 2017 11:56)

    Seit nun fast 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Führerscheins und mittlerweile auch im eigenen Auto unterwegs.
    An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei der Fahrschule Kutscher und besonders bei meinem Fahrlehrer Michael Kiel bedanken.
    Obwohl ich anfangs sehr ängstlich war, Michael ist immer ruhig und freundlich geblieben. Er hat mich auf Fehler hingewiesen und mir viele wertvolle Tipps gegeben um meine Fahrweise zu verbessern.
    Somit war ich hervorragend auf den Straßenverkehr vorbereitet und habe alle Prüfungen im ersten Anlauf bestanden.
    Vielen Dank für Alles Micha!!!
    Ich werde dich und die Fahrschule Kutscher gerne weiterempfehlen.

  • Laura (Montag, 08. Mai 2017 13:13)

    Hiermit möchte ich mich recht Herzlich bei Micheal bedanken. Endlich bin ich mobil und hatte einen guten Fahrlehrer. Diese Fahrschule kann ich nur weiter empfehlen!
    Vielen Dank und macht weiter so.

  • abdelghani (Mittwoch, 26. April 2017 16:37)

    I highly recommend this driving school. All are very friendly and above of that all are very competent and professional. Special thanks to Matthias, I really recommend him and many thanks to Antje for all her helps.

  • Elena (Samstag, 22. April 2017 13:52)

    Damit will ich mich bei der Fahrschule Kutscher und besonders meinem Fahrlehrer Matthias herzlichst bedanken!
    Die Fahrschule ist sehr empfehlenswert und der Fahrlehrer sehr freundlich, geduldig und kompetent! Dank ihm hab ich die Prüfung endlich gemeistert, obwohl ich ein sehr nervöser Mensch bin ;)
    Vielen Dank und weiter so!

 

______________________________________________________________________________________________________________________

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

  • Kevin (Montag, 01. Februar 2016 11:11)

    praktische Fahrprüfung
    Habe letzte Woche Montag meine praktische Prüfung dank Michael Kiel erfolgreich bestanden.
    Kann Fahrschule Kutscher 100% weiterempfehlen

  • _____________________________________________________________________________________________________________________
  •  
  • Ngoc Hai (Dienstag, 26. Januar 2016 19:26)

    Fahrschule Kutscher
    Hallo,
    Gestern habe ich meine Praktische Führerscheinprüfung bestanden und mein besonderer Dank gilt an Michael Kiel aus Hermsdorf. Danke, dass du während meiner Ausbildung so viel Geduld mit mir gehabt
    hattest und alles kurz und präzise erklärt hast, auch wenn du es mir mehrmals erklären musstest :). Ich kann Fahrschule Kutscher absolut weiterempfehlen.
    Viel Spaß beim Fahren

    LG
    Ngoc Hai

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Josephine L. (Donnerstag, 14. Januar 2016 06:56)

    Auto-Führerschein :)
    Vielen Dank dem gesamten Team der Fahrschule Kutscher. Meinen besonderen Dank geht an meinem Fahrlehrer Karsten, der mit mir nie die Geduld verloren hat und die Fahrstunden waren immer interessant
    gestaltet. Und war man einmal deprimiert, weil etwas nicht so geklappt hat, hatte Karsten immer einen guten Rat auf Lager. ;)
    Ich kann die Fahrschule Kutscher allen nur empfehlen. Das gesamte Team hat ein offenes Ohr, auch wenn man mal ein Problem hat. Theorie und Praxis habe ich beides beim ertsen Versuch gleich bestanden.
    :)

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße an das gesamte Team :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Isabell (Mittwoch, 06. Januar 2016 13:20)

    Motorrad Führerschein
    Ich kann die Fahrschule wirklich nur allen empfehlen. Ich habe hier meinen Motorradführerschein gemacht und alles auf Anhieb bestanden. Das Team ist wirklich großartig, kompetent und hat immer ein
    offenes Ohr für Fragen und Probleme. Falls ich nochmal einen Führerschein machen werde, dann auf jeden Fall wieder hier. Vielen Dank für alles :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________
  •  
  • Celine (Mittwoch, 28. Dezember 2015 15:11)

    Fahrschule
    Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen von der Fahrschule bedanken! Ich bereue es nicht, diese Fahrschule ausgesucht zu haben. Vielen lieben Dank auch nochmal an meinen Fahrlehrer Udo. Gerade ich,
    die teilweise etwas schusselig ist, hab genau so einen ruhigen und lustigen Fahrlehrer gebraucht.
    Alles in allem kann ich diese Fahrschule wirklich nur empfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________
  •  
  • Lena (Mittwoch, 20. Dezember 2015 18:46)

    :-)
    Ich war total zufrieden mit der Fahrschule Kutscher und kann sie jedem weiterempfehlen! Der Fahrsimulator hat mir sehr geholfen weil man bei der ersten richtigen Fahrstunden viel weniger Angst hat
    und sich schon ein bisschen sicher fühlt. Ich hatte auch richtig Glück mit meinem Fahrlehrer Udo, mit dem die Fahrstunden immer lustig waren, der immer geduldig war und nie geschimpft hat :)
    Vielen Dank nochmal!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jasmin L. (Mittwoch, 16. Dezember 2015 22:25)

    Alles TipTop
    Den Intensivkurs in den Sommerferien konnte ich noch kurzfristig mit machen, dafür erst einmal ein großes Dankeschön :)
    Somit habe ich dann dank Ingo die Theorie-Prüfung gleich mit Anhieb und zum ersten Mal geschafft. Es wurden uns in den Theoriestunden einzelne mögl. Theoriefragen aus der App "Fahren lernen mit Max"
    vorgestellt und ausgewertet, so konnte jeder seine Fragen schnell und gut beantwortet bekommen.
    In den Praxisstunden hat mich der Matthias über die Runden gebracht.
    Es waren sehr unterhaltsame und lehrreiche Stunden, die mich an mein Ziel gebracht haben.
    Ich kann nur sagen, dass die Fahrschule Kutscher sehr liebe und nette Mitarbeiter hat, die dich dahin bringen wollen, wohin man auch selber will. An den Führerschein! :))

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Vanessa (Dienstag, 15. Dezember 2015 16:13)

    Prüfung Praxis
    Ich musste im September die Fahrschule wechseln, da ich mit meinem Fahrlehrer absolut nicht klar gekommen bin- und ich bereue es nicht, zur Fahrschule Kutscher gegangen zu sein!
    Michael war immer gut drauf, hat alles im Ruhigen und mit Zeit erklärt. Meine Prüfung habe ich im Dezember 2015 erfolgreich beim ersten Mal absolviert.
    Riesiges Danke an die Fahrschule Kutscher und an Michael!!
    Kann diese Fahrschule mit besten Wissen nur jedem empfehlen!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sandra (Donnerstag, 10. Dezember 2015 13:33)

    Ein Traum geht in Erfüllung
    Hallo dem Team der Fahrschule Kutscher und besonderen Dank Michael aus Hermsdorf.
    Vielen Dank nochmal für die first class Ausbildung zum Motorradfahrer.
    Nach der theoretischen Ausbildung im Intensivkurs und Prüfung mit Null Fehlerpunkten folgte die
    praktische Ausbildung die sehr viel Spaß gemacht hat. Mit keinerlei Vorkentnissen,bezüglich Zweirad
    habe ich auch die praktische Prüfung auf Anhieb bestanden.
    Das ist der Verdienst eines tollen Fahrlehrers ,der mit viel Geduld und seinen Tipps und Tricks aber vor allem seiner
    Erfahrung den Fahrschüler an sein Ziel bringt.
    Vielen Dank an das Team der Fahrschule Kutscher, Michael Kiel aus Hermsdorf und viel Erfolg an zukünftige Fahrschüler.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Josi (Montag, 26. Oktober 2015 14:54)

    Düs düs düs
    Was soll ich sagen - die Fahrschule Kutscher ist einfach großartig! Den theoretischen Teil habe ich Anfang August im Intensivkurs absolviert und mit 0 Fehlern bestanden. Auch wenn die Thematik an
    sich etwas zäh ist, hat Karsten seinen Unterricht sehr gut gemacht! Danke dafür! Außerdem ist die Lernapp eine richtig gute Sache, die das Lernen wirklich sehr erleichtert hat!
    Danach folgten 6 Übungsstunden im Fahrsimulator, den ich nur weiterempfehlen kann, denn er nimmt die ersten Ängste vorm Fahren und macht, noch bevor man zum ersten Mal auf der Straße ist, mit der
    Materie vertraut, was doch sehr beruhigend wirkt.
    Mein Fahrlehrer war dann Ingo. Dir, mein lieber Ingo, gilt der größte Dank! Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, hat das Fahren richtig Spaß gemacht! Auch den praktischen Teil habe ich beim
    ersten Anlauf geschafft und nunmehr bin ich seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Führerscheins!

    Liebe Grüße an das ganze Team!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Alexander Hose (Dienstag, 20. Oktober 2015 19:59)

    Prüfung Praxis
    Ich habe am 14.10.2015 mein Praktische Prüfung bestanden ich danke vorallem dem Michael der mich so grossartig durch die Theorie bzw. durch die Praxis geführt hat ich weiss er hatte es mit mir nicht
    leicht aber er hat mich immer wieder ermutigt weider zu machen und durch seine hilfe habe ich es geschafft ihr seid wirklich klasse macht weiter so ich war noch nie bei einer Fahrschule die sich so
    sehr um ihre Fahrschüler kümmert wie Fahrschule Kutscher. danke für alles de Alex Michael mach so weiter du bist wirklich der beste Danke

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Larissa (Mittwoch, 02. September 2015 20:54)

    Endlich den Führerschein!
    Heute habe ich gleich beim ersten Versuch meine praktische Prüfung erfolgreich bestanden.
    Dies habe ich vor allem Michael und seiner geduldigen,freundlichen und ruhigen Art zu verdanken.
    Er hat mir viele Unsicherheit genommen und mich gut auf die Prüfung vorbereitet.
    Wenn ihr also noch eine gute Fahrschule sucht, dann seit ihr hier genau richtig!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Larissa

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Cirstin Heinze (Dienstag, 25. August 2015 18:55)

    Top Ausbildung, lockere Atmosphäre, lustiges Team und super Fahrlehrer!!!
    Eine gute Fahrschule zu finden ist nicht so einfach, aber deine Suche hat nun ein Ende. Ich habe den Aufstieg von A2 auf A bei Ingo gemacht und kann all die positiven Kommentare bestätigen. Er ist
    immer ruhig, geduldig und hat auch so manche Geschichten parat. Seine Tipps und Tricks haben meine Fahrweise deutlich verbessert und ich habe die praktische Prüfung gleich auf Anhieb geschafft. Wenn
    du einen Fahrlehrer suchst, der dir konkret sagt, woran du arbeiten musst und ob du noch Fahrstunden brauchst oder nicht, dann bist du in der Fahrschule Kutscher genau richtig! Noch zu erwähnen ist
    die super Betreuung von Antje. Sie ist die gute Seele der Fahrschule, hat immer ein offenes Ohr, ist hilfsbereit und nie schlecht gelaunt. Ich bedanke mich bei dem gesamten TEAM! Ihr seit
    Spitze!!!!

    PS: Jedes Mal, wenn ich jetzt an eine gleichrangige Straße in einem Wohngebiet heranfahre, höre ich Ingos ruhige, angenehme Stimme, die warnt: "Es könnte einer von rechts kommen."

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Philipp Kuhnert (Dienstag, 25. August 2015 12:44)

    Danke für die tolle Zeit!!
    Als erstes möchte ich sagen, dass ich den guten Ruf der Fahrschule absolut bestätigen kann! Die Motorradausbildung mit Ingo ist super! Sie ist abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Vor allem
    weil Ingo selber mit seinem Motorrad mitfährt und so perfekt die praktische Ausbildung begleiten kann. Für Fragen und Tipps ist er immer offen. Ich habe Theorie und Praxis jeweils beim ersten Anlauf
    bestanden. Dabei half mir das Lernsystem "Fahren Lernen Max" sehr! Man kann überall und immer lernen und es macht damit auch Spaß sich auf die Prüfung vorzubereiten. Noch dazu kommt, dass sich die
    Kawasaki für die Ausbildung zum Führerschein der Klasse "A" leicht und schön fahren ließ! Allgemein kann ich sagen, dass das ganze Team der Fahrschule immer super nett und freundlich war! Ich hatte
    eine tolle Zeit bei euch!

    Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Ausfahrten mit euch!!

    MfG Philipp :-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Dominik (Dienstag, 18. August 2015 11:44)

    Fahrschule/Hernsdorf/Michael Kiel
    Guten tag,
    Ich möchte ersteinmal ein großes Dankeschön an fahrlehrer michael kiel richten, da es mir durch gute vorbereitung und hilfreiche tipps in theorie und praxis gelungen ist den füherschein beim ersten
    mal zu erlangen.
    Die Fahrschule kutscher im allgemeinen ist nur weiter zu empfehlen, da Flexibilität und Kompetenz hier keine Fremdwörter sind und man so eine entspannte aber gute vorbereitung von anfang bis ende
    bekommt.
    Der fahrsimulator in jena beispielsweise ist eine gute Vorbereitung auf die erste richtige fahrt im auto.
    Zum fahrschulauto (audi a3) lässt sich auch nur gutes sagen, da es Spaß macht mit diesem auto das fahren zu lernen.
    In diesem sinne bis in ein paar jahren zum großen motorradführerschein :D

    Mit freundlichem Gruß

    Dominik

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jasmin (Montag, 03. August 2015 15:16)

    Vielen Dank!
    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die ausführliche und freundliche Ausbildung!
    Sowohl die Theorie bei Mathias als auch die Praxis bei Karsten habe ich als sehr angenehm empfunden und ich danke den beiden (und natürlich auch dem restlichen Team) für die viele Geduld! So wurde
    letztendlich sogar mir zum Führerschein verholfen ;)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Julian Voigt (Samstag, 01. August 2015 19:29)

    DANKE!!!!
    Danke !
    Durch meinen Leistungssport lebe ich im Internat in Mülheim /Ruhr und hatte nur 3 Wochen Ferien.
    In dieser Zeit wollte ich versuchen, meinen Führerschein für Pkw zu machen.
    Durch die tolle Organisation durch das Team konnte ich nach 3 Wochen meine theoretische Prüfung im ersten Anlauf bestehen.
    Mein Fahrschullehrer Harald verstand es bestens mich auch auf den praktischen Teil vorzubereiten.
    Eine Woche später hatte ich meine praktische Prüfung. Diese konnte ich auch im ersten Anlauf bestehen.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich kann euch nur weiter empfehlen. :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • M.Krieg (Dienstag, 28. Juli 2015 18:23)

    Fahrschule Kutscher#Michael Kiel
    Danke für den tollen Weg zum Führerschein.100% Weiterempfehlung!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • elena (Montag, 27. Juli 2015 20:34)

    Vielen Dank. :)
    Liebe Fahrschule Kutscher, vielen lieben Dank für die herzliche Begleitung auf dem Weg zu meinem Führerschein.
    Theorie hat beim ersten Versuch geklappt, Praxis beim Zweiten.
    Michael Kiel kann ich als Fahrlehrer nur weiter empfehlen... er ist ein netter, ehrlicher und sehr geduldiger Fahrlehrer. Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit ihm zu fahren und zu lernen. :) Die Zeit
    im Audi war schon ganz cool gewesen. :)

    DANKE!

    - elena.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Maria (Montag, 20. Juli 2015 15:08)

    Endlich habe ich meinen Führerschein!
    Liebe Fahrschule Kutscher und ganz besonders lieber Micha,
    Heute habe ich es endlich geschafft und darf nun allein fahren, ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken lieber Micha, das du mir meine Angst vor der Autobahn genommen hast und mir den Spaß am
    Auto fahren beigebracht hast! Ich habe ja nun schon Erfahrungen mit verschiedenen Fahrschulen gemacht und ich muss sagen, Eure Fahrschule ist einfach unschlagbar!!
    Ich kann nur jedem empfehlen, bei euch den Führerschein zu machen, es lohnt sich zu 100%.
    Ich bedanke mich für die tolle Zeit bei euch
    Eure Maria

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kristin Kreißig (Mittwoch, 15. Juli 2015 18:42)

    Verspäteter Dank und Frage nach der Sommertour 2015
    ich habe im Sommer 2014 dank dem sehr guten Team der Fahrschule Kutscher meine Klasse A absolviert. Ganz großartig waren die praktischen Stunden mit Ingo im Ohr. Vielen Dank für das Training und die
    Unterstützung. Ich war danach mit dem Motorradfahren beschäftigt und wollte aber nicht versäumen wenn auch verspätet hiermit diese Fahrschule aus ganzem Herzen weiterzu empfehlen.
    Habt Ihr für 2015 schon eine Tour geplant? Ich hatte gehofft, Ihr schreibt alle Fahrschüler an. Vielleicht klappts ja noch, würde mich freuen. Macht weiter so! Ganz liebe Grüße und alles gute dem
    gesamten Team.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Johannes Huebner (Donnerstag, 09. Juli 2015 11:02)

    Großen Dank und klare Empfehlung
    An alle, die noch eine Fahrschule suchen. Die Suche hat hier ein Ende!!
    Das Team ist topp, nicht nur in allem, was Fahrschule betrifft, nein auch zwischenmenschlich. Bei Fragen immer ein offenes Ohr, und bei aufkommender Unsicherheit haben sie es immer geschafft diese zu
    zerstreuen.
    Die theoretische wie auch die praktische Prüfung (Klasse B) habe ich dank der sehr guten Vorbereitung durch Ingo (Theorie) und Udo (Praktisch) im ersten Anlauf bestanden. Die Freude war groß.
    Ich kann mich nur wiederholen: ganz klare Empfehlung!!

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz besonders bei Udo bedanken!! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Dir sei Dank, ist für mich die Welt jetzt ein bisschen kleiner geworden. Aber auch an das
    ganze Team der Fahrschule Kutscher, vielen Danke soweit.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Marcel Kögel (Dienstag, 30. Juni 2015 17:02)

    Klare Empfehlung!
    Endlich habe ich meinen Führerschein!

    Erstmal will ich mich hiermit bei der Fahrschule und besonders bei Udo bedanken.
    Der Theorieunterricht war spannend und leicht verständlich.
    Die Fahrten im Rover waren immer sehr entspannt und angenehm, besonders Udo hat mir mit Tipps and Ratschlägen zur Seite gestanden und somit hatte ich den Dreh in kurzer Zeit raus.
    Prüfung gleich beim ersten Mal bestanden, auch ohne Probleme.

    Ausdrückliche Empfehlung. Geht zu Kutscher!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Lydia (Donnerstag, 25. Juni 2015 19:02)

    Aufstieg A2
    Lieber Ingo,
    nachdem es schon 10 Jahre her ist, dass ich die A1 gemacht habe und nach einem schweren Motorradunfall vor 3 Jahren, hatte ich schon einigen Respekt diesen Schritt jetzt zu gehen, aber schon die 1.
    Fahrstunde mit dir hat mich mich voll motiviert und mir gezeigt, dass es sich lohnt wieder Motorrad zu fahren. Deine Geduld, deine Gelassenheit, dein Einfühlungsvermögen, dein Humor alles rundum
    perfekt und deine Stimme sowieso ein Traum ;), die Beruhigung schlecht hin. Einfach nur ein angenehmes Lernklima, kann und werde ich jedem empfehlen!
    Ich habe den Aufstieg wie gewünscht in 3 Wochen absolviert.
    Vielleicht sieht man sich ja nochmal für die A.
    Ein großes Dankeschön auch an Antje für die schnelle und reibungslose Bearbeitung!

    LG lydia

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Steven Flader (Mittwoch, 17. Juni 2015 13:28)

    Endlich! Vielen Dank ;)
    Vielen Dank an Matthias und Antje und natürlich an das gesamte Team;)

    War nicht leicht mit mir, aber nun habe ich auch diese Hürde geschafft! Endlich habe ich die Flippe!
    Eine sehr schöne und aufregende Zeit geht zu Ende.
    Ich kann die Fahrschule nur bestens empfehlen :)

    An alle weiteren Fahrschülern, die noch kommen werden - gutes Gelingen und dann gute Fahrt!

    Danke!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Marie-Luis Müller (Freitag, 12. Juni 2015 11:05)

    Meilenstein dank Michael Kiel erfolgreich geschafft :D
    Ich will mich ganz herzlich bei meinen Fahrlehrer Michael Kiel in Hermsdorf bedanken.

    Obwohl ich mir oft nicht sicher war, hat mich der Micha sehr gut in die richtige Richtung geschubst. Dafür Danke ich dir. Ich habe dadurch auch alles gleich beim ertenmal bestanden. :)

    Es hat mir viel Spaß gemacht und wünsche euch noch eine schöne Zukunft/Zeit bei der Fahrschule Kutscher.
    Ich kann euch mit guten Gewissen weiterempfehlen. :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Luisa (Mittwoch, 27. Mai 2015 19:35)

    Schwere Schülerin
    Vielen lieben Dank an Micha, der sich mit mir so viel Mühe gegeben hat!

    Auch als ich es nicht beim ersten Mal hinbekommen habe, und beim 2. mal auch nicht, ist er mit mir geduldig geblieben. Und am Ende hab sogar ich es geschafft :)
    Danke danke danke! Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und mir wurde super geholfen!
    Es hat einfach alles gestimmt.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

  •  

  • Ramona Schier-Hacking (Montag, 25. Mai 2015 20:20)

    Aufstieg
    Ich hatte mich schon selbst aufgegeben, nachdem ich bei eeiner anderen Fahrschule versucht hatte, den Aufstieg von A1 auf A2 zu machen (Motorrad war nicht passend und auch der Fahrlehrer nicht) dann
    bin ich zum Ingo und seinem Team gekommen, habe mich sofort wohl gefühlt und innerhalb von ein paar Tagen bestanden ... DDDDDDDDAAAAAANNNNNKKKKE

    wir sehen uns entweder zum nächsten Aufstieg oder wenn meine Kids soweit sind ... ihr seit die Besten

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Hanne (Montag, 11. Mai 2015 15:03)

    Auffrischung ?!
    Ich bin 64 Jahre und habe meinen Führerschein 1980 gemacht. Eigentlich bin ich nie gefahren, weil ich auch nicht darauf angewiesen war. Und jedes Jahr im Januar konnte ich mich besonders schlecht
    leiden, weil ich meinen Silvestervorsatz- im neuen Jahr endlich mit dem Autofahren zu beginnen- wieder nicht wahr gemacht hatte. So ging das fast 30 Jahre..Und dann schenkten mir meine Kollegen einen
    Gutschein für ein paar Auffrischungsstunden. Und "schon nach vier Jahren "traute ich mich endlich, mich bei der angegebenen Fahrschule anzumelden. Und Ingo Kutscher wurde mein Fahrlehrer. Mit
    Auffrischung war nicht viel. Es war praktisch ein Neuanfang. Und er hatte so viel Geduld und eine ruhige Jogastimme. So einen netten Mitfahrer möchte man immer neben sich sitzen haben! Frauen über
    60-laßt euch nicht von euren Männern das Fahren wieder beibringen. Fahrt mit Ingo Kutscher!! Einen besseren Fahrlehrer gibt es nicht.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • ines (Donnerstag, 07. Mai 2015 14:34)

    super fahrschule :o)
    erstmal ein herzliches dankeschön an das gesamte team der fahrschule, ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt! :)

    nun hab ich meinen führerschein, alle prüfungen auf anhieb bestanden :) ich hätte nie gedacht, das ich mich mal zur ausbildung des führerscheins überzeugen lasse...vielen lieben dank an ingo, du
    warst echt ein toller fahrlehrer! du hattest viel geduld mit mir und vor allem hast du es geschafft, mir die angst vor dem auto fahren zu nehmen!

    ich werde euch auf jeden fall weiterempfehlen, vielleicht entscheide ich mich doch irgendwann mal noch dazu die ausbildung zum fahren mit hänger zu absolvieren, dann steh ich bei euch wieder vor der
    tür :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christoph Blumenstein (Mittwoch, 06. Mai 2015 18:39)

    Vielen Dank!
    Endlich geschafft!
    Danke dir Michael Kiel für die vielen nützlichen Tipps und Ratschläge und die Geduld mit mir ;) War eine schöne Zeit

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Lea Zimmermann (Dienstag, 05. Mai 2015 22:28)

    Vielen Dank! :)
    Super Fahrschule - toller Theorieunterricht bei Ingo und entspannte und super nette Fahrstunden mit Harald. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Andrea Heymann (Mittwoch, 29. April 2015 16:23)

    endlich Führerschein ?
    habe bei Michael Kiel in hermsdorf meinen Führerschein gemacht und alles beim ersten mal bestanden dank michas großer Geduld und Fachwissen ? kann es allen nur weiter empfehlen Tippi toppi ?

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Damian (Donnerstag, 23. April 2015 17:56)

    wenn es auch mal was größeres sein darf
    Wieder eine Tür für die Zukunft mit einer erfolgreichen Ausbildung und Prüfung in der Führerscheinklasse C aufgestoßen dank einem tollen Fahrschulteam der Fahrschule Kutscher. Ingos Theoriestunden
    sind lehrreich und zum großen Teil auch interaktiv. Antje hat "hinter den Kulissen" alles im Griff und Carsten als Fahrlehrer ist die Ruhe selbst, was mir ein Rätsel ist, denn bei einem Fahschul-LKW
    kann der Fahrlehrer nicht einfach mal ins Lenkrad greifen wie beim PKW. Er gibt einem das nötige Selbstvertrauen, auch in kritischen Situationen im Straßenverkehr den tonnenschweren LKW richtig zu
    manövrieren. Falls das Kleingeld noch fürs Motorrad reicht komme ich wieder vorbei ;)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Florian Herzog (Freitag, 17. April 2015 22:20)

    Rundum sorglos
    Super Fahrschule! Hab beim Michael Kiel in Hermsdorf gemacht und war einfach klasse!
    10 von 10 Punkten, immer nett und unendlich viel Geduld :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Hanna Gintrowski (Mittwoch, 01. April 2015 13:48)

    Herzlichsten Dank!!!
    Ein ganz herzliches Dankeschön! Ich hab es nun endlich auch geschafft, sogar beim ersten Prüfungsversuch! :)Meine Fahrschulzeit hat Spaß gemacht und ich werde sie auf jeden Fall in guter Erinnerung
    behalten. All die Geduld und die freundliche Art von Karsten und Ingo haben mir sehr geholfen! Vielen, vielen Dank, ich werde euch weiterempfehlen !!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sara Dörfel (Dienstag, 31. März 2015 21:40)

    Bestanden!!!
    Dank meines grandiosen Fahrlehrers Karsten Mühlan und seines schier unendlichen Kontingents an Geduld und Ideenreichtum, habe ich die theoretische wie praktische Prüfung gleich beim ersten Versuch
    bestanden. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent - man fühlt sich von Beginn an äußerst wohl! Zudem wurde ich nicht nur kurzfristig auf die Prüfungen an sich, sondern gleichfalls
    langfristig auf ein sicheren Umgang mit Fahrzeugen vorbereitet - vielen Dank dafür!!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Lea Höckrich (Freitag, 27. März 2015 19:41)

    Bestanden!! Vielen Dank dafür!!
    Erst einmal vielen Dank an das Team, dass es mir so leicht gemacht hat, hineinzukommen.
    Mein besonderer Dank gilt meinem Fahrlehrer Michael Kiel, der es mir möglich gemacht hat, dank seiner ruhigen, souveränen Art, wieder Freude am Fahren und am Besuch der Fahrschule zu bekommen. Die
    Fahrstunden haben viel Spaß gemacht und ich habe jede Stunde meine Verbesserung gemerkt. Zur praktischen Prüfung war ich dank Michael kaum aufgeregt und habe durch die gute Vorbereitung beim ersten
    Mal bestanden, obwohl ich selbst Zweifel an meinem Erfolg hatte.
    Ein Fahrlehrer und eine Fahrschule die ich immer weiterempfehlen würde.
    Liebe Grüße!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sabine Rost (Mittwoch, 25. März 2015 21:12)

    Bestanden beim 1. Mal
    Das komplette Team der Fahrschule Kutscher war stets freundlich und hatten immer ein offenes Ohr für Anliegen. Beim Theorieunterricht war es eine angenehme Atmosphäre, bei den Praxisstunden war Udo
    immer gechillt und hat mir somit schnell die Aufregung genommen. Vielen Dank für diese schöne Erfahrung bei euch! :-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Romy (Dienstag, 24. März 2015 18:35)

    Danke :)
    Endlich geschafft!!
    Danke, dass ich mich immer auf die Fahrstunden freuen konnte! Danke, Michael Kiel für die zahlreichen lustigen Stunden!!
    Super Fahrschule! Kann ich nur weiterempfehlen! :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • eine Mama (Montag, 09. März 2015 21:23)

    Fahrlehrer Udo
    Ich danke herzlich dem super Fahrlehrer Udo! Er hat es ganz souverän geschafft, dass meine Tochter im ersten Anlauf die praktische Fahrprüfung bestanden hat. Das gelingt nur, wenn man mit Engagement
    Fahrlehrer ist und den Dreh raus hat, zu motivieren. Leider mussten wir negative Erfahrungen in einer anderen Fahrschule machen und können nun Kutscher und besonders Udo nur loben und dringend weiter
    empfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Emma (Montag, 09. März 2015 20:08)

    Vielen Dank!
    Auch ich reihe mich an viele positive Kommentare. Ich hatte sehr viel Spaß und bin nun überglückliche Besitzerin meiner Fahrerlaubnis! Ein ganz besonderer Danke gilt Udo, der mich sicher für die
    Prüfung gemacht hat.
    Vielen Danke ans ganze Team! :-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Alice Biernacki (Samstag, 21. Februar 2015 11:25)

    DANKE, DANKE, DANKE!
    Ich reihe mich an an die Danksagungen. Was lange wehrt wird endlich gut.
    Nach holprigen Start mit Fahrschulwechsel zu eurer Fahrschule habe ich wirklich schon an der Freundlichkeit,Toleranz und Geduld der Fahrschullehrer gezweifelt. Zum Glück wurde ich davon überzeugt,
    das es auch noch geduldige Lehrer gibt auf dieser Welt. Speziellen Dank an Michael Kiel hierfür.LEUTE, GEBT DIE HOFFNUNG NICHT AUF(!) und wechselt einfach zu Kutscher.
    Klar werd ich euch weiterempfehlen.
    P.S. Auto ist auch schon in der Tasche. Jetzt kann das Leben losgehen!
    LG
    Alice

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • marleen siegl (Mittwoch, 18. Februar 2015 13:23)

    riesiges Dankeschön
    Danke michael kiel für die geduld und kraft mit mir ...es hat lange gebraucht aber jetz ab heute habe ich meinen Führerschein .... es gab viele verzweifelnde momente aber es hat mir jedes mal aufs
    neue Jahr Spaß gemacht und so muss es sein auto fahren muss Spaß machen und dann noch mit so eibem coolen Fahrlehrer .... also nochmal riiiiiesiges Dankeschön dafür :-D :-D

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Janina Schmidt (Dienstag, 17. Februar 2015 16:47)

    riesiges Dankeschön
    Endlich kann auch ich den Führerschein mein Eigen nennen. Dafür möchte ich mich beim gesamten Team bedanken, aber ganz besonders bei Matthias. Danke für deine Geduld und die tolle Vorbereitung auf
    die Prüfung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dir zu fahren. Deine Bitte an mich werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich hinter dem Steuer sitze... ;) Danke für alles! Ich kann euch
    nur weiterempfehlen!!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Michael F. (Dienstag, 10. Februar 2015 16:16)

    Danke Michael Kiel!
    Geschafft!
    Danke für die vielen guten Tipps, Hinweise und für die Geduld, auch wenn ich an so mancher Stelle auch nach dem 2. oder 3. mal nicht verstanden habe, dass hier 70 gilt und nicht 100 oder ähnliche
    Situationen.
    LG Michael

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Luise Müller (Mittwoch, 04. Februar 2015 15:07)

    Geschaft!!!
    Klasse Fahrschulen kann man nur weiter empfehlen, war eine schöne zeit :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Benedikt L. (Donnerstag, 08. Januar 2015 13:57)

    geschafft!
    Danke für die gute Zeit und die tollen Herbstausfahrten 2014,
    euer Bene

    PS: Der Macher dieser Internetseite muss ja wirklich Talent haben und sich Mühe geben ;) :D
    DANKE KARSTEN!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kuno (Mittwoch, 31. Dezember 2014 11:05)

    NEUES jAHR;NEUES Glück
    Ich wünsche euch allen von der Fahrschule einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Ronny (Samstag, 20. Dezember 2014 21:30)

    Führerschein
    Bestanden dank dem Superteam. Mit viel Geduld (gerade bei mir) und guten Tips klappt es beim ersten ma......Danke euch allen.

    Frohes Fest..........und rutscht gut rein

    Ohne Auto natürlich

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Franz (Mittwoch, 17. Dezember 2014 19:55)

    Führerschein
    Hab nun auch endlich den Schein dank der Fahrschule Kutscher.
    Danke an Herrn Kiel aus Hermsdorf, der immer die Ruhe bewahrt hat ;)

    MfG
    Franz

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Julian (Freitag, 05. Dezember 2014 15:52)

    Autoführerschein
    Seit heute hab ich nun auch die schöne rosafarbene Prüfungsbescheinigung.

    Alle in der Fahrschule sind sehr nett, die Theorie wurde nie langweilig. Karsten ist ein super netter, lustiger und kopetenter Fahrlehrer (schleimschleim... stimmt aber!) der einem immer interessante
    Dinge erzählen/erklären kann. Man zählt dann immer wieder die Tage bis zur nächsten Fahrstunde ab ;) Wenn einem mal Fehler bei Fahren passieren, werden diese gut ausgewertet und man weiß genau was
    beim nächsten Mal besser zu machen ist.

    Für die Statistiker: Alles beim ersten Mal bestanden.

    Viele Grüße
    Julian

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Enya (Freitag, 14. November 2014 20:19)

    Autoführerschein
    Ich hab auf Anhieb meinen Führerschein geschafft. :-)Die Fahrschule ist toll und sehr nett. Ich durfte noch auf den letzten Drücker beim Theorieunterricht teilnehmen. Danke Harald, dass du mein
    Fahrlehrer warst. Du bringst auch unsicheren Fahrern das Autofahren bei. Euch kann ich nur weiterempfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Torsten J. (Donnerstag, 30. Oktober 2014 16:15)

    Endlich Motorrad fahren
    Dank Ingo darf ich seit dem 06.11. alle Motorradklassen fahren. ;)

    Die Ausbildung bei ihm hat mir viel Freude bereitet. Schon beim Kennenlernen fühlte ich mich gleich wohl.
    Wenn ich noch mal einen Führerschein benötige, bin ich gern wieder bei euch!

    Vielen Dank an Ingo!_____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sandra Hutschenreuter (Dienstag, 28. Oktober 2014 19:18)

    Führerschein geschafft
    Ich habe am 20.10. meinen Führerschein dank und vor allem durch Karsten bestanden! Ich kann ebenfalls wie viele andere die Fahrschule Kutscher bestens weiterempfehlen.
    Karsten hat seinen Job wunderbar gemacht, womit ich schnurstracks bis zur erfolgreichen Prüfung gefahren bin... Bleibt so wie ihr seid!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Stefan Ebert (Sonntag, 26. Oktober 2014 18:07)

    Führerschein BE
    Diese Woche habe ich Dank meines Fahrlehrers Karsten die BE-Prüfung bestanden: Beim ersten Anlauf und in super angenehmer Atmosphäre! Habe mich wirklich aufgehoben und ehrlich behandelt gefühlt - sei
    es eine realistische Orientierung was die anfallenden Kosten angeht, sei es der entspannte und kompetente Fahrunterricht, oder sei es das Kümmern um meine nervöse Seele vor der Prüfung =)
    Falls ich mal wieder einen Führerschein brauche stehe ich sofort wieder bei Euch auf der Matte.

    Vielen Dank und bis bald ;-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Marc T. (Freitag, 24. Oktober 2014 21:29)

    Motorrad
    Ich habe das Gefühl wirklich etwas gelernt zu haben und beide Prüfungen beim ersten Anlauf geschaft. Jetzt kann ich endlich sicher auf die Straße und das dank euch. Herzlichen Dank! vorallem an
    Karsten und Ingo!
    Beim Auto komme ich gerne wieder.

    Viele Grüße,

    Marc

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Siebert Danny (Sonntag, 12. Oktober 2014 17:33)

    Motorradführerschein
    Endlich geschafft und nun auch auf der Piste mit meiner Suzuki. Durch wen wurde es erst möglich? Genau durch Ingo. Wer viel Wert legt auf eine perfekte und qualitativ hochwertige Ausbildung mit Spaß,
    der sollte sich bei dieser Fahrschule anmelden. Diese Fahrschule ist ihr Geld wert. Schon in der Theorie merkt man, dass bei Kutscher alle an einem Strang ziehen und dass das Team super zusammen
    arbeitet. Also meldet euch an und macht die Straßen "unsicher".
    Wir sehen uns wieder zum offenen Führerschein fürs Motorrad. Bis dahin.

    Lieben Gruß
    Danny

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Daniela Wenzel (Freitag, 10. Oktober 2014 13:27)

    Motorradführerschein
    Ich habe bereits Angfang der 90iger meinen Autoführerschein beim "alten" Herrn Kutscher gemacht. Schon damals fühlte ich mich gut aufgehoben. Und wie man sieht, fällt der Apfel nicht weit vom
    Stamm...dank Ingo hab ich es tatsächlich geschafft mit 43 auch noch meinen Motorradschein zu machen. Anfangs war ich nicht sicher, ob ich dazu überhaupt noch in der Lage bin ;-) Aber mit viel Geduld,
    guten Tipps und humorvoller Aufmunterung hat Ingo mir beigebracht, mich jetzt locker und geschmeidig in die Kurven zu legen. Vielen, vielen Dank! Auch an das restliche Team. Wenn meine Tochter
    altersmäßig soweit ist, weiß ich, wo ich sie hinschicke! Man sieht sich!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sahar Salih (Mittwoch, 01. Oktober 2014 14:50)

    Vielen Dank Micha
    .. an meinen überaus geduldigen Fahrlehrer, dem Michael Kiel.
    Ein großes Dankeschön, Super Ausbildung und abschließende Prüfungsvorbereitung! Es gab immer sehr hilfreiche Tipps für den Auto fahren und es war immer wieder Schade wenn die Fahrstunden vorbei
    waren. Hat viel Spaß gemacht!auch wenn es vielleicht nicht grade seine beste Fahrprüfung war.

    Seit Mittwoch 01.10.2014 darf ich in Deutschland fahren :)
    Danke dir, Michael Kiel! :-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Heiko Schmitz (Montag, 29. September 2014 14:35)

    "Der Sitz geht nicht weiter nach hinten"
    Ich wollte mich nur für die Geduld und alle auf anhieb bestandenen Prüfungen bedanken. Ihr habt ein tolles Team.

    Mit freundlichen grüßen Heiko

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Julius Kalisch (Mittwoch, 24. September 2014 09:37)

    Ein Herzliches Danke ..
    .. an meinen überaus geduldigen Fahrlehrer, dem Michael Kiel.

    Theorie und Praxis gleich beim ersten Anlauf absolviert, auch wenn es vielleicht nicht grade seine beste Fahrprüfung war.

    Danke dir, Micha ! :-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Denise (Mittwoch, 17. September 2014 11:03)

    Motorradprüfung bestanden!
    Ich sagte mir immer, wenn ich mal groß bin, mach ich den Motorradführerschein. Größer geworden bin ich zwar nicht mehr, aber die Prüfung hab ich trotzdem bestanden. Großes Danke an Ingo für Geduld,
    Witz und nette Anekdoten! War schön mit euch, ich käme wieder (muss ich aber hoffentlich nicht).

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Josephine (Sonntag, 07. September 2014 12:50)

    Führerscheinaufwertung
    Dank der wunderbaren Unterstützung von Michael Kiel lief meine praktische Prüfung zur Führerscheinaufwertung (von Automatik -%3E zu Schaltgetriebe) ohne Probleme. Die Fahrstunden haben sehr viel Spaß
    gemacht. Michael ist sehr geduldig und erklärt einem alles genau (gern auch mehrmals). Ich kann die Fahrschule Kutscher wärmstens empfehlen!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jessi (Freitag, 05. September 2014 11:20)

    Anhänger- und Motorrad-Führerschein
    Ich danke Micha (Michael Kiel) vielmals! :) Es war eine tolle Zeit und hat viel Spaß bereitet!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Gert (Sonntag, 31. August 2014 16:54)

    Motorradführerschein mit 50+
    Danke an Michael Kiel in Hermsdorf. Solide Theorie- und Praxisausbildung machten es möglich auch als etwas "älterer" Fahrschüler alles auf Anhieb zu bestehen. Danke auch an Ingo für die
    Motorradtheorie. Rundherum top und auf jede Fall weiterzuempfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Max Schmidl (Donnerstag, 21. August 2014 06:52)

    Motorrad-Führerschein
    Ein großes Dankeschön an euch und vorallem an Ingo! Super Ausbildung und abschließende Prüfungsvorbereitung! Es gab immer sehr hilfreiche Tipps für den Motorrad-Alltag und es war immer wieder Schade
    wenn die Fahrstunden vorbei waren. Hat viel Spaß gemacht!

    Viele Grüße und macht weiter so!

    Max

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Florian Göhritz (Donnerstag, 14. August 2014 14:55)

    Autoführerschein
    Heute endlich meinen Autoführerschein bekommen ein großes Dankeschön gilt Michael Kiel der mir viel geholfen hat. :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Frank Kost (Mittwoch, 13. August 2014 21:06)

    Motoradführerschein
    Mit 46zig zum Motoradführerschein.Endlich kann ich selber zum Emmerausch nach Kelbra fahren
    und nicht nur immer das Versorgungsauto.
    Dank der Fahrschule Kutscher und vorallem Fahrlehrer Ingo der im praktischen Teil sehr viel Mühe und geduld aufbrachte,mich immer wieder motivierte nicht aufzugeben vorallem bei den
    Elementen auf dem Platz.
    Ich möchte mich auch beim gesamten Team rechtherzlich bedanken für die sympathische
    Atmosphäre während der Theorie und Praxis.

    Viele liebe Grüße
    FrankKost

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Elisabeth Laaser (Sonntag, 20. Juli 2014 14:10)

    Motorradführerschein
    Seit Dienstag darf ich mit meiner eigenen Suzi rum...fahren :)
    Die Theorieprüfung war dank des spannenden und sogar lustigen (ohne den nötigen Ernst zu verlieren) Unterrichts bei Micha (Kiel) und Ingo kein Problem.
    Dank der geduldigen (kein Meckern und wenns sein muss auch 101 Mal erklären) und unterhaltsamen (es gibt immer eine Sehenswürdigkeit oder Skurilität zu sehen) praktischen Ausbildung bei Micha in
    Hermsdorf, konnte ich auch die praktische Prüfung beim 1. Mal bestehen - herzlichsten Dank dafür :)
    Durch bereits nicht so schöne Erfahrungen in einer anderen Fahrschule und dem genauen Gegenteil bei Fahrschule Kutscher, kann ich euch sogar Angsthasen ans Herz legen.
    Wenn ich doch mal nen Autoführerschein brauche, komm ich definitiv wieder.
    Liebe Grüße und vielen Dank ans ganze Team, besonders Micha :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Karina Schubert (Donnerstag, 17. Juli 2014 12:50)

    Auf und davon ...
    Diese Woche habe ich meinen Motorradführerschein erhalten und nun kann ich die Umgebung Jenas ganz neu entdecken. Ich möchte mich beim ganzen Team bedanken - für die Freundlichkeit und die Kompetenz.
    Natürlich gilt ein ganz besonderer Dank meinem Fahrlehrer Ingo. Er hat mich super ausgebildet, motiviert und mit seinem trockenen Humor immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Danke auch,
    dass du des Öfteren mein Fahrrad getragen hast :) Das Fahren hat richtig viel Spaß gemacht (die Maschine würde ich natürlich wie jeder gern mitnehmen) und ich fühle mich richtig gut vorbereitet, um
    die Staßen unsicher zu machen.
    Ich kann jedem die Fahrschule Kutscher empfehlen.
    Liebe Grüße, Karina

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nicole Stobbe (Freitag, 27. Juni 2014 09:23)

    Bestanden
    Hallo, ich habe meinen fs seit 18 dez.13 und es ist toll nicht mehr abhängig zu sein.... meine theorie war super und einfach,dank Mirco er hat uns das super bei gebracht, das ich bei der Dekra glecih
    beim erstenmal mit 0 fehlern bestanden hab... und die praxisstunden war auch total klasse ich ear bei carsten und karsten ist klasse... ich hab mich sehr gefreut das ich mir so jemanden lieben
    azusgesucht hab... hab zwar die praxis ers beim 2 mal bestanden aber das ist nicht schlimm war ja meine schuld... parken war doof... heute ohne fs geht garnicht mehr.. ich danke der fs kutsch sehr
    vorallem mirko und carsten ihr war meine begleiter und bis heute fahr ich auto. danke danke danke

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Ariane Rödger (Montag, 16. Juni 2014 21:34)

    Danke
    Ein riesen Dankeschön an Karsten und das ganze Team :D

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Babette Fochler (Dienstag, 27. Mai 2014 23:12)

    Ich kann`s noch garnicht glauben
    Mit 47 Jahren endlich getraut.
    Dank der Fahrschule Kutscher auch geschafft,
    den Führerschein.
    Die Theorie bei Michael Kiel, hat viel Spaß gemacht.
    Ingo Kutscher hat mir das Fahren beigebracht.
    Er musste sehr viel Zeit und Geduld aufbringen und mich das ein und andere Mal aus meinen "Träumen" reißen.
    Aber es hat sich gelohnt.
    Auch die Anderen des Teams will ich nicht vergessen, die immer sehr freundlich waren.
    Vielen, vielen Dank nochmal, ich kann Euch nur weiter empfehlen.
    Liebe Grüße, Babette.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Ronja Viktoria (Donnerstag, 15. Mai 2014 23:59)

    Auf die Plätze, fertig,...fahren!
    Seit genau einer Woche bin ich jetzt schon stolze Besitzerin meines Führerscheins. Deshalb geht ein ganz großes Dankeschön an Lieblingsfahrlehrer Ingo - einen besseren kann man sich gar nicht
    wünschen!Er hat mich immer unterstützt, durch schwierige Situationen gelotst, nie die Geduld verloren, es verstanden mich zu motivieren und sich mit mir über die erfolgreiche Prüfung gefreut. Die
    Kombination aus Fahrlehrer und Auto war total 'evoque'! Es hat mir nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht zu lernen, ich habe mich auch super wohlgefühlt. Natürlich bedanke ich mich auch beim Team
    für die sympathische Atmosphäre während Theorie und Praxis. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

    Viele liebe Grüße

    Ronja Viktoria

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Heidlinde (Sonntag, 04. Mai 2014 12:04)

    Juhu!!!Endlich geschafft...
    Auch mit 50+ hat man eine Chance, die theoretische und praktische Prüfung beim 1. Versuch zu bestehen.
    Deshalb möchte ich meinem Fahrschullehrer Michael Keil ein großes Dankeschön aussprechen! Durch seinen interessanten und anschaulichen Theorieunterricht und vielen hilfreichen Hinweisen, sowie sehr
    viel Geduld bei den Fahrstunden, habe auch ich den Führerschein erfolgreich erworben.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Magdalena (Freitag, 18. April 2014 15:07)

    Führerschein geschafft :)
    Seit gestern Do,17.04 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Füherscheins. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei der Fahrschule Kutcher, insbesondere bei meinem spitzen Fahrlehrer Karsten Mühlan
    bedanken. Ich bin überglücklich und kann das alles nur weiter empfehlen.
    Liebe Grüße Magdalena :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nicole (Donnerstag, 17. April 2014 19:09)

    Der Führerschein ist nun auch mein ;-)
    Seit gestern 16.04.2014 bin auch ich glückliche Besitzerin eines Führerscheins, yippiii ;-)
    Erfolgreich durch Theorie und Praxis brachte mich Micha ( Michael Gebhardt), durch seine geduldige, verständnissvolle und ruhige Art hat mir das fahren mit ihm immer sehr viel freude bereitet. Auch
    an schlechteren Fahrtagen, brachte er mich dazu nicht alles schwarz zu sehen und positiv zu denken. Den ein oder anderen Tip gab er mir auch auf den Weg, welche ich mit Sicherheit auch in bestimmten
    Situationen anwenden werde ;-)

    Ich werde die Zeit vermissen und habe es nicht bereut, euch als Fahrschule ausgesucht zu haben!
    Vielen lieben Dank an Antje, Micha und das ganze Team!!!
    Liebe Grüße von Nicole

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Manja Messerknecht (Dienstag, 15. April 2014 12:32)

    Führerschein bestanden
    Heute den 15.4.2014 habe ich meinen Führerschein Dank Michael Kiel erhalten.
    Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei dir, für die viele geduld und die immer nette und freundliche art die du mir entgegengebracht hast.

    Fahrschule Kutscher hat die besten Fahrlehrer, gute Preise und schöne Autos :)

    Ich kann euch nur weiterempfehlen und hoffe das ihr noch vielen anderen Fahrschülern auf dem Weg zum Führerschein begleiten werdet.

    LG Manja Messerknecht

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Veit (Mittwoch, 09. April 2014 16:31)

    Bestanden:-)
    Am 23.3.2014 habe auch ich meinen Führerschein bekommen. Im ersten Versuch.
    Also ich kann die Fahrschule Kutscher nur weiterempfehlen und möchte mich bei meinem Fahrlehrer Michael Kiel bedanken.
    Ich wünsche allen gute Fahrt!_____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sarah (Mittwoch, 02. April 2014 15:44)

    Endlich geschafft!
    Gestern am 1.04.2014 habe ich meine praktische Fahrprüfung bestanden :)
    Ich möchte mich dafür bei der Fahrschule und vor allem meinem Fahrlehrer Michael Kiel bedanken! Die ganze Ausbildung war immer interessant und ging schneller als gedacht! Ich kann die Fahrschule
    Kutscher somit nur weiterempfehlen.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Fahren, Sarah ;)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Svetlana Neubeck (Dienstag, 01. April 2014 22:24)

    Führerschein geschafft!
    Es war ein sehr langer Weg, der allerdings auch manchmal viel Spass gemacht hat! Und er hat sich auf jeden Fall gelohnt! Karsten hat mir nicht nur das Autofahren beigebracht, er hat mich noch
    nebenbei zur "ordentlichen" und ruhigen Autofahrerin erzogen!!! Vielen Dank lieber Karsten- du bist Spitze!!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Philipp Kratzsch (Donnerstag, 27. März 2014 21:05)

    Dankeschön an Herrn Kiel
    Heute habe ich es geschafft, meinen Führerschein. Dafür möchte ich mich noch mal recht herzlich bei Michael Kiel für seine Geduld und Zeit bedanken.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Beatrice (Samstag, 08. März 2014 21:43)

  • Hurra-Führerschein geschafft :-)
    Ein ganz besonders großes Dankeschön an Michael Kiel.Dank seiner Geduld und Freundlichkeit habe ich nun meinen Führerschein.Ich kann die Fahrschule Kutscher nur weiterempfehlen.Ich habe viel gelernt
    und die Ausbildung hat Spass gemacht.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

  •  

  • Emily (Dienstag, 04. März 2014 19:08)

    der Schüler ist König
    Ich war vorher bei einer anderen Fahrschule und sehr unzufrieden. Zum Glück konnten Freunde mir berichten wie zufrieden sie bei der Fahrschule Kutscher waren, denn so bin auch ich zu Kutscher
    gekommen- super Entscheidung! Den glauben an mir selbst schon längst verloren hat es Ingo Kutscher fantastisch geschafft innerhalb von wenigen Tagen erfolgreich bis durch die Prüfung zu bringen. Ich
    bedanke mich bei Ingo und des restlichen Teams für die sympathische und ruhige Art und für den tollen Erfolg. Vielen lieben Dank, ich werde euch stets weiterempfehlen!

    Liebe Grüße
    Emily

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nathalie (Sonntag, 02. März 2014 21:19)

    Endlich geschafft
    Ich war vorher bei einer anderen Fahrschule mit meinem Führerschein begonnen und dort leider weniger positive Erfahrungen machen müssen, bei euch hat mir fahren lernen wieder spaß gemacht und habe es
    am 11.2.14 auch endlich geschafft meinem führerschein zu bekommen.

    Vielen Dank an euch alle

    Lg Nathalie

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Robert (Dienstag, 04. Februar 2014 20:19)

    danke!!
    Soo jetzt hab ich auch endlich mein führerschein. Ein rießen dankeschön geht an den wahrscheinlich nervenstärksten fahrlehrer michael kiel.
    Ich werde diese fahrschule auf jedenfall weiterempfehlen.

    Mfg

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christin Droitsch (Sonntag, 02. Februar 2014 17:01)

    Yippie ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nach mehreren Versuchen bei versch. Fahrschulen in Gera und Umgebung hatte ich mit der FS Kutscher endlich einen starken Partner an meiern Seite. Pünktlichkeit, individ. Terminabsprachen und viel
    Freude am Fahren haben mich sicher zum Ziel geführt. Ich habe schon seit der ersten Fahrstunde gespürt das ich hier gut beraten und gecoacht werde, vorallem wurde mir durch die sanfte Art meines
    Fahrlehrers die Angst vor dem fahren und insbesondere die Angst vor der Prüfung genommen. Nun fahre ich Tag für Tag auf Arbeit und erledige meine Wege, als wäre es nie anders gewesen.

    Ganz lieben Dank natürlich an meinen Fahrlehrer Michael Kiel der mich von der 1. Minute an professionell begleitet hat.

    Allzeit gute Fahrt und ich werde euch natürlich weiter empfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Alexandra Kraska (Sonntag, 02. Februar 2014 10:17)

    endlich geschafft
    Eine sehr schöne Fahrschule mit vielen lieben Fahrlehrern, die viel Geduld mitbringen und vor allem bei denen das Lernen nie langweilig wird. Ich bin froh, dass ich diese Fahrschule gewählt
    hatte.
    Viele lieben Dank vor allem an Karsten Mühlan, der mich mit super Erklärungen und vor allem auch guter Unterhaltung zum Ziel gebracht hat.

    Die Fahrschule Kutscher ist sehr zu empfehlen.
    Liebste Grüße

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jacob Böttner (Dienstag, 14. Januar 2014 17:47)

    Eine verdammt gute Fahrschule
    Sogar ich habe es dank der Fahrschule Kutscher geschafft meinen Führerschein zu bekommen. Und das ist es sicherlich nur Recht wenn ich mich am meisten bei meinem Fahrlehrer Michael Kiel bedanke, der
    mich mit einer sehr guten Anleitung , viel Witz und vor allem sehr,sehr viel Geduld zum Erfolg geführt hat. Danke !!!

    Ich kann ihn und die Fahrschule nur weiterempfehlen :)

    Beste Grüße, Jacob.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Dorothee Reinert (Samstag, 14. Dezember 2013 20:52)

    Führerschein Juhuuuu :D
    Als ich gestern meine praktische Prüfung bestanden hab kamen mir zwei Gedanken:
    1. Jehaaaa endlich mein Führerschein und alleine Autofahren können!!!!
    2. Schade, das ging jetzt doch alles viel zu schnell...Ich hatte mich jetzt soooo schön an den Alfa gewöhnt und immer so viel Spaß beim fahren.

    Ich möchte mich daher ganz sehr bei der Fahrschule Kutscher, vor allem Karsten Mühlan, bedanken, der mir mit so viel Geduld und Ruhe geholfen hat den Führerschein zu bekommen. Ich hatte jedes Mal
    Spaß am Fahren und konnte mich immer drauf freuen.

    Gaaaaaaan Liebe Grüße
    Doro

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Lisa Herrmann (Donnerstag, 12. Dezember 2013 14:57)

    Danke!!
    Ich möchte mich bei der Fahrschule Kutscher, besonders bei meinem Fahrlehrer Michael Kiel (Hermsdorf) für die tolle Unterstützung beim Erlangen meines Führerscheins bedanken. Am 11.12.13 habe ich
    meine praktische Prüfung mit Erfolg absolviert. Die Übungsstunden haben sehr viel Spaß gemacht und Michael ist mit mir auch immer geduldig gewesen ;)
    Ich kann die Fahrschule Kutscher nur jedem empfehlen...

    Macht weiter so :)
    Liebe Grüße, Lisa

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Enrico Heinl (Montag, 09. Dezember 2013 19:48)

    Führerschein bestanden am 30.09.2013
    Nach eher negativen Erfahrungen in meiner ersten Fahrschule vor langer Zeit hatte ich mich dann doch noch mal dazu durchgerungen es wieder anzugehen. Die Fahrschule Kutscher in Hermsdorf wurde mir da
    bereits von Kollegen empfohlen und praktischerweise lag sie auch direkt vor meiner Haustür. Nicht zuletzt wegen meinem Fahrlehrer Michael Kiel und der entspannten Atmosphäre in Theorie und Praxis
    konnte ich beide Prüfungen im ersten Anlauf meistern, auch wenn ich ihn während der Fahrstunden des öfteren durchgeschüttelt hab ;)

    Letzten Donnerstag hab ich dann endlich mein erstes eigenes Auto abgeholt, ausgerechnet während des großen Sturms Xaver und ganz allein von Hamburg...das hätte ich mir ohne die super Ausbildung wohl
    nicht zugetraut, also dafür nochmal ein großes Dankeschön. Also diese Fahrschule ist wirklich weiterzuempfehlen :)

    Viele Grüße
    Enrico Heinl

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nicole Steidel (Mittwoch, 27. November 2013 09:23)

    DANKE!!!!
    So nu ist es genau eine Woche her, dass ich meine praktische Prüfung Klasse B bestanden habe und so richtig realisiert hab ich es glaub immer noch nicht :-)
    Ein großes Dankeschön geht an meinen Fahrschullehrer Michael Kiel!!!
    Mit viel Ruhe, Spaß und Geduld war fahren lernen nur noch halb so schwer.
    Auch Terminabsprachen waren super, da ich berufsbedingt nicht immer so fahren konnte, wie ich es gern gehabt hätte.Da ich bereits in anderen Fahrschulen mein Glück versucht habe, kann ich mit ruhigen
    und besten Gewissen die Fahrschule Kutscher nur weiterempfehlen!
    Macht weiter so :-)
    LG Nicole

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Leon Zielinski (Donnerstag, 21. November 2013 20:20)

    Endlich habe ich meinen Führerschein :)
    habe heute meine Praktische Prüfung der Klasse A1 gehabt und habe bestanden.Ein ganz großer Dank gilt an meinen Fahrlehrer Michael Kiel(Hermsdorf).Er hatte immer sehr viel gedult mit mir und hat mich
    sicher bis ans ende zum Führerschein gebracht ich kann Fahrschule Kutscher nur weiter empfehlen, und voralen den besten Fahrlehrer Micha :)

    Liebe Grüße.euer Leon

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Niklas Möser (Sonntag, 17. November 2013 19:03)

    Endlich ist es soweit
    So nach langem fahren habe ich es geschafft,sogar gleich beim 1. Versuch :)

    Mein Danke gilt besonders meinem Fahrlehrer Michael Kiel ( Hermsdorf )
    welcher immer sehr viel Gedult mit mir hatte und mich optimal unterstützt hat.
    Ihr bekommt von mir eine 100% Positive Bewertung.
    Hoffe das man sich dann beim PKW genauso freuen kann ;)

    MfG

    Niklas

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Dana Höppner (Dienstag, 05. November 2013 16:57)

    juhu Führerschein
    Mein Dank gilt der Fahrschule Kutscher und ein ganz großes Dankeschön für Michael Kiel, der sehr geduldig mit einem ist und einen sicher durch die Prüfung gebracht hat.
    Ich werde euch zu 100% weiterempfehlen.

    Dankeschön, LG
    Dana

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Annette Melnikow (Dienstag, 29. Oktober 2013 16:55)

    yay Fahrprüfung bestanden! :)
    Gestern habe ich meine praktische Fahrprüfung bestanden und könnte nicht glücklicher sein :D

    Ich bin froh, dass ich mich für die Fahrschule Kutscher entschieden habe, denn sowohl der Theorieunterricht als auch die Fahrstunden waren wirklich gut und haben viel Spaß gemacht.
    Ein ganz besonders großes Dankeschön an Ingo, einen besseren Fahrlehrer hätte ich mir nicht wünschen können.

    Die Fahrschule Kutscher wird definitiv weiterempfohlen :)

    liebe Grüße

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Agnes Roßner (Freitag, 11. Oktober 2013 15:51)

    Führerschein bestanden!
    Hallo ihr lieben, Ich habe am Montag meine Praktische Fahrprüfung bestanden!
    Die Fahrschule erhält von mir zu 100% eine Positive Bewertung! Einen Besonderen Dank an Herr Kiel (Standort Hermsdorf) der so viel Geduld mit mir und den anderen Fahrschülern hatte/hat. Es hat echt
    viel Spaß gemacht!

    Mit freundlichen Grüßen
    A.Roßner

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Johannes Hopf (Dienstag, 01. Oktober 2013 20:00)

    Top Fahrschule
    Hallo,
    hab heute meine praktische Motorradprüfung bestanden und hier mal mein Gesamtfazit zur Fahrsachule Kutscher nach 1 1/1 Jahren:
    haben ihren guten Ruf bestätigt - wirklich empfehlenswert ;).
    Habe hier A1- und B-Führerschein gemacht und alle Theorie- und Praxisprüfungen beim ersten Mal bestanden. Auch bei Bekannten, die hier Fahrschule gemacht haben, war das so. Alle Leute von der
    Fahrschule, mit denen ich hier zu tun, waren super-freundlich und es gab nie Probleme, auch die Abstände zwischen den Fahrstunden waren nicht zu lang.

    Großer Dank vor allem nochmal an meine Fahrlehrer Harald (Auto) und Karsten (Motorrad), hat mir Spaß gemacht mit euch.

    Wer sich also noch für 'ne Fahrschule entscheiden muss, mit Kutscher macht ihr bestimmt nichts falsch ;)

    Viele Grüße
    Johannes

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sabrina Fikacek (Freitag, 27. September 2013 14:07)

    positive Rückmeldung zum Autoführerschein
    Also ich kann euch allen da draußen die Fahrschule Kutscher in Jena empfehlen!
    Denn sowohl in den Theoriestunden, als auch in der Praxisstunden herrschte eine angeneheme Atmosphäre, und die gesamte Fahrschule war bemüht, auf jeden einzelnen zuzugehen und einzelne Fragen zu
    beantworten.
    Der Theorieunterricht bei Micha war sehr angenehm, und durch seine lustige Art war der Theoriestoff nicht arg zu trocken. Durch Mitarbeiten und Zuhören bei den einzelnen Theoriestunden und
    anschließendes Kreuzen mit dem Theo, schafft man die theoretische Prüfung locker ! :)
    In der Praxisstundn bin ich den Range Rover beim Ingo gefahren.
    Anfangs dachte ich das wäre ein zu großes Auto für den Anfang, aber keine Scheu, das waren nur Vorurteile, und schafft man die Praktische mit einem großen Auto, hat man es später im Verkehrsleben
    auch einfacher mit einem kleineren Auto durch die Stadt zu fahren.
    Zu meinem Fahrlehrer Ingo kann ich nur ein großes Lob ausprechen!
    Mit seiner ruhigen und gelassenen Art, macht das Fahren richtig Spaß und man muss sich anfangs nicht fürchten etwas falsch zu machen. Er erklärt alles sehr gut, beantwortet unklare Fragen, gibt
    Verbesserungsvorschlage und wenn man doch mal was falsch macht, flippt er nicht gleich aus und schreit nicht rum, sondern sagt was falsch war und klärt dieses auf eine diskrete entspannte Art.
    Außerdem kann man sich drauf verlassen, dass das Zeitmanagement für die praktische Prüfung echt passt. Also müsst ihr keine Bedenken haben, dass ihr überschüssige Fahrstunden aufgezwängt
    bekommt.

    Mit solch einem tollen Team macht es richtig Spaß den Führerschein zu machen!
    Lg, Sabrina

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Anika Morscheck (Samstag, 21. September 2013 12:24)

    beide Daumen hoch
    Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei Michael Kiel (Standort Hermsdorf) dafür bedanken, dass er mir sicher und kompetent zum Führerschein verholfen hat.Wir hatten immer viel Spaß und natürlich
    auch die notwendige Ernsthaftigkeit in der Theorie und der Praxis.Micha du bist ein super Fahrlehrer.Mach weiter so!Und immer locker flockig bleiben :-)

    liebe Grüße Anika

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Anne Bergmann (Montag, 16. September 2013 11:07)

    Vielen Dank für meinen Führerschein!!! :)
    Endlich habe ich ihn, meinen Führerschein. Vielen Dank nochmal an das Team der Fahrschule Kutscher für die Geduld und die gute Laune. Besonders bei Micha Gebhardt möchte ich mich aufrichtig bedanken
    für die liebe Betreuung und Unterstützung.

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch.

    Danke, Danke, Danke!!!!!
    Anne

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christoph (Donnerstag, 05. September 2013 15:01)

    Führschein
    Lieber Ingo, liebes Team,

    vielen Dank nochmal für die ausgezeichnete Unterstützung, Betreuung und Vorbereitung beim Erwerb der Fahrerlaubnis. Es war mir eine Freude und ein Vergnügen, bei Euch meinen Führerschein machen zu
    können.

    Liebe Grüße

    Christoph

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sonja (Sonntag, 01. September 2013 17:43)

    Projekt "Führerschein 2013"
    Liebes "Fahrschule Kutscher"-Team!

    Schon zu Beginn meiner Ausbildung bei Euch, wusste ich, dass ich die richtige Wahl und Entscheidung bezüglich der Fahrschule getroffen habe (freundlich, kompetent, seriös, aber trotzdem locker und
    stressfrei!). Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Euch allen für die tolle und lehrreiche Zeit bedanken!

    Mein ganz besonderer Dank gilt vor allem Micha (G.), der mit mir den Versuch gestartet (und erfolgreich beendet!) hat, die Fahrtheorie in die Praxis umzusetzen :) Lieber Micha, ich danke Dir für
    Deine Geduld und die vielen guten Tipps und Tricks für meine zukünftigen Autofahrten!

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße,

    Sonja

    P.S.: Achso, ich persönlich war übrigens mit der "Fahren-Lernen-Software" (Lehrbuch, Hörspiel, Videos, Online-Training-Programm, etc.) sehr, sehr zufrieden!_____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • André (Freitag, 23. August 2013 14:13)

    endlich Motorad fahren
    nun ist es schon eine kleine Weile her, dass ich die Prüfung fürs Motorad bestanden habe. Dennoch bedanke ich mich noch mal bei euch (Ingo für die Theorie und Micha (Hdf) für den praktischen Teil)
    für die schnelle und gute Ausbildung. Es hat mit euch echt Spaß gemacht. Weiter so!
    LG Andre

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Karolin Rodig (Dienstag, 13. August 2013 11:01)

    Führerschein bestanden
    Hallo ihr lieben, ich möchte mich sehr bei der Fahrschule bedanken
    und ganz besonders bei micha (hermsdorf) der so viel Geduld mit mir
    hatte und mir immer gut zugesprochen hat ;)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Uta (Mittwoch, 17. Juli 2013 22:45)

    Besser geht's nicht!
    Mädel, jenseits der 40, zwergenhafte 1,60 m groß, im Mopedfahren völlig erfahrungsfrei, einzige Zweiradimpression bisher Fahrradfahren, beschließt: Es ist Zeit für Klasse A.
    Zweifel an der Umsetzbarkeit sind in nicht unerheblichem Maße vorhanden, zumindest die praktischen Fähigkeiten betreffend. Trotzdem, einen Versuch ist's wert!
    Theoriekurs bei Mirko kurzweilig, einprägsam, nachhaltig! Prüfung sofort bestanden. Herzlichen Dank Mirko!
    Jetzt 1.Fahrstunde auf dem Übungsplatz! Aufregung! Respekt!...
    Und dann steht da Ingo... Jedes seiner Worte strahlt Ruhe aus, jede seiner Erklärungen ist bildhaft nachvollziehbar, jede neu gestellte Anforderung ist genau den kleinen Schritt höher, den ich gut
    bewältigen kann...
    Und so lässt die praktische Ausbildung mich mit jedem Mal wachsen! Wenn auch nicht über 1,60m :-). Prüfung beim ersten Mal bestanden!
    Danke Ingo! Du bist ein wirklich begnadeter Fahrlehrer!_____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Mansurdzhon (Samstag, 13. Juli 2013 06:47)

    Impressionen
    Vielen Dank. Ich war sehr erfreut, von Ihnen zu lernen. Ich hatte Glück mit dem Lehrer, er ist der beste Lehrer. (Michael Kiel)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Anna Mai (Samstag, 06. Juli 2013 10:59)

    Autoführerschein
    Huhu:)als erstes bedanke ich mich beim ganzen Team der Fahrschule Kutscher, es war immer Verständnis und ein offenes Ohr bei Problemen und Fragen vorhanden. Besonders bedanke ich mich bei meinem
    geduldigen Fahrlehrer Karsten. Es hat immer Spaß gemacht, auch wenn man mir es nicht immer angesehen hat;)Ich fand auch den Theorieunterricht nicht zu trocken und das lernen mit dem Theo war sehr
    hilfreich. Alles in allem war ich sehr zu frieden und würde immer wieder Eure Fahrschule besuchen. Ich wünsche euch weiterhin viele erfolgreiche Fahrschuljahre:) ganz lg anna

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Andre Staab (Freitag, 05. Juli 2013 10:49)

    bestandene Prüfung
    ich möchte mich bei euch, insbesondere bei Dir Michael Kiel, bedanken. Sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfumg waren mit deiner Unterstützung ein Kinderspiel. Die Vorbereitung auf die
    theoretische Prüfung mit dem "Theo" finde ich eine super Idee. Besser kann man sich wohl kaum darauf vorbereiten (fehlerfreie theor. Prüfung Kl.A und B). Jetzt darf ich endlich mit dem Auto fahren -
    juhu. Und ich kann es nicht erwarten endlich mit der Motoradausbildung anzufangen.
    Nochmals Danke
    Andre

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Philipp kratzsch (Freitag, 28. Juni 2013 21:11)

    Danksagung zur bestandenen praktischen Prüfung
    Heute habe ich meine praktische Prüfung mit dem Motorad bestanden und ich wollte mich noch einmal bei meinem Fahrlehrer Michael Kiel bedanken, dass er mich erfolgreich durch die Prüfung gebracht hat.
    Mach weiter so.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christian V. (Mittwoch, 19. Juni 2013 19:12)

    Meine (bescheidene) Meinung
    Hallöchen liebe Lesende,

    ich habe bei der Fahrschule Kutscher meine Erweiterung für das Motorrad (offene Klasse) beim ersten Anlauf erfolgreich abgeschlossen.
    Schon bei der Theorie wurde schnell klar, dass man Wert darauf legt, dass alle Anwesenden kritische Situationen richtig beurteilen und dementsprechend dann bei der Praxis richtig handeln können. Jede
    (auch noch so triviale) Frage wurde mit dem nötigen Ernst beantwortet, wobei sich keiner für einen Lacher zu schade war.
    Mit Antje im Gepäck (naja gut, sie hatte uns im Gepäck) war die Theorieprüfung dann kein Problem.

    Anschließend (welche Überraschung) ging es in die praktische Ausbildung. Obwohl ich noch nie zuvor auf einem Motorrad gesessen habe, lief alles dank der Erklärung und Fürsorge (klingt ein bisschen
    schnulzig, ist aber hier angebracht) vom Chef persönlich :) reibungslos.
    Da man sich als Motorradfahrschüler bei der Fahrt leider nicht mit dem Fahrlehrer unterhalten kann, hätte man denken können, dass eine solche Fahrt langweilig wäre. Bei Ingo (und ich extrapoliere
    einfach mal auf alle Fahrlehrer) war das nicht so. Immer wieder kamen neben kleinen Scherzen auch Eckdaten verschiedener historischer Sehenswürdigkeiten in und um Jena. Wenn er mal als Navi fungiert,
    würde ich es kaufen :)

    Besonders interessant und gut fand ich zudem, dass der Fahrlehrer bei einigen Fahrten selbst auf einem Motorrad fährt, so dass z.B. Kurvenfahrten o.ä. anschaulicher erklärt werden können.

    Ich kann natürlich nicht für andere Fahrschulen sprechen, aber alles in allem entschlossen sagen, dass man HIER nichts falsch machen kann!

    Bis zum LKW-Führerschein ;)

    Grüße,
    Christian

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Daniel (Donnerstag, 06. Juni 2013 19:22)

    bestandene Prüfung
    Liebes Fahrschulteam,

    ich kann es garnicht in Worte fassen, wie sehr ich Euch zu Dank vepflichtet bin. Ich habe am 04.06.2013 meine praktische Prüfung, mit dem ersten Versuch,wie schon bei Theorieprüfung, bestanden. Ich
    hätte nie Gedacht das ich das jemals schaffe. Einen riesigen Dank, an Dich Harald für Deine Geduld, für das Sicherheitsgefühl und Wissen, das Du mir, mit jeder Fahrstunde vermittelt hast. Du bist ein
    super Fahrleher und ich werde Dich niemals vergessen. Auch einen ganz besonderen Dank an Susi für die lockeren und sehr lehrreichen Theorieunterrichtsstunden. Natürlich auch einen besonderen Dank an
    Antje, der guten Seele der Fahrschule Kutscher, für Ihre nette Betreuung.
    Liebe Leute, wenn Ihr das lesen tut und Euch für eine Fahrschule entscheiden wollt, nehmt die Fahrschule Kutscher und Ihr seit in den besten Händen. Denkt daran, dass es nicht darauf ankommt, wie
    viele Fahrstunden Ihr braucht bis zur Prüfung. Schaut auch nicht so auf das Geld, wieviel es kostet bis Ihr den Führerschein habt, denn es kommt auf die Qualität der Fahrschule an und nicht darauf
    an, ob sie die billigste und schnellste ist. Ihr werdet auf den Straßenverkehr los gelassen und da ist es lebenswichtig, das Ihr das Fahren wirklich aus dem FF könnt!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sandy Göppner (Dienstag, 21. Mai 2013 18:48)

    danksagung für bestandene praktische prüfung
    habe heute meine praktische prüfung bestanden mein größter dank gilt michael kiel aus der fahrschule kutscher standort hermsdorf mach weiter so bist der beste fahrlehrer

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • OLIVER (Montag, 13. Mai 2013 15:17)

    jUHU
    Hallo liebes Fahrschulteam, heute war es soweit die praktische Prüfung stand an. Ich war schon im Vorfeld ein nervliches Frack, aberalles lief SUPER. Ich danke Carsten für den Theorieunterricht, Anje
    die immer ein offenes Ohr hatte und den besten Fachrlehrer der Welt MIRKO. DANKE DANKE DANKE

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Thomas (Montag, 13. Mai 2013 09:09)

    Danke
    Hallo Fahrschul-Team,

    in Rekordzeit (mal abgesehen von leichten Verzögerungen durch den überlangen Winter) habe ich meine Motorradausbildung absolviert. Beide Prüfungen konnte ich im ersten Anlauf, dank der hervorragenden
    Vorbereitung, problemlos bestehen. Besonders viel Spaß hatte ich immer auf den „Touren“ mit Ingo, unsere Kaffeepausen fehlen mir schon ein bisschen :-) Ich bin froh, das ich mich für Eure Fahrschule
    entschieden habe, Ihr seid uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Danke an Ingo und das gesamte Team.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Daria (Donnerstag, 02. Mai 2013 18:20)

    positives Feedback + Tips für Fahrschüler
    Heute habe auch ich endlich meinen Führerschein bekommen und ich blicke auf eine schöne Zeit zurück, auch wenn sie wesentlich länger gedauert hat, als geplant.
    Ich habe die theoretische Prüfung beim ersten Mal fehlerfrei bestanden, was sicherlich dem Theo zu verdanken ist. Den empfehle ich zukünftigen Fahrschülern dringend zur Prüfungsvorbereitung
    (allerdings nicht zum tatsächlichen Lernen. Die Sicherheit im Straßenverkehr kommt natürlich beim Fahren und nicht beim auswendig-Büffeln).
    Auch meine praktische Prüfung habe ich gleich beim ersten Mal bestanden. Ich glaube, dass es wichtig ist, sich selbst keinen Druck zu machen und sich vom Dekra-Mann (der auch nicht alles kann) nicht
    unterbuttern zu lassen.
    Viele Fahrstunden habe ich eher als spaßige Ausfahrten mit guter Musik und interessanten Gesprächen mit Karsten empfunden. Bei welchen regelmäßigen Fahrstunden-Abständen der Effekt am größten ist,
    solltet ihr lieber der Erfahrung eurer Fahrlehrer und natürlich eurem persönlichen Lerntyp überlassen. Ein allgemeingültiges Rezept gibt es auch hier nicht. Ich selbst kann jedoch sagen, dass Pausen,
    die länger als eine Woche dauern, tödlich sein können.
    Ein letzter Tip: Achtet darauf, dass eure Fahrtzeit eingehalten wird. Das heißt, dass ihr pünklich losfahrt und nicht überpünktlich aufhört. Wenn ihr daran erinnert, dass eure "verlorene"
    Viertelstunde vom letzten Mal noch woanders drangehangen werden sollte, wird das natürlich auch gemacht. Es will euch hier niemand über den Tisch ziehen und die Fahrschule Kutscher geht sehr ehrlich
    mit euch um. Dass manchmal etwas untergeht, ist bei der großen Anzahl der Fahrschüler (was die hohe Qualität unterstreicht) nur menschlich.
    Ich stimme zu, dass auch Antje immer ein offenes Ohr hat.
    Und jetzt ab ins Auto!
    Danke für alles und den Fahrschülern viel Erfolg.
    Daria

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • lukas (Dienstag, 23. April 2013 20:03)

    Führerschein
    Hey!
    Hatte heute meine 2. Prüfung und hab sie bestanden! Fühlte mich dank Michael Kiel sehr gut vorbereitet auch wenn man immer mit einem gewissen Respekt der Prüfung ins Auge schauen sollte! Nichts desto
    trotz war es echt ne coole Zeit und man ist um einige Erfahrungen reicher gewurden. Heute gings gleich ruff aufs Moped und ab ging die Lucie, bzw Bertha. Sie ist blau (...)
    Fahrschule hat auch echt Spaß gemacht. Blos am Ende erwartet man logischer Weiße sehnsüchtig den Führerschein!

    Lg Lukas

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Konradin (Montag, 15. April 2013 12:51)

    Super :-)
    Sehr kompetente, freundliche und ruhige Ausbildung!
    So verläuft der Weg zum Führerschein problemlos und macht dabei auch noch Spaß!
    Danke an Ingo und das ganze Team der Fahrschule!! :-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Karo (Sonntag, 14. April 2013 17:38)

    Danke liebes Fahrschulteam

    es ist zwar jetzt schon eine Weile her, dass ich meinen Führerschein habe, aber ich bin wirklich froh darüber. Hat bei mir ja auch lange genug gedauert. und mittlerweile fahre ich sogar ganz gern
    ;)
    also liebe grüße und nochmal ein großes dankeschön an alle
    ich habe mich bei euch wirklich wohl und gut aufgehoben gefühlt!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kutschi aus LÖ (Montag, 08. April 2013 23:48)

    Seite
    TOLLE WEBSEITE! Respekt!
    Gruß an alle
    Kutschi

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Tina (Montag, 08. April 2013 18:54)

    Führerscheinprüfung bestanden :)
    Nach langer Zeit bin ich nun endlich stolze Besitzerin des Führerscheines. :)
    Ein ganz großes Dankeschön geht an meinen Fahrschullehrer Michael Kiel, der mich mit viel Mühe und Geduld immer super begleitet und gut auf den Straßenverkehr vorbereitet hat.
    Dank des THEO´s und dem lockeren Theorieunterricht von Micha, habe ich die Theorieprüfung gleich beim ersten Mal bestanden. Am meisten Spaß gemacht haben mir die Autobahnfahrten.

    Micha ist ein sehr lieber %26 kompetenter Fahrlehrer. Vielen lieben Dank für Alles und weiterhin solch gute Arbeit! :)

    Ich werde die Fahrschule Kutscher gerne weiterempfehlen.

    Liebe Grüße
    Tina

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Anastasia (Montag, 01. April 2013 23:42)

    Danke
    Liebe Fahrschule Kutscher,
    hier eine kleine Danksagung für all Eure Bemühungen. Alle, die ich kennengelernt habe sind immer nett und bemüht gewesen, waren mit Herz bei der Sache und haben ihr Bestes gegeben. Besonders möchte
    ich Michael danken, der einfach immer unglaublich geduldig war (wie oft kann man vergessen die Handbremse zu lösen?! - Für Michael war das jedenfalls kein Problem, er hat mich jedes Mal wieder daran
    erinnert, ohne eine Miene zu verziehen.)
    Meinen Führerschein zu machen war bei der Fahrschule Kutscher ein positives Erlebnis und hat mich mit einem Guten Gefühl in den Straßenverkehr gelassen.

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!!

    Anastasia

    P.S. Ich hoffe ich bin mit meiner Art, während der Prüfung einzuparken, in Erinnerung geblieben.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Anne (Montag, 18. März 2013 16:23)

    Fahrprüfung bestanden
    Juhu... Seit knapp zwei Wochen habe ich jetzt auch endlich meinen Führerschein!
    Ganz lieben Dank an meinen Fahrlehrer Michael Kiel, der bei jeder Fahr immer ruhig geblieben ist und stets freundlich war.
    Es hat zwar länger als gedacht gedauert, aber dafür habe ich es gleich beim ersten Mal bestanden! ;-)

    Eine sehr coole Idee sind die Bilder, die man von der Theorie und der Praxis als Andenken bekommt. Das sollte unbedingt beibehalten werden.

    Ich hoffe, die hilfreichen Tipps von Micha werden mich bei jeder Fahrt begleiten!

    Alles Liebe
    Anne

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kim (Samstag, 16. März 2013 13:28)

    Danke =)
    Hey Liebes Fahrschulteam,
    Ich habe nach langer Zeit endlich meinen Führerschein =D, es hat wirklich super viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Dafür bedanke ich mich vor allem bei Michael Kiel. Er blieb immer ruhig
    und versuchte einen nach einem kleinen Rückschlag wieder aufzubauen. Sogar die Theorie hat Spaß gemacht. Ich empfehle euch auf jeden Fall weiter.
    Danke!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Catherine (Donnerstag, 07. März 2013 23:53)

    Hallo
    Ich kann nur sagen ein ganz große Danke . Alles bestanden und gleich beim ersten Mal.
    Ihr seit die Besten.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Daisy Geigenmüller (Donnerstag, 28. Februar 2013 19:28)

    Bestandene Prüfung
    Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Führerscheines :)

    Vielen herzlichen Dank geht vor allem an meinen Fahrschullehrer Michael Kiel, der mich mit viel Mühe immer super begleitet hat. Ich habe nicht nur das Fahren gelernt sondern auch, so oft wie es vor
    kam, dass ich mit der Dummheit von anderen rechnen muss. Selbst andere Autofahrer hatten nicht mal den Respekt, mir als Fahrschülerin zu zeigen, dass diese Vorbilder für Neulinge sind. Somit werde
    ich mir selbst versprechen, als Vorbild für andere im Straßenverkehr zu sein ;) Ich bin sehr froh meine Prüfung beim ersten mal bestanden zu haben und das alles nur wegen meines Fahrschullehrers der
    mich sehr viel lehrte.
    Nach langer Zeit bin ich nun endlich Stolz, dass ich meinen Führerschein besitze und bedanke mich recht herzlich bei Eurer Fahrschule und meinen Fahrlehrer Michael Kiel :)

    Eure Daisy :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christian Sawranski (Mittwoch, 27. Februar 2013 20:59)

    Führerschein Bestanden :)
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich hier noch mal für die beste Fahrschulausbildung ganz Jenas bedanken.
    Einen besonderen Dank geht an den Chef, Ingo, mit ihm hatte ich sehr viel Spaß bei der Praktischen Ausbildung, seine Tipps durch die langjährige Erfahrung haben sich auf der Straße sehr gut erwiesen
    und werden bestimmt im weiteren Leben nützlich sein!
    Man kann einfach nur die Fahrschule Kutscher positiv weiterempfehlen :)

    Mit freundlichen Grüßen :)
    Christian

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Max Gobel (Dienstag, 26. Februar 2013 12:17)

    Führerschein :)
    Seit heute früh um 9 Uhr bin ich stolzer Besitzer des Führerscheins. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei der Fahrschule Kutscher und besonders bei meinen Fahrlehrer Michael Kiel
    bedanken. Dank des Theo's und dem Theorieunterricht von Michael Kiel konnte ich die Theorieprüfung erfolgreich absolvieren, obwohl ich nicht gerade ein Theoretiker bin. Das Fahren hat mir deshalb
    natürlich mehr Spaß gemacht. Am meisten Spaß gemacht haben mir die Autobahnfahrten. Mit Michael konnte man sich während das Fahrens super unterhalten und Witze reißen. Auch wenn mir in Fahrstunden
    mal kleinere Fehler passiert sind, Michael ist immer ruhig und freundlich geblieben und hat mich auf die Fehler hingewiesen und gesagt, wie ich diese abschalten und meine Fahrweise verbessern kann.
    Er hat mich exzellent auf den Straßenverkehr vorbereitet, sodass ich heute beim ersten Anlauf die praktische Prüfung bestanden habe.
    Michael Kiel ist sehr kompetenter, netter Fahrlehrer und menschlich schwer in Ordnung. Vielen Dank für Alles Micha! Ich werde dich und die Fahrschule Kutscher gerne weiterempfehlen.

    Liebe Grüße
    Max

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sarah Roloff (Montag, 11. Februar 2013 18:45)

    Kleines Dankeschön
    So mit o,
    heute dann beim zweiten Versuch erfolgreich bestanden :)
    Ein Dankeschön an Antje für die Ermutigungen, ein Dankeschön an Mirko für die Geduld und ein Dankeschön an den Seat :D
    LG

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Undine Tiller (Sonntag, 10. Februar 2013 22:19)

    einsame Spitze!
    Hallo zusammen!
    Ich habe mich bei der Fahrschule von Ingo Kutscher auf Empfehlungen einiger Bekannte und Freunde angemeldet und muss sagen, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Ich habe mich allzeit gut
    betreut und aufgehoben gefühlt. Ich kann die Ausbildung zum Führerschein in dieser Fahrschule nur wärmstens weiter empfehlen.

    Mein besonderer Dank gilt Harald. Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer für die praktischen Stunden wünschen können. Danke für die Geduld und deine Motivation.

    Liebe Grüße von Undine

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Laura (Montag, 14. Januar 2013 20:35)

    Hurra bestanden! :')
    Seit heute bin auch ich stolze Besitzerin eines rosafarbenen Zettels. Ich bedanke mich bei der Fahrschule Kutscher, insbesondere bei Michael Kiel, der die Zeigsteigstelle in Hermsdorf sehr
    organisiert betreut.
    Dort habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Theorie ging reibungslos und schnell über die Bühne und mit dem Theo war auch die Prüfung ein Kinderspiel. Während der Fahrstunden ist Michael
    immer ruhig und freundlich geblieben, deshalb haben die Fahrstunden viel Spaß gemacht und ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt.

    Das alles sind für mich Gründe die Fahrschule Kutscher mit gutem Gewissen weiter zu empfelen.
    Vielen Dank an Micha für deine gute Unterstützung und stets gute Laune :)

    Liebe grüße Laura :')

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Niels (Donnerstag, 13. Dezember 2012 15:42)

    Tolles Team, perfekte Ausbildung
    Ich kann diese Fahrschule uneingeschränkt empfehlen. Man trifft dort auf fachlich kompetente Menschen, bei denen man einfach merkt, dass sie ihren Job lieben. Der Umgangston ist von Anfang an locker
    (per du) und alle Prozesse während der Ausbildung verlaufen reibungslos und sehr professionell (ich glaube das liegt vor allem am Organisationstalent von Antje). Gerade die praktische Ausbildung bei
    Karsten war mehr als Pflicht- und Übungsfahrten "abackern", mir wurde hier auch tiefgreifendes Hintergrundwissen zum Fahrzeug beigebracht, das mir noch eine lange Zeit Vorteile gegenüber anderen
    Fahranfängern verschafft. Karsten schaffte es auch meine Nervosität mit verschiedenen sehr wirksamen Maßnahmen abzubauen, was mir gerade vor der praktischen Prüfung den Arsch gerettet hat. Ich habe
    Theorie- als auch Praxisprüfung beim ersten mal problemfrei bestanden, was auf die wirklich tolle Ausbildung zurückzuführen ist.
    Es ist einfach schön zu sehen, dass der Erfolg dieser Fahrschule auf der Leidenschaft der Mitarbeiter und nicht auf Geldgier und dem Abzocken von jungen Menschen beruht.

    Es war eine tolle Zeit,
    Niels

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Carolin Ohme (Dienstag, 11. Dezember 2012 16:49)

    PKW-Führerschein
    Ich habe heute meine praktische Fahrprüfung bestanden. Zwar erst beim zweiten Anlauf, aber besser spät als nie. Ich möchte mich herzlich bei Michael Kiel für die Fahrschulausbildung bedanken. Es hat
    mir großen Spaß gemacht und auch wenn es etwas länger gedauert hat, hat er mich gut auf den Straßenverkehr vorbereitet. Besonders gefallen haben mir die Autobahnfahrten. Ich werde die Fahrschule
    Kutscher gerne weiterempfehlen.
    Ich hoffe, dass ich immer so gut fahren werde, wie in den Übungsfahrten.

    Liebe Grüße, Carolin :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nina (Mittwoch, 21. November 2012 20:16)

    DANKE!
    Liebes Team,
    herzlichen Dank für die schnelle, kompetente und flexible Ausbildung. Ohne Euch hätte ich meinen Job nicht bekommen!
    Besonderes Dank geht an meinen Praxis-Fahrlehrer Michael Kiel. Seine Tipps, wie z. B. "einfach stehen bleiben. Lass die anderen doch fahren"haben mir in der Praxis nach der Fahrschule auch in manch
    einer kniffligen Situation weitergeholfen.
    Beste Grüße,
    Nina

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Matthias K. (Dienstag, 20. November 2012 17:17)

    Motorrad
    Ich habe gestern meine Motorradprüfung bestanden. Die Ausbildung bei Ingo und Karsten war spitze! Ich kann die Fahrschule ausdrücklich weiter empfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jessica Prager (Montag, 19. November 2012 16:36)

    Fahrschule
    Ich bedanke mich recht herzlich bei der Fahrschule Kutscher und vorallem bei meinem Fahrschullehrer Michael Kiel, der immer viel Geduld mitgebracht hat.
    Auch wenn es einige Zeit gedauert hat, habe ich nun heute meine praktische Fahrschulprüfung erfolgreich bestanden!
    Alles in allem kann man diese Fahrschule einfach nur weiterempfehlen!
    Man ist nie mit einem schlechten Gewissen dorthin gegangen und das Fahren hat mir immer Spaß bereitet :)

    Liebe Grüße,
    Jessica Prager

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Dana St. (Samstag, 17. November 2012 16:26)

    Fahrschule der Superlative
    Ich möchte mich ganz herzlich bei der Fahrschule Kutscher bedanken.
    Ein besonderes"Dankeschön"gilt meinen ehemaligen Fahrlehrer Karsten,der mehr als gedultig mit mir war und immer einfühlsam auf mich einging.
    Seinem Fleiss ist es zu verdanken das ich heute mit stolz meinen Führerschein in der Hand halten kann.
    Auch der guten "Fee Antje" möchte ich ein liebes"Dankeschön" sagen,
    für die Zeit die sie für mich zum lernen und zuhören geopfert hat.
    Liebe Gruss Dana.

    Ps;Macht weiter so,ihr seit schon eine dufte Truppe.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Roy Buchmann (Dienstag, 13. November 2012 14:47)

    Super Fahrschule
    Habe heute meine Prüfung bestanden.
    Ich bedanke mich vor allem ganz herzlich bei Michael Kiel für die Fahrschulzeit. Er brachte mir viel bei und konnte mir nebenbei noch viele wichtige Infos beibringen und lerenen anzuwenden. Des
    weiteren war er immer höflich wie das ganze Fahrschulteam und hatte auch viel Geduld mit mir.

    Diese Fahrschule ist sehr zu empfehlen und auch auf jedenfall weiter zu empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen und Herzlichen Dank
    Roy Buchmann

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Laura (Dienstag, 30. Oktober 2012 17:37)

    (:
    Heey,
    ich bedanke mich vor allem bei Michael Kiel für die Ausdauer. Ich hatte immer viel Spaß beim Fahren! - Danke schön! (:
    Diese Fahrschule ist auf jeden Falll weiter zu empfehlen.

  • ____________________________________________________________________________________________________________________

  •  

  • Ralf Hoffmann (Montag, 22. Oktober 2012 18:14)

    vielen dank
    Hiermit möchte ich allen danken die mir auf dem Weg zum Führerschein geholfen haben. Besonders möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Karsten bedanken, der immer für mich da war wenn esal brennzlich
    wude. Auch für denn spannenden Theorieunterrich möchte ich mich bei Susi bedanken. Und natürlich bei der Antje, die sich um meinen organisatorischen Ablauf gekümmert hat.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Stefan Fedtke (Freitag, 19. Oktober 2012 15:20)

    Vielen Dank!
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mich nochmal ganz dolle bei allen bedanken. Nicht nur, dass alles sehr unkompliziert und zügig funktioniert hat, es hat vor allem jede Menge Spaß gemacht. Großes Lob an Ingo, der mir viele
    Tricks und Kniffe beigebracht hat, um sicher durch den Verkehr zu kommen.

    Ich kann euch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die Ausfahrt nächstes Jahr.

    Liebe Grüße,
    Stefan

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Martin (Samstag, 06. Oktober 2012 11:01)

    Großes Lob ;)
    Ich möchte mich bei der Fahrschule -Kutscher Ganz Herzlich Bedanken :)
    Und ganz besonders Beim Michael Kiel der viel geduld mit mir hatte und gleich beim ersten mal bestanden habe !!!

    DIE FAHRSCHULE KUTSCHER IST ZUM EMPFEHLEN!!

    Vielen vielen dank :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Anne Marie Richter (Freitag, 05. Oktober 2012 12:46)

    :)
    Hiermit danke ich euch noch einmal ganz ganz herzlich für die schöne Fahrschulausbildung. Ganz besonders Harald möchte ich für seine Engelsgeduld danken, die auch noch standhielt, als ich das Auto im
    3. Gang am Berg zum Fahren brachte und wir fast im Qualm erstickten. :) Auch Susi vielen Dank für den Theorieunterricht, wo wir auch ab und an ein kleines Bonbon zur Konzentrationssteigerung
    erhielten. Und natürlich auch einen großen Dank an Antje und Ingo:)
    Mit dem Theo war das Lernen für die Theorieprüfung leicht und der Ehrgeiz auf jeden Fall geweckt. Dass ich beide Prüfungen beim 1. Mal bestanden hab, habe ich auf jeden Fall euch zu verdanken:)

    Liebe, liebe Grüße und alles Gute
    Anne Marie

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christiane Dölling (Freitag, 28. September 2012 15:42)

    Vielen Dank!
    Bei dem Angebot an Fahrschulen in Jena ist es am Anfang nicht so leicht sich für eine zu entscheiden. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann die Fahrschule Kutscher nur
    weiter empfehlen!
    Vielen Dank für die gute Ausbildung, besonders an meinen Fahrlehrer Micha Gebhardt.Ich hätte nie gedacht, dass ich beide Prüfungen beim ersten Mal bestehen werde, vorallem die Praxis! Es war echt
    klasse bei euch!
    Weiter so :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christian A. (Montag, 24. September 2012 18:40)

    Danke
    Moin!

    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei euch für die sehr gute Ausbildung bedanken!
    Dank euch habe ich sowohl die Theorie-, als auch die Praktische Prüfung im ersten Anlauf bestanden. Es hat mir stets sehr viel Spaß gemacht und ich werde die Motorradfahrstunden vermissen.
    Ingo ist ein sehr guter Fahrlehrer, der immer Ruhe ausstrahlt und einem die Nervosität nimmt. Selbst dann, wenn man einen Fahrfehler macht, bleibt er ruhig und sorgt dadurch dafür, dass man den
    Fahrfehler korrigieren kann und/oder keine Folgefehler macht.
    Ich kann diese Fahrschule jedem, der einen Führerschein machen will, sehr empfehlen. Ich habe es nie bereut mich für euch entschieden zu haben und würde meinen Führerschein wieder bei euch
    machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Franziska (Montag, 24. September 2012 14:16)

    Danke schön :)
    Ich möchte mich ganz herzlich bei der Fahrschule Kutscher und speziell bei meinem Fahrlehrer Michael Kiel bedanken.

    Durch ihn hab ich gleich beim ersten Mal Theorie- und Praxisprüfung bestanden. Vielen Dank für die viele Geduld mit mir :)
    Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Mario (Mittwoch, 19. September 2012 16:41)

    Gruß
    Hallo,ich danke ganz besonders den Michael Kiel für seine sehr gute Ausbildung zum Autofahren.Nicht nur sein sehr guter Theorieunterricht,auch seine Geduld und grosse Erfahrung,führte zu dem das ich
    heute die Prüfung(Praktisch)zum ersten Versuch bestand.
    Danke viel Mal.......

    Micha danke!!!!!!!!!!!

    Gruß Mario

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Laura D. (Samstag, 08. September 2012 17:49)

    Dankeschön
    Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei der gesamten Fahrschule und insbesondere bei meinem Fahrlehrer Michael Gebhardt für die gute Ausbildung bedanken!

    Durch seine freundliche und ruhige Art habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und bin immer wieder gern zu den Fahr- sowie Theoriestunden gekommen. Dank seiner Hilfe habe ich sowohl die
    theoretische als auch die praktische Fahrprüfung gleich beim ersten Mal bestanden.
    Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer vorstellen können!

    Die Fahrschule Kutscher werde ich auf alle Fälle weiterempfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Tilman (Dienstag, 04. September 2012 13:42)

    Fettes Danke!
    Ich bedanke mich bei der Fahrschule für die gute Ausbildung! Im besonderen bei Micha Kiel der sehr viel Geduld und Nerven in mich investieren musste. Und am Ende trotzdem alles geklappt!
    Also Micha ist einfach nur empfehlenswert. Genauso wie die Fahrschule!
    Großes Lob!
    :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Stefan H. (Donnerstag, 30. August 2012 23:46)

    Dank
    Dank und Respekt für Ausbildung und Gelassenheit :)

    Bei euch fühlt man sich sehr gut aufgehoben und es hat Spaß gemacht!
    Spezieller Dank gilt dem Karsten für die angeregten Gespräche und das sehr schöne Klima in der Giulietta. Ich hoffe du wirst es nicht zu sehr vermissen von mir "rumgekutscht" zu werden :P

    Desweiteren vielen Dank an Antje und Ingo für den reibungslosen Ablauf der bürokratischen Notwendigkeiten. Und natürlich nicht zu vergessen: Danke Susi für die Theorie!

    Auf dann - hoffentlich unfallfrei!
    Stefan H.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nancy (Montag, 27. August 2012 17:13)

    Dankeschön
    Hallo ich möchte mich bei euch und ganz besonders beim michael Kiel für die wunderschöne zeit in eurer Fahrschule bedanken. Es waren lustige Zeiten die ich mit ihm hatte und kann ihn als Fahrlehrer
    nur empfehlen. Viel Erfolg weiterhin und ein großes danke für alles wünscht die Nancy XD

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Björn Holstein (Montag, 20. August 2012 18:36)

    Geschafft :-)
    Hallo

    Also ... Ich möchte mich noch einmal recht Herzlich für die
    SEHR Sehr GUTE Fahrschule bei euch bedanken und natürlich auch ein ganz grosses LOB an meinen Fahrlehrer Michael Kiel ausrichten der mit mir geduldig und lehrreich den Praxisuntericht begleitet
    hat.
    Hätte er nicht mit Händen und Füssen mir alles gezeigt, wer weiss wie oft ich nochmal die Praxisprüfung hätte machen müssen .Vielen DANK ;-)

    Kann Diese Fahrschule nur weiter empflehlen und werde es auch so weiter sagen ,ihr macht nen echt verdammt guten Job.

    MFG Björn

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sebastian (Freitag, 17. August 2012 18:02)

    Klasse A unbeschränkt.
    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht Herzlich bei Ingo bedanken für die Super Ausbildung .
    War eine Super Zeit die Ausbildung und ich habe viel gelernt was ich vorher nicht wusste.Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen egal ob Motorrad,PKW oder LKW dort ist man richtig und auch gut
    aufgehoben.
    Bleibt mir nur noch zu sagen Ingo und Karsten wir sehen uns nächstes Jahr bei der Moto gp wenn auch ohne Stoner Karsten weiß was ich meine ;-).

    bis dahin Liebe Grüsse

    Sebastian

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Barbara (Montag, 13. August 2012 11:43)

    Kampf zum Schein
    Hallo :)
    das erste was ich sagen kann: unbedingt zu empfehlen.

    theorie war dank dem guten unterricht bei ingo un dem theo kein problem. praxis mit mir war ein kampf :D (aber, karsten hat das mit viiiel geduld und beruhigenden worten super gemeistert ;)). zu
    wenig geduld, alles muss perfekt sein und ein paar denkfehler die mich gerne aus dem konzept gebracht haben. aber trotzdem praxis auch beim ersten versuch geschafft. ich glaub, das war die fahrt die
    in der ganzen zeit am besten ablief :D

    ein ganz großes danke an die fahrschule kutscher und an alle die auf der suche sind nach einer guten fahrschule: wenn ihr auf der seite seid, braucht ihr nicht weiter suchen ;)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Alexandra Köntges (Mittwoch, 08. August 2012 12:49)

    Fahrerlaubnis
    Ein riesen Dakeschön an mein Gedultigen und netten Fahrlehrer Michael Kiel =) Die Zeit war nicht einfach trotzdem hatten wir viel zu lachen und spaß am Fahren. Seine Sätze wie Schulterblick oder der
    kopf ist beweglich gelagert oder der kopf muss wie eine Rundum Leuchte gehen werde ich nie vergessen=)es hat zwar alles erst beim 2 mal geklappt aber ich danke ihm dafür das er mich so gut durch die
    Prüfungen gebracht hat. Ich werde die Zeit sehr vermissen. Danke lieber Michael das du mir das Fahren so gut beigebracht hast.

    Bleib weiterhin so und wenn mich einer fragen würde wo er seine Fahrerlaubnis machen kann würde ich sagen geh zu Fahrschule Kutscher da bist du in gut Händen =)

    Also nochmal ein großes Dankeschön an die Komplette Fahrschule Kutscher=)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Maximilian (Sonntag, 05. August 2012 22:44)

    Dankeschön
    Ich wollte mich nocheinmal für die angenehme Zeit bei euch bedanken. Ich bin wirklich froh, dass ich meinen Führerschein bei euch gemacht habe. Ein besonders großes Dankeschön an Karsten, der mir die
    Gelassenheit hinter dem Steuer beigebracht hat.

    Bleibt so wie ihr seid,

    M.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Isaak (Freitag, 03. August 2012 11:20)

    Führerschein!
    Theorie und Praxis beim ersten mal bestanden. Danke dafür an das gesamte Fahrschulteam! Ganz besonders danken möchte ich meinem Fahrlehrer Michael aus Hermsdorf, welcher mir mit viel Geduld das
    Fahren beigebracht hat! Die Fahrstunden waren immer sehr entspannt und ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Die letzten entscheidenden Tipps (ohne die ich wahrscheinlich durchgefallen
    wäre) gabs dann direkt vor der Prüfung xD
    Ich kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen
    Viele Grüße Isaak

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Bianca (Montag, 09. Juli 2012 11:55)

    ein paar Worte über die Fahrschule Kutscher
    Jehaaaa endlich dem Traum ein Schritt näher *_*
    und das dank Karsten, vielen lieben Dank dafür !
    Es war immer ein Lichtblick in der Woche wenn ich wusste, dass ich Fahrschule habe. Dank deiner Kompetenz und deinem Einfühlungsvermögen habe ich mich nie unwohl oder dergleichen gefühlt.
    Auch bei der guten Antje hat man sich immer wohl gefühlt.
    Also vielen lieben Dank an euch alle (:
    werde euch weiterempfehlen (:

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Dome (Montag, 11. Juni 2012 16:06)

    Fahrerlaubnis.!!!!
    Nachdem zweiten Anlauf habe auch ich es geschafft, durch die wunderbaren Übungsstunden und hervorragenden Tipps vom MIchael (Hermsdorf). Deshalb wollte ich kurz Danke sagen und das Team der
    Fahrschule Kutscher grüßen. Der größte Gruß geht natürlich an MIcha.;)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Silva (Freitag, 08. Juni 2012 11:49)

    DANKE
    Auch ich möchte hier ein ganz ganz großes DANKESCHÖN hinterlassen.
    Ich habe die A1 auf meinem eigenen Roller gemacht. Die Fahrschule hat sich schnell gekümmert, ob das möglich ist. Und schneller als ich denken konnte, saß ich in der ersten Theoriestunde.(Dank an
    Anje!!) Dank Micha, Karsten und Theo die Prüfung überhaupt kein Problem.
    In der Praxis durfte Ingo ein paar graue Haare mehr bekommen habe.(Glück gehabt, geht bei ihm nicht.:-)) DANKE für Deine Geduld und Dein Veständnis!!!
    Von Anfang an fühlt man sich in dem wirklich tollen Team Kutscher gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert!
    Ich freue mich schon riesig auf die Ausfahrt im Juli!
    WEITER SO!!!! Silva

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Benjamin Förstermann (Dienstag, 05. Juni 2012 14:27)

    Jetzt auch Auto!
    Gleich beim ersten Anlauf der Praxisprüfung den Führerschein bekommen, das nenne ich fantastisch! Dafür erst einmal einen großen Dank an Micha von der Zweigstelle in Hermsdorf!
    Den A1-Führerschein hab ich hier auch schon vor 2 Jahren gemacht und ich kann's immerwieder sagen : Ich bin mehr als zufrieden mit der Fahrschule! Nette Leute, man lernt alles, was man wissen muss
    und hat dazu noch Spaß beim fahren.
    Ich würde es jedem weiterempfehlen hier den Führerschein zu machen!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Conny (Montag, 14. Mai 2012 14:41)

    Super Fahrschule
    Theorie mit dem Theo zu lernen macht richtig Spaß. Das ist fast wie Computerspielen.
    Mein Fahrlehrer war Michael Kiel und er war immer nett und vor allem sehr geduldig, selbst als ich einen Platten in sein neues Auto gefahren habe, ist er gelassen geblieben. Auf Fehler hat er immer
    freundlich, aber bestimmt hingewiesen und bei der nächsten Gelegenheit hatte er mich die Strecke noch einmal fahren lassen, so dass ich gleich nochmal "richtig" fahren konnte. Besonders gut fand ich,
    dass er am Ende der Stunde noch einmal die Fahrleistung eingeschätzt und auf Probleme hingewiesen hat.
    Wohlan denn, jetzt bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines Führerscheins, dafür Dankeschön.
    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute,
    Conny

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christian R. (Montag, 14. Mai 2012 13:29)

    SUPER FAHRSCHULE!
    ich möchte mich ganz herzlich bei der
    gesamten fahrschule bedanken!

    insbesondere danke ich micha, der ein toller fahrlehrer
    gewesen ist, weil er durch seine ruhige art aber auch durch
    seine entschlossenheit einem gezeigt hat, wie man sich
    im straßenverkehr benimmt. (glaubt mir, ich war kein leichter fahrschüler :-) aber auch ich habe alle prüfungen beim ersten mal bestanden). DANKE AN ALLE, MACHT WEITER SO!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sarah (Sonntag, 06. Mai 2012 16:21)

    Absolut empfehlenswert...
    Hi,
    Erst einmal ein Dankeschön für die kompetente Fahrausbildung.
    Es hat wirklich alles super geklappt - beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden (v.a. Theorie mit Theo überhaupt kein Problem).

    Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, insbesondere Ingo für seine Ruhe und Geduld!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Shuliak liudmyla (Samstag, 21. April 2012 18:07)

    Danke
    Ich danke Ihnen. Tausend dank.Ich wünsche Ihnen Erfolg Glück Gesundheit !

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Mohsen (Sonntag, 08. April 2012 14:37)

    thanks
    Hi,
    I passed my driving exam successfully and now I got the German driving license. Thanks a lot to all of you especially Karsten for your excellent supports and instructions. I definitely encourage my
    friends to come to your driving school.
    All the best and good luck
    Mohsen

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Robert (Montag, 02. April 2012 13:03)

    Kleine Rückmeldung/ Empfehlung
    Wie viele hier im Gästebuch kann ich (nach bestandener Fahrprüfung) nur eine Empfehlung aussprechen. Eigentlich hätte ich nicht gedacht dass ich es direkt beim ersten Mal schaffen würde - doch im
    Nachhinein muss ich schon sagen hat mich Karsten sehr gut auf die Prüfung vorbereitet ;)

    Nicht nur ist er bei der Ausbildung immer sehr ruhig und geduldig geblieben, hat alles sehr verständlich erklärt und auch bei blöderem Fahrverhalten meinerseits alles locker genommen - er war auch
    immer für einen netten Plausch zu haben, so dass die Atmosphäre während der Fahrstunden immer sehr gut war.

    Ich kann daher jedem, der einen Führerschein machen möchte die Fahrschule Kutscher nur ans Herz legen - ich jedenfalls würde wieder hier meinen Führerschein machen (hoffentlich muss ich das aber
    nicht noch einmal ;) )

    ~Robert

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Karo (Dienstag, 07. Februar 2012 15:39)

    Kutscher, what else ;)
    Oh man, seit gestern bin ich stolze Besitzerin meines heißersehnten rosa Zettels, welcher mir nun begleitetes Fahren bescheinigt. Ich kann gar nicht glauben, dass es gleich beim ersten Versuch
    geklappt hat und doch bin ich tatsächlich etwas traurig, dass nun die Zeit bei Kutscher vorbei ist.
    Niemals hätte ich gedacht, dass ich der Fahrschulzeit nachhängen würde, aber das Team von Kutscher hat mich eines Besseren belehrt.
    Egal, wen man in der Fahrschule angetroffen hat, man fühlte sich willkommen, alle waren immer total freundlich und Antje hatte sowieso für jedes Problem eine Lösung.
    Richtig richtig riesengroß dankbar bin ich vor allem Karsten: Der Theorieunterricht ging bei ihm rum wie nichts und war immer sehr lustig. Also schon mal danke dafür, dass ich nicht gegen zufallende
    Augen ankämpfen musste ; )
    Und dann später, mit jeder praktischen Fahrstunde, hat er mir die Unsicherheit beim Autofahren genommen, bis es dann einfach nur noch Spaß gemacht hat.
    Klar, gab es auch kleinere Rückschläge, aber Karsten konnte immer weiterhelfen und hat mich ganz entspannt auf die Prüfung vorbereitet.
    Wäre er sich nicht sicher, dass du es schaffen kannst, würde er dich nicht auf den Prüfer loslassen ; )
    Bei Kutscher kann man wirklich völlig angstfrei in die Prüfung gehen.
    Von Freunden habe ich gehört, dass auch sie ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit ihren Fahrlehrern gemacht haben.
    Echt, wer nicht zu Kutscher geht und sich diese bereichernde Zeit entgehen lässt, ist selber schuld.
    Die Monate bei euch haben mich absolut weitergebracht, und nicht nur was das Autofahren betrifft.

    Heute werde ich mich hinter' s Steuer schwingen, vielleicht begegne ich einem von euch : )
    Vielen vielen Danke für die tolle Zeit, ihr seid die Besten,
    Fahrschule Kutscher wird definitiv weiterempfohlen.
    Beste Grüße, Karo

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Marius (Dienstag, 07. Februar 2012 12:53)

    DANKE!!!!!
    Vielen lieben Dank für die tolle Ausbildung!
    Von der Organisation, über die Fahrstunden und bis zur Prüfung hat alles sehr gut geklappt! Hätte nicht gedacht, dass man den Führerschein dann doch so schnell machen kann, wenn man einmal anfängt
    :-)
    Nochmals vielen Dank für alles
    lg Marius

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Shakoura (Montag, 06. Februar 2012 17:00)

    Dankeschön :D
    Hallo :-)
    Ich habe heute meine Frührerscheinprüfung bestanden :-) Und ich wollte mich nochmal ganz herzlich an Ingo und dem kompletten Kutscher-Team bedanken für die gute Unterstützung.

    Habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und würde mich immer wieder für diese Fahrschule entscheiden. Ist eine sehr gute Fahrschule und empfehlenswert auch die Fahrlehrer sind top besonders
    meiner :)
    Alles gute und viel Erfolg für die Zukunft Schöne Grüße
    Shakoura

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Michael (Montag, 06. Februar 2012 12:00)

    Fahrschule Hermsdorf
    Habe heute meinen Führerschein bekommen. :)
    Trotz vollem Terminkalender hat sich mein Fahrlehrer Michael Kiel immer engagiert und gute Tipps gegeben, die letztendlich auch für das Bestehen der Prüfung wichtig waren. :)

    Demnächst kann ich begleitetet Fahren mit 17. Find' ich cool. :)
    Danke für die schönen Fahrstunden.

    Bis später und man sieht sich auf den Straßen ;)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Mareike Naujokat (Mittwoch, 18. Januar 2012 17:37)

    herzlichen glückwunsch:)
    Ich weiß besser spät als nie, so fang ich mal an.
    Meinen Führerschein habe ich schon seit dem 10.01.2012 und fahre seit dem auch sehr fleißig Auto.

    Ich möchte mich bei dem lieben Fahrschulteam bedanken, aber am aller meisten bei meinem Fahrlehrer Miachel Kiel, er hatte viel Geduld mit mir;) Man konnte immer sehr gut mit ihm lachen und schwatzen,
    es war immer wieder aufregend und schön;)

    Ich bedanke mich hiermit nochmal für die unvergessliche und schöne Zeit in der Fahrschule, habe mich immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt;)

    Und nun Gaaaaaaaaaaaas:)

    P.S. wenn jemand mit einem kurbelnden Lenkrad euch entgegenkommt bin ich das wohl:)

    Liebe Grüße Mareike

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Daniel Starkloff (Mittwoch, 18. Januar 2012 17:30)

    SAU geil
    Ich habe meinen Führerschein zwar schon seit dem 7. Dezember aber nachträglich noch :

    Es war eine echt gute Zeit, Ich hab kein Problem allein zu fahren und fühl mich auch ohne Beifahrer sehr sicher im Auto.
    Der gute Micheal Kiel hat auch viel Geduld bewiesen und das nötige Wissen kompetent vermittelt.


    liebe Grüße Daniel

    P.S.: Man sieht sich auf der Straße ;-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • EASYCHECK (Freitag, 13. Januar 2012 14:31)

    Empfehlenswert...
    ... ist die Fahrschule Kutscher auch bei EASYCHECK.
    http://www.easycheck.net/fahrschule-kutscher-jena/empfehlungen/motorradfahren-mit-leib-und-seele

    Und bei so viel Lob werden die nächsten Empfehlungen sicherlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen :)

    Viele Grüße
    Das EASYCHECK-Team

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jakob (Dienstag, 20. Dezember 2011 22:27)

    Typisches Beispiel für 6 von 5 Sternen
    Ich habe hier meine Fahrerlaubnis von September bis Dezember absolviert und kann mich an keinem Punkt beschweren. Eine immer freundliche, kompetente und professionelle Umgebung machten das lernen und
    fahren immer sehr leicht. Beide Prüfungen beim ersten Versuch bestanden, was ja auch für die Fahrschule spricht.

    Ich kann nur empfehlen hier Fahrschule zu machen.

    Ich wünsche allen nun schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012!

    Mit bestem Gruß, Jakob

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Regina (Freitag, 16. Dezember 2011 13:39)

    mein persönlicherTestsieger
    Lieber Ingo,liebe Antje

    Hier mein versprochener Eintrag in eurem Gästebuch!
    Ich möchte mich bei euch noch einmal für alles bedanken.Es war wirklich eine schöne Zeit und ich habe mich bei euch immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!!

    Ihr seid vielleicht nicht die günstigste Fahrschule,aber dafür die allerbeste!

    Ich wünsch dem ganzen Team ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute weiterhin..
    Mist,ich hab hier immer noch die Flasche Wein für euch stehen;)_____________________________________________________________________________________________________________________


    Yvonne Grosch (Donnerstag, 15. Dezember 2011 10:51)

  • Liebe Weihnachtsgrüße
    Hallo Ingo, ich wünsche dir und deinem ganzen Team ein schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Leben. Eure Seite ist einfach klasse. Wenn ich so überlege, bei mir werden es im Mai 13
    Jahre wo ich meinen Führerschein bei dir gemacht habe. Liebe Grüße aus Weimar.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sebastian Tellke (Sonntag, 11. Dezember 2011 02:31)

    Fahrschule
    Es war so eine geile zeit mit Micha, hat mir viel bei gebracht und immer alles ausführlich und verständlich erklärt,
    Da ist es ja kein wunder das ich beide Prüfungen beim 1sten mal bestanden hab...

    war wirklich geil und ich kann nur jedem empfehlen den Führerschein bei dieser Fahrschule zu machen...

    Liebe grüße und vielen dank

    Sebastian Tellke

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Ute (Donnerstag, 01. Dezember 2011 10:07)

    Merci!
    Herzlichen Dank an das ganze Fahrschul-Team! - und einen ganz besonderen an Ingo, der mir mit viel Freundlichkeit und Geduld das Fahren beigebracht hat. Es war einfach gut!

    Liebe Grüße
    Ute

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Cornelius Buschmann (Mittwoch, 30. November 2011 13:46)

    Die geilste Zeit seit es den Führerschein gibt
    Hi liebe Fahrschule Kutscher war schon ne tolle zeit auch wenn die Theorie immer das schlimste ist so war sie mit Karsten immer zum lachen und auch am Steuer hat mir Karsten alles beigebracht was
    mann so braucht es war schon ein komisches Gefühl auf einmal nicht mit Ihm sondern mit meiner Freundin auf dem Beifahrersitz zu fahren. Doch nach ein paar fahrten ging auch das wie von selbst. Ich
    kann nur sagen Ihr seid mit Abstand das beste Team was man sich nur wünschen kann und Ich werde euch auf jedenfall weiter empfehlen.

    Gruß Cornelius

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nadine Stonjek (Samstag, 19. November 2011 08:26)

    Danke schön
    Hallo liebes Team,
    von Anfang an waren Laura und ich von der Fahrschule begeistert. Obwohl wir wegen unserem Sport zeitlich ganz schön stark eingespannt waren, konnte Antje uns sofort sagen, in welche Kurse wir gehen
    sollten, damit wir ganz schnell die Theorie erledigen konnten. Mit dem Theo war es uns dann auch ein leichtes die Theorieprüfung beim ersten Mal zu bestehen. 
    Während wir dann noch die Theoriekurse besuchten, konnten wir auch schon bei Michael K. das Autofahren lernen. Im Auto war es stets lustig, weil Micha immer zu einem Scherz aufgelegt war. Ich kann
    mich nur zu gut an den Blondinenwitz mit dem Kreisverkehr erinnern :D
    So konnte ich dann auch am 14.11 die praktische Fahrprüfung bestehen und entspannt in die gestrige OP gehen. Danke schön dafür!
    Ich kann und werde euch jedem weiterempfehlen.
    Liebe Grüße, Nadine

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Romy Arnold (Dienstag, 15. November 2011 16:57)

    absolvent bedankt sich ;-)
    halli hallo,
    ich habe am 10.10.2011 meine fahrschulprüfung gleich bei dem ersten versuch bestanden und das grenzt schon an ein wunder. naja kein wunder, ich habe das eindeutig dem fahrschulteam kutscher zu
    verdanken. sowohl theorie, als auch praxis unterricht haben doch tatsächlich echt spaß gemacht, auch wenn ich absolut kein leichter fall war. ich bedanke mich also ganz ganz herzlich bei meinem
    lieben karsten, bei ingo und natürlich bei dem herzen der ganzen fahrschule: antje. danke für alles, ich kann ddie fahrschule kutscher nur jedem wärmstens empfehlen, der vor hat alles gleich beim
    ersten mal zu bestehen
    lg romy (das mädchen mit der sonnenbrille)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Patrice Ziehm (Dienstag, 15. November 2011 11:29)

    Vielen Dank =)
    Liebes Fahrschulteam!

    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für eure Mühen und eure Geduld bedanken! Antje hat kleine organisatorische Wunder vollbracht, so dass ich zeitnah Prüfung machen konnte. Die Fahrstunden
    mit Micha (Kiel) haben mir jedes Mal wieder aufs Neue sehr viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und ich habe ihn als beständig geduldig, freundlich und kompetent erfahren.
    Auch über das restliche Fahrschulteam bin ich nur voll des Lobes, da ich nicht erwartete hätte, auf ein so engagiertes und freundliches Team zu stoßen.

    Daher: ein dickes Dankeschön %26 alles Gute

    Patrice

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jessica Brandt (Montag, 14. November 2011 19:32)

    Stolze Autofahrerin !
    Hallo Liebes Team.
    Also ich muss mich Tillman anschließen und den Vorrednern ebenfalls. Die Zeit bei euch war toll, die Atmosphäre Herzlich und Entspannt. Euch kann man nur weiterempfehlen. Es hat jedesmal aufs Neue
    unheimlich Spaßgemacht. Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei Ingo, für die Geduld mit mir. Du bist ein sehr ruhiger und entspannter Fahrschullehrer und zudem noch total nett. Also ich kann euch
    wirklich nur weiterempfehlen und möchte mich hier nochmal ganz ganz herzlich bedanken.

    Liebe Grüße Jessy.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Tillman Lieberenz (Sonntag, 13. November 2011 19:01)

    ...Ich fahre schon!!
    Hallo liebes Fahrschulteam,

    habe am 11.11.11 meine praktische Prüfung mit Ingo bestanden und ich muss sagen,es war eine tolle Zeit bei euch.
    Ich hätte mir keine bessere Lehrer vorstellen können.
    Nicht umsonst habe ich die Theorie-und Praxisprüfung gleich mit dcm ersten mal fehlerfrei bestanden.
    Jetzt bin ich echt traurig nicht mehr mit dem tollen Audi A3 fahren zu können und nebenbei mit Ingo zu plaudern.

    Wenn meine Brüder alt genug sind werde ich sie sicher auch zu euch schicken!

    Noch mal vielen Dank und liebe Grüße von Tillman Lieberenz

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jakob Höfer (Donnerstag, 10. November 2011 20:02)

    Danke!
    Heute 12.30Uhr war es dann soweit, habe mein Führerschein beim ersten Versuch bekommen und das dank der vielen Tipps und der perfekten Ausbildung unter Micha Kiel in Hermsdorf und Umgebung !!

    Erinnere mich gern an jede einzelne Fahrstunde, war eine verdammt schöne Zeit den Gesamtkilometerstand von 12000 bis zu den heutigen 40000km zu beobachten ;)

    Danke,
    viele Grüße, Jakob!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christian Helbig (Dienstag, 08. November 2011 08:46)

    Prüfung bstanden
    Liebes Team der Fahrschule Kutscher,

    hiermit möchte ich mich für die tolle Unterstützung auf meinem Weg zum Führerschein bedanken. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit bei euch. Der Theorieunterricht bei Ingo war stets interessant und
    ansprechend.

    Vor allem möcht ich meinem Fahrlehrer Karsten danken, dafür dass er mich so gut auf meine praktische Prüfung vorbereitet hat. Du hast mir viele wertvolle und wichtige Tipps gegeben, die ich in
    Zukunft so gut wie möglich beherzigen werde, um stets sicher unterwegs zu sein.

    Also nochmal, vielen herzlichen Dank an euch alle.

    Mfg Christian

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • peggy anske (Mittwoch, 02. November 2011 18:09)

    bestanden bei Karsten
    Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit bei euch in der Fahrschule!!! Es war eine sehr lustige Zeit. Vorallem möcht ich meinem Fahrlehrer vielen dank Karsten. Du hast mir die Angst vorm Auto fahren
    genommen. Klar ist mir jetzt auch immer noch mulmig zu mute wenn ich mit dem Auto rumfahre aber wenn ich dich nicht gehabt hätte, hätte ich das nie geschafft. Du warst immer sehr geduldig und hast
    jede Fahrstunde sehr schön und lustig gestaltet. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen. Das ganze Team ist einfach mfg peggy anske vielen dank an alle :-)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Bianca (Freitag, 21. Oktober 2011 18:52)

  • Vielen Dank :)
    Liebes Fahrschulteam,

    ich möchte mich bei Euch für die tolle Unterstützung auf meinem Weg zum Führerschein bedanken.

    Wenn viele Fahrschüler sagen, die Theorie sei langweilig, war bei Euch genau das Gegenteil der Fall:Karsten brachte mich mit seinen Geschichten jeden Tag aufs Neue zum Lachen und der Lernstoff blieb
    so auch gleich viel besser hängen. Vielen Dank an Dich, Karsten, für den tollen Unterricht!

    Ein besonderer Dank geht an Dich, lieber Micha. Durch deine nette, ruhige Art und deine witzigen Sprüche haben mir die Fahrstunden echt Spaß gemacht :) Du hast mir stets wichtige Tipps gegeben und
    mich toll auf die praktische Prüfung vorbereitet, sodass ich mich ab heute zu den glücklichen Besitzern eines Führerscheins zählen darf ;)

    Auch an Antje geht ein dickes Dankeschön, denn du warst es, die mich bereits bei der Anmeldung total freundlich empfangen und stets alles organisiert hat. Außerdem haben mir deine lieben Worte vor
    der Theorieprüfung die Angst genommen. Danke dafür!

    Vielen Dank für diese unvergessliche Fahrschulzeit bei Euch :)

    Für alle, die noch auf der Suche nach einer Fahrschule sind: Zögert nicht, sondern meldet euch bei der Fahrschule Kutscher an!

    Liebe Grüße
    Bianca

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kevin Oertel (Mittwoch, 19. Oktober 2011 22:36)

    Dankeschön
    Hallo,

    ich möchte mich beim Team der Fahrschule Kutscher rechtherzlich, für die gute Betreuung im Verlauf meines Führerscheinerwerbs, bedanken.
    Besonderer Dank gilt hierbei meinen zwei Fahrlehrern, welche mich auf dem Weg durch die Autofahrstunden, durch Micha Kiel, und Motorradfahrstunden, durch Ingo, begleitet haben.
    Ich kann die Fahrschule Kutscher nur wärmstens weiter Empfehlen, da eine Ruhe und Geduld, in jeder Fahrstunde, an den Tag gelegt wurde die man sich als nervöser und aufgeregter Fahrschüler nur
    wünschen kann.
    Mit einer guten Vorbereitung wurde es mir ermöglicht die theoretische Prüfung sowohl Auto- und Motorradprüfung auf Anhieb zu bestehen.

    Ich wünsche euch eine Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    Kevin

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Martin Spath (Mittwoch, 28. September 2011 15:56)

    es war ne großartige Zeit...
    heyho,

    ist ja jetzt schon ne weile her das ich bei euch die Fahrschule bestanden habe. ich wollt mich hier nochmals ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken. Egal ob in der Theorie beim Karsten oder in
    der Praxis beim Micha Kiel, ich hab mich immer riesig auf die Stunden gefreut. Das Fahren war immer sehr entspannt und der Micha verdammt geduldig mit mir, ich weis gar nicht wie oft ich den Spruch
    "dein Kopf ist gelenkig gelagert damit kannst du auch nach links und recht schauen" gehört hab und obwohl du damit vermutlich schon ne Tonband hättest aufnehmen können warst du nie genervt, dafür auf
    jeden fall ne Riesen Pluspunkt. Was für mich im Nachhinein sich als verdammt wichtig erwiesen hat ist auch wenn jetzt niemand mehr neben mir sitzt fühl ich mich sicher beim Auto fahren. Das ich
    verbimmelter Typ ausserdem beides, Theorie und Praxis, beim ersten mal bestanden hab ist auf jeden Fall der Beweis für eurer Kompetenz als Fahrschullehrer. Wie gesagt, ich danke euch allen das ihr
    mir so wunderbar geholfen habt den Führerschein zu bekommen. Ich wünsch euch alles gute und maximale Erfolge bei allem was ihr tut.

    lasst es euch gut gehen.
    Martin

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sylke (Dienstag, 30. August 2011 12:51)

    Unglaublich, aber wahr! Bestanden!
    Niemals hätte ich gedacht, dass der Tag kommen würde, an dem ich meine Motorradprüfung bestehe. Und gestern war es dann soweit. Der Prüfer stieg aus Ingos Auto aus, lachte und sagte: „Naja, was soll
    ich sagen: BESTANDEN!“.
    Und dann hielt ich den begehrten Schein in der Hand. Zurück von der DEKRA ging es dann ohne „Mann im Ohr“ und ohne Fahrschulgürtel. Man, war das ein Gefühl.
    Ich kann Euch sagen, dass das Thema Motorradführerschein zwischenzeitlich für mich zu einer Odyssee geworden war. Das kommt davon, wenn man sich nur von kurzen Wegen zur Fahrschule und den Preisen
    leiten lässt. So landete ich zunächst bei einer Fahrschule in AP. Dort wurde ich ohne fundierte Platzausbildung sofort auf die Straße geschickt. Ich konnte weder Anfahren noch Bremsen. Mit jeder
    Fahrstunde bekam ich mehr und mehr Angst. Mein Traum vom Motorradfahren rückte in immer weitere Ferne und mein Kontostand schrumpfte zusehens. Ich zweifelte an mir selbst und hielt mich einfach für
    zu blöd zum Fahren.
    Ich klagte dann anderen Bikern mein Leid und die empfahlen mir, sofort die Fahrschule zu wechseln. Die Fahrschule Kutscher sei wohl die Beste, so wurde mir berichtet.
    Also rief ich bei Antje in der Fahrschule Kutscher an. Und da Antje selbst Bikerin mit Leib und Seele ist, verstand sie sofort mein Leid, baute mich bereits am Telefon auf und Ingo traf sich zunächst
    mit mir auf dem Übungsplatz zu einer Probefahrt. Er erklärte mir an Ort und Stelle, dass ich nicht zu blöd zum Fahren sei und wir das gemeinsam schon hinbekommen werden.
    Was soll ich sagen? Er hatte recht. Geduldig und unermüdlich übte Ingo mit mir, bis ich das Motorrad im Schlaf beherrschte. Dabei verlor er nie die Geduld, sah immer das Positive und entschärfte mit
    Zuspruch und viel Humor manche Ungeschicktheit von mir. Ich habe bei Ingo Sachen gelernt, die man in einer anderen Fahrschule niemals beigebracht bekommt. So musste ich u. a. mit komplett
    eingeschlagenen Lenker anfahren, Kreise im Stehen fahren, im Kreis mit der Vorderradbremse anhalten und dann gleich im Kreis wieder anfahren. Bergauf anfahren mit Hinterrad- und auch mit der
    Vorderradbremse gehört bei Ingo zu einer guten Ausbildung dazu. Schwierige Kreuzungssituationen waren zu meistern und er hat mich durch die unmöglichsten Wohngebiete gescheucht, damit ich später mal
    jeder Situation gewachsen bin. Und immer war da Ingos nette, beruhigende Stimme in meinem Ohr.
    Ingo: Du hast mir die Angst genommen und in mir wieder die Freude am Motorradfahren geweckt. Ich danke Dir und Deinem Team für die tolle Arbeit.
    Anje: An Dich noch mal eine ganz besonders herzlichen Dank, da Du mir immer ein Ohr geliehen hast. Dein Zuspruch war für mich sehr wichtig. Außerdem hast Du für mich den Papierkrieg mit meiner alten
    Fahrschule erledigt. Das fand ich toll.
    Allen neuen Fahrschülern kann ich die Fahrschule Kutscher nur empfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Ines Huber (Mittwoch, 24. August 2011 11:58)

    Motorradausbildung
    Ein Dankeschön an die Fahrschule Kutscher, insbesondere an Ingo meinen Fahrlehrer und Anje „Die Retterin meines Traumes“ und für alle unter euch, die sich noch nicht für eine Fahrschule entschieden
    haben, meine kleine Geschichte, wie aus meinem Traum ein Alptraum würde und es dann doch zum „Happy end“ kam.

    Also ich gehöre nun schon etwas zum „Mittelalter“ – meine Kinder sind fast aus dem Haus und es wurde Zeit für meinen langen Traum – den Motorradführerschein. Frohen Mutes und voller Zuversicht
    meldete ich mich bei der Fahrschule Avanti / Tobermann an und nach kurzer Zeit hatte ich auch schon meine Theorieprüfung mit 0-Fehlern bestanden. Super stolz wollte ich nun den Rest auch so schnell,
    wie nur möglich hinter mich bringen. Aber ein Termin zum Fahren war lange nicht zu finden. Der einzige Fahrlehrer für Klasse A, der besagten Fahrschule, hat mich immer wieder vertröstet. Nur zögernd
    mit 1 Doppelstunde in der Woche kam ich voran bis dieser Fahrlehrer erst krank und dann entlassen wurde, ohne mich darüber zu informieren. Nun sollte ich 3 Monate warten bis wieder ein Fahrlehrer zur
    Verfügung stand. Total enttäuscht, frustriert und mutlos wollte ich schon alles hinschmeißen, aber Antje „die gute Seele der Fahrschule Kutscher“ hat mir wieder neuen Mut gemacht. Ich wechselte die
    Fahrschule, bekam den besten Fahrlehrer überhaupt (Ingo Kutscher) und von ihm sofort Termine zum Fahren. Mit viel Geduld, endlosen Vertrauen und Zuspruch hat er es geschafft mich durch die
    Fahrprüfung zu bringen. Jetzt bin ich stolze Besitzerin des Motorradführerscheines und habe mir 4 Tage nach der praktischen Prüfung gleich ein Motorrad gekauft. Fast jeden Tag fahre ich damit auf
    Arbeit, bin überglücklich und stolz und möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz lieb bei euch bedanken.
    Ingo und Antje – ich drück euch beide – Danke.
    Liebe Grüße Ines.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Claudia Lüdecke (Montag, 22. August 2011 21:36)

    Viele Grüße!
    Seeehr schicke neue Bilder! Daumen hoch und liebe Grüße von der Claudia (ungeduldig wartend auf die Bilder unserer Tour ;-) )

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Christian Fonseca (Freitag, 19. August 2011 13:23)

    Danke an Euch!!!
    Jau heute bestanden, Ich möchte mich in diesem Sinne beim Team Kutscher für die super Zusammenarbeit und dem immer beständigen freundlichen Umgang bedanken^^!!

    Insbesondere natürlich bei Michael Kiel ;D, auch wenn ich deine Nerven so einige male absterben lassen hab, denk ich mal lief soweit doch alles gut!


    Ich empfehle euch auf alle Fälle weiter :P

    Grüße vom Chris

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nadine Jacob (Mittwoch, 17. August 2011 17:42)

    Prüfung geschafft!
    Als ich meine theoretische Prüfung mit 0 Fehlern geschafft habe war ich schon glücklich und das beim 1.Mal. Und heute hab ich auch beim 1.Mal meine praktische Prüfung geschafft. Aber mit solchen
    netten Fahrlehrern ist man auch motiviert und es hat sehr viel Spaß gemacht. Man war geduldig, freundlich und man hat alles genau erklärt bekommen und man wurde super auf die Prüfung vorbereitet.
    Also ich würde jeden die Fahrschule empfehlen. Ich bin super zufrieden gewesen. Und wenn ich gefreagt werde "Was würdest du mir für eine Fahrschule empfehlen?", dann würde ich sagen "Hey. Geh doch
    zur Fahrschule Kutscher, die sind die Besten!". Ich bin super glücklich und bedanke mich nochmal ganz doll für alles.
    Liebe Grüße
    Eure Nadine

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Beatrice (Dienstag, 16. August 2011 23:12)

    geschafft!!!
    Ach was soll ich sagen...jaaa, so an manchen Tagen..
    da war der Wurm drin, aber fette,
    So nach mancher Stunde..ach,
    lief ich mit dem Zweifel um die Wette.
    Nun hat sich doch zu später Stund
    das ergeben, das was macht die Sache rund.
    Hab jetzt meinen Schein und das ist natürlich
    riiichtig fein. (Gleich beim ersten Mal!!!)
    Ordentlichen Fahrriehmen noch dazu..die heisse
    Maschine...,DASSS! wär der Clou...!!!
    Ach, vergaß ich doch fast zu sagen,Dir lieber Ingo
    nochmal richtig DANKE zu sagen. Ein graues Haar
    mehr,juckt das sehr?(hihi) Kompetenz, Ruhe und
    Geduld strahlest du aus, DAS machte's am Ende aus!!!
    Vielen Dank also für die schöne und lehrreiche Zeit.(Euch Allen)
    Soo ihr Lieben alle samt, bleibt weiter so entspannt
    und danke nochmals für die schöne Zeit.

    (gedacheter Smily mit nem fetten Knutsch)


    Rotschopf Bea

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jasmin (Dienstag, 02. August 2011 19:40)

    Dankeschön♥
    Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit bei euch in der Fahrschule!!! Es war eine sehr lustige Zeit. Vorallem möcht ich meinem Fahrlehrer Micha danken. Du hast mir die Angst vorm Auto fahren
    genommen. Klar ist mir jetzt auch immer noch mulmig zu mute wenn ich mit dem Auto rumfahre aber wenn ich dich nicht gehabt hätte, hätte ich das nie geschafft. Du warst immer sehr geduldig und hast
    jede Fahrstunde sehr schön und lustig gestaltet. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen. Das ganze Team ist einfach spitze.:)

    Lg Jasmin :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • daniela (Dienstag, 02. August 2011 15:48)

    =)
    ich möchte mich für die tolle zeit bedanken=) werde das erlernte so gut es geht umsetzten=)
    danke auch an karsten der so ein geduldiger Beifahrer war un wir sehr viel beigebraucht hat....
    es gibt keine bessere fahrschule als kutscher=) %3C3

    lg an alle

    mfg daniela

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Yvonne (Montag, 18. Juli 2011 21:22)

    Grüße
    Hallo Ingo.... viele Jahre sind vergangen. Ich grüße dich lieb aus Weimar.Tolle Seite..

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • kleene Kathleen ) (Mittwoch, 13. Juli 2011 20:57)

    Dankeschön
    Ob groß ob klein,
    jeder schafft es bei EUCH straußentauglich zu sein.
    Ob " 2 " oder " 4 " Rad
    mit so einem TEAM findet man immer einen Rat!!!!!

    Motorrad fahren ist ein Klacks,
    wenn man den lieben Ingo hat.
    Auch wenn dann nur am Funkgerät,
    die ruhige Stimme stehts mit Rat und Tat ein zur Seite steht!!!!
    " Wir bleiben locker
    und ganz ruhig,
    Wir fahren butter weich.......... "
    dann überträgt sich dies und das auf ein
    und das fahren macht so richtig Spass!!!!!!!!!!

    Der Fahrschule einen großen DANK!!!

    Ob Theorie oder Praxis,wer hätte das gedacht,durch Euch hab ichs gleich beim ersten mal geschafft.

    Dem Ingo einen besonderen Dank für die Geduld und Ratschläge.Denn gleich nach der Prüfung hab ich mir eine Maschine ausgeliehen und es war einfach nur geil :-)))

    Vielen lieben Dank
    ich freu mich auf die nächsten Ausflug!!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Philipp Häuser (Samstag, 09. Juli 2011 17:40)

    Abschied - Danke
    Liebes Fahrschulteam (und ganz besonders Karsten),

    am Montag habe ich die Fahrschulzeit, mit erfolgreich bestandener Prüfung, bei euch abgeschlossen. Ich fand die Zeit sehr schön, in der ich immer auf EURE Hilfe zählen konnte.

    Ganz viel Dank habe ich dem Karsten zu zollen, denn seine Methodik, den Unterricht zu gestalten, ist wirklich was richtig schönes und angenehmes für mich gewesen.

    Ich schaue auch mit einem traurigen Auge auf die Zeit, da mir nun auch "FREUNDE" verloren gehen, dennoch werde ich alles das, was mir beigebracht wurde, versuchen, so gut wie möglich im alltäglichen
    Straßenverkehr anzuwenden.

    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und werde mit Freude euch gern an Freunde weiterempfehlen. (PS: Karsten, du weisst, wen ich meine ;-) )

    Liebe Grüße,
    euer Philipp

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kuno (Mittwoch, 06. Juli 2011 11:12)

    Ausfahrt 1.07.-3.07.2011
    Na das war doch mal ne Ausfahrt mit einer kostenlosen Schrauberstunde zum Abschluß und die Tage vorher jeden Tag ein Fahrsicherheitstraining bei nicht so tollem bis Sauwetter wo gibts das schon.Die
    Unterkunft war auch super und das Essen,ich sag nur lecker schade nur das wir so viele Leute waren da bleibt immer so wenig Essen für mich übrig.Also was ich eigentlich sagen will DANKE für die Tage
    liebe ANTJE,lieber INGO,lieber MÜ und auch Dank den anderen versteckten Helferlein die ich hier nicht genannnt habe die aber auch nicht genannt werden wollen weil Sie ja im Hintergrund arbeitn und
    ich hoffe es sind auch alle wieder heil zu Hause angekommen und freuen sich auf nächstes Jahr weil da wird es wieder sonnig und trocken wie in jedem geradem Jahr.Also bis die Tage und man sieht sich
    auf der Strasse.Gruß vom Lieblingskuno

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Claudia Lüdecke (Mittwoch, 22. Juni 2011 19:52)

    Eine schöne und spannende Zeit ...
    Liebes Fahrschulteam,

    ich danke Euch allen für die sehr angenehme Zeit bei und mit Euch. Es war genau die richtige Entscheidung meinen Führerschein bei Euch zu machen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich freue mich
    Euch alle bei unserer Motorradtour wieder zu sehen.

    Lieber Ingo,
    ich möchte Dir sehr für die interessanten, lehrreichen und angenehmen Fahrstunden danken. Mit Dir hat es immer Spaß gemacht. Du hast es geschafft Deine Ruhe und Gelassenheit auf mich zu übertragen,
    was mir das Motorrad-fahren-lernen extrem erleichtert vielleicht sogar erst möglich gemacht hat. Tausend Dank dafür!

    Liebe zukünftige Fahrschüler, die das hier lesen,
    ich kann Euch nur sehr empfehlen Euren Führerschein, egal ob Motorrad oder Auto, bei der Fahrschule Kutscher zu machen. Der Unterricht macht Spass und wird individuell an Eure Wünsche und
    Fortschritte angepasst. Und ihr werdet garantiert erst zur Prüfung angemeldet, wenn ihr auch dazu bereit seid.

    Vielen lieben Dank Euch allen,
    Claudia

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Andrej S. (Donnerstag, 26. Mai 2011 21:17)

    Bestanden !!!
    Ich muss sagen das hatt echt viel Spaß gemacht bei euch vielen Dank dafür, vorallem danke ich dir Michael!!

    Schöne Grüße an das Team

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Nicole S. (Donnerstag, 19. Mai 2011 21:21)

    Hat Spaß gemacht bei euch!
    Vielen Dank nochmal an alle, besonders an Karsten und den schönen Alfa den ich zum Schluss fahren durfte. War echt Spitze bei euch, hätte nie gedacht das ich Nervenbündel das auf Anhieb schaffe.
    Fahrschule bei euch hat echt Spaß gemacht und es hat meine Eltern auch nicht in den Ruin getrieben.
    Ich kann nur jedem empfehlen seinen Führerschein bei Kutscher zu machen den es war eine schöne Zeit!!

    Viele Grüße Nicole

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Marcel Speerschneider (Donnerstag, 07. April 2011 16:22)

    Bestanden!
    Liebes Fahrschulteam,
    ich bedanke mich rechtherzlich für diese angenehme Zeit, vor allem bei dem äußerst symphatischen Fahrlehrer Ingo.
    Dass ich beim ersten Mal bestehe, hätte ich eigentlich nicht erwartet, aber durch die intensiven und lehrreichen Fahrstunden war dies möglich. :)

    Auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Fahrschule.

    Liebe Grüße, Marcel

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Johann Christoph Gorzny (Donnerstag, 31. März 2011 16:59)

    Fahrschulausbildung bestanden!
    Auf der Suche nach einer geeigneten Fahrschule verglich ich verschiedenste Angebote aus der Region. Neben den unterschliedlichen Konditionen achtete ich natürlich auch darauf, wie die Unternehmen
    sich im Internet mit ihrer Webseite präsentieren. Ich entschied mich für die Fahrschule Kutscher und kann letztendlich sagen, dass es sich gelohnt hat.

    Ich danke dem gesamten Team für diese problemlose und erfolgreiche Fahrschulausbildung. Ich kann die Fahrschule Kutscher nur jedem weiterempfehlen.

    Freundliche Grüße
    Johann Christoph Gorzny

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Angela (Donnerstag, 31. März 2011 09:51)

    DANKESCHÖN
    Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Fahrschule.
    Die Ausbildung war echt Klasse und die Fahrstunden waren genial und vorallem lustig. Weiter ein Dank an Ingo. Bist Top, bleib so wie du bist ;)
    Ihr seit auf alle Fälle weiter zu empfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jana (Mittwoch, 16. März 2011 14:34)

    Bestanden!
    Vielen lieben Dank an das ganze Team und im Besonderen natürlich auch ein großes Dankeschön an Susi und Micha. Weil die beiden haben mich so gut auf die Prüfung vorbereitet, habe ich vor etwa 1 1/2
    Stunden gleich beim ersten Mal bestanden :) Ich strahle immer noch übers ganze Gesicht ;)

    Euch kann man einfach nur weiterempfehlen :)

    Grüße, Jana.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Luzie (Donnerstag, 24. Februar 2011 14:41)

    `°.•°•♥ ~♔~❤★(¯`•.¸ DANKESCHÖN¸.•´¯) ★❤♔~♥°.•°•
    Zuerst möchte ich mich beim gesamten Kutscher-Team bedanken
    ohne euch hätte ich das nicht geschafft...
    Mann fühlt sich bei euch auf anhieb wohl , meine anfgänglichen Bauchschmerzen vor der Fahrstunde waren schnell vergessen...
    Ihr habt wirklich verdammt viel Geduld mit mir gehabt!
    Vielen Lieben Dank an Micha und Carsten ihr habt mich durch meine Fahrstunden begleitet und das mit sehr viel nervlicher Ausdauer :-)
    Dank eurer Unterstützung habe ich meine Theorie und Praktischeprüfung auf anhieb geschafft...

    Macht weiter so!

    Lieb Grüße Luzie

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Carolin Nebe (Montag, 21. Februar 2011 18:29)

    Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeiter von der Fahrschule Kutscher
    Es war eine super tolle Zeit bei euch!
    Ich muss euch einfach ganz dolle Danke sagen! Danke, Danke, Danke …
    Bevor ich zu euch kam, hatte ich mich bei Freunden und Bekannten erkundigt, welche Fahrschule ihrer Meinung die beste ist .. und so bin ich auf euch gestoßen und ich bin sehr froh, dass ich euch
    kennen gelernt hab! Es hat so viel Spaß gemacht mit euch die ersten und letzten paar Meter an den Führerschein heran zu fahren.
    Ich hab mich so gute aufgenommen gefühlt :)
    Eins verspreche ich euch, ich besuch euch noch mal mit meiner Schwalli wenn es die Zeit zu lässt und das Wetter!
    Danke noch mal!

    liebe Grüße

    eure Caro

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • sharon (Montag, 14. Februar 2011 13:49)

    einen riessen dank
    ich habe mich lange umgehört um eine super fahrschule zu finden die auch zu mir passt.bin ja nicht gerade die einfachste fahrschülerin stimmts ingo ;)
    bei der anmeldung war die liebe antje die mir viel angst genommen hat.dann ging schon die teorie los die einfach super war.
    teo hat mich dann noch sicherer gemacht die prüfung zu bestehen.dann ging es schon zu den ersten fahrstunde mit ingo da hat ich schon angst was falsch zu machen oder das auto zu quälen.was ich ja
    auch oft genug gemacht habe :)
    aber ingo hat mir die angst genommen mit witz und humor und wir hatten echt viel spass. ich hab zwar oft an mir gezweifelt aber auch das ging durch spass wieder weg und siehe da ich hab
    bestanden.
    also nochmal ein riessen grossen dank vorallem an antje,teo und ingo

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Elisabeth Lipp (Dienstag, 08. Februar 2011 18:33)

    DANKE!! :D
    Da ich eine Fahrschule mit Charme, Charakter, Niveau und Humor gesucht habe, war meine Entscheidung für die Fahrschule Kutscher einfach nur goldrichtig!!
    Schon bei der Anmeldung wurde man freundlich aufgenommen und alles verlief reibungslos.
    Nun kam der Theorieunterricht.
    Theorie ist meistens ziemlich trocken und oft auch langweilig.
    HIER JEDOCH NICHT!
    Denn Ingo hat immer einen Witz parat oder versteht sich darin jede Situation spannend zu machen. Dank ihm (und natürlich auch dank meines Lernens J) war die Theorieprüfung so also kein Problem. Was
    ich besonders toll fand war, das man sogar kostenlos hin- und zurückgefahren wird.
    Das war echt super, da man vorher im Auto mit anderen Fahrschülern zittern und sich nach der Prüfung gemeinsam freuen konnte! Also, bei meiner Truppe ist niemand durchgefallen…und das will was
    heißen!:)

    Danach kam die Praxis an die Reihe.
    Mein Fahrlehrer war Karsten. Ihn kann ich echt nur weiterempfehlen. Jedoch sind natürlich auch die anderen Fahrlehrer alle klasse, was mir Klassenkameraden versicherten.
    Ich fühlte mich echt von Anfang an wohl und ich wüsste keine Fahrstunde, bei der es kein interessantes Gespräch, nicht viel Humor oder Spaß gegeben hätte!
    So waren selbst Fahrstunden in den Ferien am frühen Morgen locker zu überstehen.
    Wenn man trotzdem müde war, wurde eben das Radio voll aufgedreht (und zwar auf dem Sender den ICH gern höre! :-D)
    Du wirst nicht unter Druck gesetzt; nicht über- oder unterfordert, sondern man stellt sich individuell auf dich ein; du kannst alles fragen was du willst und bekommst garantiert immer eine kompetente
    ausführliche Antwort!!!

    So verging die Zeit wie im Flug und die praktische Prüfung kam, nach der ich meinen wundervollen rosa Führerschein in der Hand hielt.:)
    Auch hier brachte man mir im Vorfeld Verständnis, Aufmunterung und auch den einen oder anderen Witz entgegen.
    Es war eine tolle Zeit, die kein Fahrschüler so schnell vergessen wird!

    Und ich wollte mich bei allen auch noch mal recht herzlich bedanken!
    Karsten, Antje, Ingo…ihr wart super Begleiter auf dem Weg zum Führerschein,
    der dank euch nur halb so schwer und doppelt so schön und lustig war!

    Viele Grüße

    Elisabeth :)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Katharina Jäschke (Donnerstag, 27. Januar 2011 16:48)

    DANKE ;0)
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt hab ich endlich mal die Zeit gefunden,eure Seite zu besuchen um mich auch hier nochmal ganz herzlich zu bedanken!Lange hat es gedauert,bis ich die für mich passende Fahrschule gefunden
    habe!Hier und dort geschaut,entweder war es zu teuer,wirkte unseriös oder mein Gefühl hat mir gesagt "hier wird es nie was" doch nach für mich endloser Zeit ist mir Fahrschule KUTSCHER ins Auge
    gefallen,wo ich von Anfang keine Zweifel bzw Bedenken hatte.Mein Bauchgefühl hat mir gesagt ,das ist die richtige Fahrschule und ich sollte Recht behalten :)Dank Antje,ihrer offenen und herzlichen
    Art,hab ich mich schon beim Anmeldungsgespräch wohlgefühlt!Alles lief super,keine Probleme mit den Unterlagen etc.Auch bei der theoretischen Prüfung nahm sie mir die Angst "durch zufallen" ganz
    schnell..Dafür ein großes DANKE :)Aber den größten DANK erhält MICHA,dem sein Nervenköstum ich glaube mehrfach in den ganzen Fahrstunden über strapaziert habe :D und er auch ein kleines bisschen
    meins^^ Dank Micha,hab ich meine Fahrprüfung beim ersten mal bestanden,alles hat wunderbar geklappt!Dafür vielen vielen Dank!

    Also an alle,wenn ihr eine Fahrschule sucht wo ihr euch sicher fühlen möchtet,kompetente Beratung erwartet und mit Geduld sowie Humor an die Sache ran geht und natürlich alle Prüfungen beim ERSTEN
    MAL BESTEHEN WOLLT dann seit ihr bei KUTSCHER´S genau richtig !!!! Einfach nur Klasse ,macht weiter so ;0)

    Liebe Grüße
    Katharina

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Beate Aroni (Montag, 10. Januar 2011 19:14)

    Alles Gute für 2011
    Hallo, liebe "Kutschers" :o)

    Ich wünsche dem ganzen Team ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011! Und allen Fahrschülern viel Spaß und Erfolg beim Fahren lernen!

    Allen, die sich noch nicht sicher sind, wo sie ihre Fahrstunden nehmen sollen, kann ich die Fahrschule Kutscher nur allerwärmstens empfehlen. Ich habe im letzten Frühjahr dort meinen
    Motorradführerschein gemacht, und das im schon fortgeschrittenen Alter von über 40 Jahren und ohne jede vorherige motorisierte Zweiraderfahrung. Die theoretische Prüfung war dank Ingos Unterricht und
    der intensiven Vorbereitung mit dem genialen Theo überhaupt kein Problem. Auch die Fahrstunden hatte ich bei Ingo, einen besseren Fahrlehrer kann man sich nicht wünschen. Die Ruhe, die er ausstrahlt,
    überträgt sich auf den Fahrschüler, er kann sein Wissen sehr gut vermitteln und hat jede Menge Tipps, die dem Fahranfänger das Leben leichter machen. So habe ich auch die praktische Prüfung im ersten
    Anlauf geschafft, bin seitdem mit großer Begeisterung auf zwei Rädern unterwegs und kann es kaum erwarten, dass endlich wieder Frühling wird! :o)

    Liebe Grüße Euch allen und ich hoffe, man sieht sich im Frühjahr mal wieder bei einer Ausfahrt!

    Die Linke zum Gruß,
    Bea

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Sara W %26 Anna K (Mittwoch, 05. Januar 2011 11:07)

    thx to karsten
    Joa also wir wollten nur mal ganz liebe grüße und ein fettes dankeschön an den karsten dalassen, weil er uns grandioserweise geholfen hat, die praktische prüfung beim ersten mal (!) zu
    bestehen.

    =D

    deine beiden veträumten Traumfahrschüler

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Anna (Dienstag, 14. Dezember 2010 13:57)

    Danke!
    Ich moechte mich hier kurz bei dem Fahrschulteam und ganz besonders meinem Fahrlehrer Ingo bedanken.
    Ich hatte eine Fahrschule gesucht bei der ich mein US-Fuehrerschein umschreiben lassen konnte; die mich also durch die schriftliche und praktische Fahrpruefueungen leiten wuerde; das wurde hier super
    gemacht! Ich wurde gleich bei der Anfrage freundlich empfangen und die Pruefungsvorbeireitungen und -thermine konnten festgelegt werden. Mit dem Theo wurde die schriftlich Pruefung probelmlos
    gemeistert und gleich darauf ging es mit den Fahrstunden los um mich "pruefungsreif" zu fahren. Ich empfehle jedem, der sein Fuehrerschein umschreiben lassen moecht, auch ein paar Fahrstunden zu
    nehmen, denn egal wie gut man fahren mag, manche Regel sind etwas anders und in der Pruefung wird auf manches speziellen Wert gelegt. Da ich nur mit Ingo Fahrstunden hatte, kann ich nur ueber ihn
    berichten: Er ist meiner Meinung nach ein sehr guter Fahrlehrer. Er bleibt ruhig und sachlich, ist immer freundlich, erklaert alle Fragen die man so haben koennte und hat mir erklaert worauf die
    Pruefer achten. Fahrschwaechen werden geziehlt bearbeitet und die populaersten Strecken der Fahrpruefer abgefahren. So ist die Chance bei der Pruefung durch bekanntes Gebiet zu fahren selbst bei
    wenigen Fahrstunden recht hoch.
    Dank euch habe ich meine Fahrpruefungen auf anhieb und innerhalb sehr kurzer Zeit geschafft.
    Vielen, vielen Dank! Auf jeden Fall weiter zu empfehelen!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Izabella Slovak (Mittwoch, 08. Dezember 2010 18:00)

    beste Fahrschule :-)
    Hallo liebes Fahrschulteam,

    ich möchte mich bei Ihnen vom ganzen Herzen für die super Organisation und für die schönen Fahrschultage bedanken.
    Es hat extrem viel Spaß gemacht in Ihrem Team zu lernen.
    Meinen besonderen Dank möchte ich dem Karsten übermitteln. ;)_____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Katrin (Mittwoch, 08. Dezember 2010 17:21)

    Dankeschön! :-)
    Hallo liebes Fahrschul-Team,
    ich möchte mich herzlich für die vergangen Monate bei euch bedanken! War wirklich ne tolle Zeit!
    Begonnen hat alles mit einem Theorie-Intensivkurs bei Ingo. Die Stunden sind immer wie im Flug vergangen, die Atmosphäre war super und obendrauf gab es schon hier immer wertvolle Tipps. Anschließend
    gabs Übrungsstunden mit THEO und so konnte bei der theoretischen Prüfung nichts mehr schief gehen. Auch der praktische Unterricht war supi! Auch hier gabs von Ingo für jedes von mir geschaffene
    Problem eine Lösung, der Unterricht war locker, lustig und durch wertvolle Tipps und Tricks wurde ich bestens auf die praktische Prüfung vorbereitet, die ich auch (wie die theoretische Prüfung) beim
    ersten Mal bestanden habe.
    Ein weiterer Dank geht an Antje, die die ganze Organisation super meistert und immer ein offenes Ohr für die verschiedensten Problemchen hat!
    Ich bin wirklich froh, meinen Führerschein bei euch gemacht zu haben, super Fahrschule und tolles Team!!!!
    Eine schöne Weihnachtszeit euch allen!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kevin ;) (Donnerstag, 02. Dezember 2010 14:53)

    Dankeschöön ;)
    Herzlichen dank an das Fahrschule Kutscher Team ;)
    Hat echt immer Spaß gemacht ob Theorieunterricht oder Praxis.
    Habe beide Püfungen A1 %26 B gleich beim 1. Mal bestanden und werde auch bald noch meinen A - Führerschein anfangen :D

    Vielen Dank! ;)
    Gruß Kevin

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Cindy (Sonntag, 28. November 2010 15:55)

    Die beste Fahrschule!!!
    Vielen lieben Dank für die herzliche Betreuung. Hier gibt es wirklich eine Lösung für jedes Problem. Und Karsten sorgt immer für Spaß und Motivation ;-) Man kann das Auto fahren nirgends besser
    lernen. Der Beweis: meine auf Anhieb bestandenen Theorie- und Praxisprüfung :-) Weiter so!!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Katharina Gerloff (Dienstag, 23. November 2010 15:58)

    Lieben Dank
    Lieber Ingo und liebe Antje,
    Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei euch für eure viele Mühe und Gedult bedanken!
    Das waren 5 harte,aber auch schöne Monate,die mir immer in Erinnerung bleiben werden!
    Vielen lieben Dank und macht weiter so!!!!
    Liebe Grüße Katharina

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Julia (Montag, 22. November 2010 14:28)

    Danke
    Vielen herzlichen Dank für die fast viermonatige Fahrschulzeit bei Michael und bei Ingo.
    Es hat super viel Spaß gemacht und neben meiner Ausbildung hat das mit dem zusätzlichen Fahren Spaß gemacht.
    Auch die Theorie mit Michael war sehr schön und entspannend.

    Viele Grüße und frohe Weihnachten

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kathrin Lorbeer (Sonntag, 26. September 2010 21:46)

    Motorrad
    Hallo liebes Fahrschulteam,

    ich möchte mich auf diesem Weg für die super Betreuung auf meinem Weg zum Motorradführerschein ganz herzlich bedanken. Dank Micha´s anschaulichen Theorieunterricht und "Theo" habe ich die
    Theorieprüfung auf Anhieb mit 0 Fehlerpunkten geschafft. Supersache dieser Theo.

    Ein besonderes Dankeschön an dich, Ingo. Du hast mir mit viel Ruhe, unendlicher Geduld, Humor und extra für mich tiefer gelegter Maschine :-) das 1x1 des Fahrens beigebracht. Die Fahrstunden waren
    sehr angenehm und du hast mit hilfreichen Tipps nicht gespart. Es hat sich gelohnt. Die Prüfung zum sonnigen Herbstanfang habe ich bestanden :-))))).
    Nochmals vielen Dank, ich werde euch gern weiterempfehlen.
    Macht weiter so!!

    Liebe Grüße Kathrin

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Wolfgang M. (Donnerstag, 09. September 2010 04:26)

    Danke für Alles!!
    Am Dienstag vor einer Woche war es endlich soweit - ich hatte meine praktische Führerscheinprüfung. Morgens um 7:45 habe ich mich mit Ingo vor der Fahrschule getroffen und wir sind gemütlich zur
    DEKRA gefahren. Auf der Fahrt hat er mir Mut gemacht und mir einige wichtige Tipps, die ich bei der Prüfung auf jedenfall beachten sollte, nahegelegt.
    Als es dann losging war ich anfangs ziemlich nervös, aber als Ingo dann angefangen hat mit dem Prüfer über Gott und die Welt zu reden, war die Nervösität auf einmal weg und die "Stimmung" im Auto war
    sehr angenehm. Die 45 Minuten gingen schneller rum als ich dachte und - JUHUU - ich habe es geschafft.
    Dafür danke ich besonders Ingo, der mir bei allen Fragen immer weitergeholfen hat und bei allen Fahrstunden immer sehr gelassen und humorvoll war. Ich danke dir für die ganzen Tipps die du mir
    gegeben hast, ich konnte sie gut bei der Prüfung gebrauchen und werde sie bestimmt auch in nächster Zeit noch im Strassenverkehr anwenden. Ein weiterer Dank geht an Micha der mich durch die
    Theoriestunden begleitet hat und den Unterricht auch sehr locker und lustig gestaltet hat. Mit dem Theo war man auf die theoretische Prüfung (mit 0 Fehlerpunkten bestanden) sehr gut vorbereitet und
    ich kann das Gerät nur jedem Anderen empfehlen. Der letzte Dank geht an Antje, die sich bei mir um alles Organisatorische gekümmert hat und soomit nie offenene Fragen im Raum lagen. Auch Karsten hat
    mich immer freundlich begrüßt und im Endeffekt kann ich sagen, dass ich die Fahrschule Kutscher jedem aus Jena und Umgebung empfehlen kann!!! Macht weiter so und vielleicht sieht man sich ja nochmal
    irgendwann.

    Gruß, Wolfgang

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Josi Gasch (Freitag, 27. August 2010 10:18)

    Motorradführerschein
    Vielen Dank für eure tolle Betreuung!
    Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

    Viele Grüße
    Josi

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Patrick Riedel (Freitag, 30. Juli 2010 16:56)

    Erfolgreich zum Führerschein!!!
    Eine bessere Fahrschule kann es fast nicht geben!!!
    Wirklich eine super Fahrschulzeit mit liebevoller Betreuung.
    Nur zu empfehlen!!!

    Vielen Dank!

    Patrick

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Julia Sodtke (Montag, 26. Juli 2010 19:41)

    Macht weiter so!!!
    Ich danke dem ganzen Team für eine schöne und völlig unkomplizierte Fahrschulzeit in netter Atmosphäre! Ich habe mich super vorbereitet gefühlt und genau das hat sich in der Prüfung auch bewährt! Ich
    werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen. MACHT WEITER SO ;P !!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • anja pfaffe (Dienstag, 20. Juli 2010 21:43)

    vielen dank
    hallo liebes kutscher team möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken für den bestandenen führerschein am 5.7.2010.bei karsten für den lehrreichen tehorieunterricht.bei antje für die ganze
    organisation und das drum herum.bei ingo für seine lockere und lustige art,seine gedult die er mit mir hatte,und die hielfreichen tipps von ihm.bin sehr froh den führerschein bei euch gemacht zu
    haben.werde euch auf jeden fall weiter empfällen. ein ganz besonderer dank geht nochmal an ingo und antje für das sehr grosse vertrauen was ihr in mich setzt(ihr wisst was ich meine).vielen
    dank.liebe grüsse anja pfaffe

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Robert Damisch (Mittwoch, 09. Juni 2010 12:00)

    Vielen Dank!
    Hallo liebes FahrschuleKutscherTeam =)
    Ich möchte mich bedanken, dass ihr( speziell Karsten) mir erfolgreich das Autofahren beigebracht habt! Es hat sehr viel Spaß gemacht und was mir persönlich viel bedeutet hat ist, dass die Atmosphäre
    sehr locker und entspannt war! Und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig!
    Demzufolge kann ich die Fahrschule Kutscher nur empfehlen für alle die vorhaben das Autofahren zu erlernen! Ich hab alle meine Prüfungen ohne Probleme bestanden und das verdanke ich zu großen Teilen
    Karsten! Deshalb möchte ich an dieser Stelle Karsten noch einmal für alles danken!

    Gruß Robert

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kuno (Montag, 07. Juni 2010 17:47)

    Ausfahrt
    Viiiiielen dank für die tollen 3Tage.Wir sind dann noch ein bissel durch den Wald den Thüringer gefahren um dann an der Hohenwartetalsperre noch ne Rast zu machen und sind dann genüßlich nach Haus
    gefahren.Gruß und Kuss euer Kunomus.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Merle (Freitag, 07. Mai 2010 13:34)

    Grüße
    Hallo ihr Lieben, besonders natürlich Karsten!
    Ich will euch ein dickes Lob aussprechen und mich bedanken.
    Ich hatte bereits an einer anderen Fahrschule in Hamburg angefangen. Bin dort aber leider ziemlich allein gelassen und wenig vorbereitet worden und natürlich durch die Praktische Prüfung gefallen.
    Ich bin froh, dass ich bei euch wieder angefangen und Karsten als Fahrlehrer bekommen hab! Was für ein Unterschied! Viel Geduld, Humor und hilfreiche Tipps. So habe ich beim nächsten Anlauf dann auch
    promt bestanden.
    Wer in Jena eine Fahrschule sucht ist hier garantiert richtig (auch wenn ich über die Theoriestunden natürlich nichts sagen kann)
    Macht weiter so!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Juliane Mann (Mittwoch, 05. Mai 2010 13:33)

    Danke schön
    Also ich muss sagen ich bin sehr froh, das ich mich für diese Fahrschule entschieden hatte, da ich eigentlich sehr unsicher bin bzw. war aber sich dies dank Karsten geändert hat.

    Er hat mir die Zeit gegeben, die ich brauchte und mir alles genau erklärt bzw. mit viel Spaß bei gebracht.

    Und somit habe ich meine Theorie- und Praxis-Prüfung gleich beim ersten mal bestanden.

    und deswegen ... DANKE SCHÖN!!!

    Ach ja und was ich ja echt den Hammer fand, war der Theo. Weil der mir falsche Fragen auch nochmal erklärt hat und er einfach nur Vorteile hat.^^

    Ich bin ja der Meinung aus Fehlern lernt man!

    Liebe Grüße Juliane^^

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Juliane (Mittwoch, 14. April 2010 16:59)

    Fahrschule
    Hallo,

    ich habe vor ca. 2 1/2 Monaten in der Fahrschule Kutscher an dem Crashkurs Theorie teilgenommen und die kommende theoretische Prüfung Dank dem tollen Theoriekurs und dem Theo mit 0 Fehlern beim
    ersten Mal bestanden.

    Bevor ich bei der Fahrschule angefangen habe, bin ich noch nie Auto gefahren und dennoch viel es mir Ddank meines Fahrlehrers sehr leicht, das alles zu lernen.

    Nun habe ich heute meine praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden.

    Darum kann ich jedem, der vor hat seinen Führerschein zu machen, diese Fahrschule nur empfehlen! Alle sind sehr nett und es macht sehr viel Spaß seinen Führereschein dort zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Juliane Pusch

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Siggi (Freitag, 02. April 2010 08:43)

    Frohe Ostern
    Ach du Schande- Euch gibt es ja immer noch !Ich sitze gerade am Computer und stoße ganz zufällig auf Euere Seite,ne schöne Seite übrigens.Das freut mich!
    Na dann wünscht Euch die Ecky`s Fahrschule aus Berlin ein frohes Osterfest und einen ebenso lustigen Osterhasen, bleibt wie Ihr seid - bis auf die nächsten zwanzig Jahre im Fahrschulgeschäft !

    Wir müssen uns mal wieder bei den Sonderfahrten besuchen, das hat immer großen Spaß gemacht.
    Grüße auch an Karsten und das Team, der Siggi

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jakob Wacker (Freitag, 12. März 2010 20:36)

    Los jetzt hier alle Her! :D
    Hallo an alle Fahrschul Suchende,

    ich hab in den letzten 2 Monaten Fahrschule bei der Fahrschule Kutscher gemacht.
    Angefangen hat das ganze mit dem Intensivkurs in den Weihnachtsferien, war ne echt lustige Atmosphäre und es gab so viel Kaffee wie man trinken konnte (;
    Dank Ingos guten Erklärungen und dem Theo hab ich die Theorie Prüfung dann auch locker mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

    Als es dann Richtung Praxis ging waren es sehr endspannte Fahrstunden bei Ingo, hatten viel Spaß im Auto und es ist nicht zuletzt seinen guten Tips zu verdanken, dass ich Heute meine Praktische
    Prüfung beim ersten Versuch bestanden hab.

    Also: Alle die mit dem Gedanken spielen Fahrschule in Jena zu machen, ich war mit der Fahrschule Kutscher absolut zufrieden und empfehle sie jedem weiter :D

    Viel Erfolg!
    Cheers
    Jakob_____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Lisa Müller (Freitag, 12. März 2010 16:13)

    Einfach super!
    Hallöchen an Fahranfänger J

    Falls ihr gerade auf der Suche nach der richtigen Fahrschule seid, dann kann ich Kutscher nur empfehlen.
    Ich habe dort einen Intensivkurs absolviert und dank Susis tollen und lustigen Unterricht und dem „Theo“ auch gleich beim ersten Versuch bestanden.
    Heute war es dann Zeit für die praktische Prüfung, die auch direkt geklappt hat. Dafür ein riesengroßes und sehr herzliches Dankeschön an Ingo, der mich auf jede Situation bestens vorbereitet
    hat.
    Auch die Organisation durch die liebe Antje hat immer einwandfrei geklappt.
    Alles in allem bin ich sehr froh, dort meinen Führerschein gemacht zu haben, da neben Fachwissen und guten Tipps auch immer eine große Portion Spaß dabei war!

    Einfach super!
    Dankeschön nochmal,

    Lisa J

    P.S. Ich durfte sogar 220km/h auf der Autobahn fahren...hihi

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Julia Benz (Sonntag, 07. März 2010 20:18)

    Merci beaucoup!
    Liebe Fahrschule Kutscher!

    Ich kann mich allem anschließen, was auf dieser Seite Nettes zu finden ist:

    Die Theorieausbildung (Schnellkurs:) war supiiii und der Theo-Vorbereitungscomputer ist mir auch zum Freund geworden.
    Der Karsten hat uns öfter herrlich zum Lachen gebracht, das war sehr entkrampfend, hehe. Auch die Fahrstunden bei Karsten sind immer einwandfrei gewesen. Vielen Dank nochmal, Karschtiii!

    Tjaaaaa, und die Antje hat immer alles megatoll organisiert und der Ingo hat immer nett gegrüßt, hehe und überhaupt: Top!

    Natürlich besteht man bei so einer edlen Ausbildung alle Prüfungen beim ersten Mal (wenn auch nicht ganz edel, schmunzel).

    Ich habe eigentlich nur einen Tip, werde schließlich Lehrerin, muhahaha: Hört auf mit dem Rauchen, das verschmuzt die Umwelt und eure Lunge auch ein wenig, lach.

    Herzliche Grüße!

    Julia

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Moira Walters (Mittwoch, 03. März 2010 20:28)

    Danke!!
    Liebes Fahrschule-Kutscher Team,
    ich wollte nur sagen, dass mir die Fahrschule bei euch viel Spaß gemacht habe.
    Schon der Theorie-Unterricht mit Susi hat Spaß gemacht. Und die dazugehörige Prüfung war mit dem THEO wirklich ein Kinderspiel.
    Die Fahrstunden bei Ingo waren angenehm, mit viel Geduld und vor allem sehr ruhig wurde ich auf die Prüfung vorbereitet um sie dann auch gleich beim ersten Mal zu bestehen.
    Und Antje hat im Hintergrund alles schön gemanagt, so dass nie Fragen offen bleiben und immer alles glatt lief.
    Danke für den guten Unterricht!
    Liebe Grüße
    Moira

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • juliane hannott (Mittwoch, 24. Februar 2010 22:57)

    danke
    Lieber Ingo,liebe Antje,
    ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die tolle zeit bei euch bedanken!
    ich wurde vom ersten tag an freundlich behandelt und rund um versorgt.
    angefangen beim erstgespräch über die kaffeereichen theorieeinheiten :o) und die super fahrstunden.
    mit engelsgeduld und total entspannt habe ich gelernt,mich mit dem auto fort zu bewegen.
    dank der guten vorbereitungen habe ich auch alle prüfungen ohne stress beim ersten mal bestanden,was für euch spricht!
    also ich kann nur sagen,mit euch alles richtig gemacht zu haben!
    tausend dank und macht weiter so!!!
    jule

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Claudia Kieslich (Freitag, 15. Januar 2010 12:26)

    Dankeschön
    hallo liebes Kutscher-Team,

    ich möchte mich an dieser Stelle für die tolle Ausbildung bedanken.
    In innerhalb von 3-4 Wochen, die ich letztendlich insgesamt gebraucht habe, hat alles super geklappt.
    Der Theorie-Unterricht war unheimlich lehrreich. Susi und Micha waren immer offen für Fragen. Das Lernen mit dem THEO ist eine tolle Sache,kann ich jedem nur empfehlen.
    Der praktische Unterricht bei Ingo hat viel Spaß gemacht. Er hat immer lehrreiche Tips parat, die auch nach der praktischen Prüfung weiterhelfen :-) Es kam während der Fahrstunden nie Stress auf,
    dank Ingos ruhiger Art und Weise zu unterrichten.

    Das Ergenis spricht für sich: Beide Prüfungen beim ersten Anlauf souverän gemeistert...

    In diesem Sinne vielen Dank für die tolle Ausbildung.
    Macht weiter so !! Kann euch jedem nur empfehlen.

    LG
    Claudia

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kuno (Freitag, 01. Januar 2010 22:21)

    Erster
    Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünscht euch euer Lieblingskuno,auf das ihr viiieeele fahrschüler gefahrlos und sicher durch die prüfungen bekommt und immer von Unfällen und anderem Übel
    verschont bleibt.
    Broschschtneujahr,hicks

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Benjamin Spieler (Donnerstag, 31. Dezember 2009 11:56)

    Dankeschön
    Mein Prüfung ist zwar nun schon fast 3 Wochen her, trotzdem wollte ich mich auf diesem Weg noch einmal für die sehr angenehme und lehrreiche Zeit in eurer FAhrschule danken.

    Der Unterricht mit Karsten war in Theorie und Praxis super, wenn mal mehr Zeit war wurden 10 Minuten drangehängt und wenn mal weniger Zeit war ebn 10 Minuten abgeknappst.

    Mittlerweile bin ich ein paar versch. Autos selbstgefahren ujnd habe auch einer erste Tour nach Berlin hinter mir, ich kann also sagen das doch der ein oder andere von Tipps und Tricks
    hängengeblieben ist.

    Ich empfehle euch in jedem Fall weiter.

    Beste Grüße
    BEnni

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Tom Schmoginski (Freitag, 25. Dezember 2009 18:00)

    fahrschule
    muss sagen hat echt laune gemacht hatte echt spass und daher noch nachträgliche frohe weihnachten kutscher-team kann euch nur weiterempfehlen ich komm nochma aufn käffchen vorbei tschöö

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Annemarie Körber (Donnerstag, 24. Dezember 2009 19:53)

    soso...
    Spät, aber ich habe es geschafft:
    Liebes Fahrschule-Kutscher-Team ich wünsche euch allen ein schönes Fest! Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die super tolle Ausbildung beim Ingo bedanken und auch bei Susi und Antje!
    Tolle Fahrschule, Tolles Team. Danke für die Geduld und kompetenten, lehrreichen Tipps. Motorradfahren fehlt mir...
    Ich besuch euch bald mal! Liebe Grüße, Annemarie
    PS. ich hoffe mein Simme-Motor friert nicht zu sehr in der Garage=)

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kutschi (Montag, 23. November 2009 22:43)

    Grüße aus dem Süden
    Hallo Ihr alle,
    habe mich gerade an der Fahrschul-Seite erfreut!
    Schönschön.
    Habt alle eine gemütliche Adventszeit und seid auch im neuen Jahr eine so tolle Truppe!
    herzlichst...
    Kutschi

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Gabor (Samstag, 14. November 2009 23:27)

    Iche
    Hey Karsten,natürlich auch Ingo und Antje aus Holland!
    Hat der Karsten sein ersten Eintrag und das erste Lob bekommen! Zu recht natürlich!!!
    Grüße aus z.Z. Greifswald, der Gábor

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jan Sperrhake (Mittwoch, 11. November 2009 16:54)

    ausgezeichnete Ausbildung
    Hallo Karsten und der Rest der Fahrschule Kutscher!
    Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, bei euch den Führerschein zu machen. Alles locker und lustig, aber vor allem sehr lehrreich! Dafür spricht ja auch das Bestehen von Theorie- und Praxisprüfung
    beim ersten Versuch! Eine sehr gute Struktur sowohl in der theoretischen, als auch in der praktischen Ausbildung. Weiter so und danke für alles! Bis in ca. einem halben Jahr zum
    Sicherheitstraining!

    Beste Grüße und viel Glück in Hermsdorf,
    Jan

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Tina Fritsch (Freitag, 02. Oktober 2009 18:10)

    Fahrschule und Homepage
    Hallihallo,
    Ich wollte mich hier auch mal für Alles bei Jedem bedanken, was mir von demjenigen ermöglicht wurde. Durch das superkompetente und meistens echt gut gelaunte und immer völlig ruhig bleibende Team hab
    ich in kürzester Zeit (und mit den wahrscheinlich größten Umwegen und Komplikationen) eins-a-superspitzenklasse meinen Führerschein machen können. Doppelklasse auch noch, Daumen hoch!
    Wenn ich bis dahin mal ein fahrtüchtiges Motorrad habe, komme ich natürlich mal hochgesemmelt. Sobald wie möglich.

    Außerdem muss ich sagen, dass ich die Homepage extrem gut finde. Übersichtlich ist sie auf jeden Fall, und man hat den Anschein, dass man bei Unsicherheit beim Fahren bei bestimmen
    Witterungsverhältnissen einfach nur auf die Site schauen muss, schon weiß man, wie man bei nasser und mit Laub bedeckter Fahrbahn fährt. Lange Rede, kurzer Sinn: Schön aktuell.

    In dem Sinne, liebste Grüße vom Tinaschwein.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Caro (Mittwoch, 30. September 2009 22:02)

    Beste Grüße
    Hallo,
    ich wollte mich auch noch einmal für die coolen Fahrstunden bedanken. Ingo ist wirklich sehr nett und entspannt, auch alle anderen im Team sind wirklich super nett und hilfsbereit. Man wird optimal
    auf die Prüfung vorbereitet, und somit würde ich jederzeit meinen Hängerführerschein wieder bei Fahrschule Kutschen machen wollen.
    Vielen Dank! Vielleicht sieht man sich mal.

    Beste Grüsse und viel Erfolg für Jene die ihre Führerscheinprüfung noch vor sich haben.
    Für das Erreichen dieses Zieles kann ich Fahrschule Kutschen nur empfehlen.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kevin Krebs (Mittwoch, 01. Juli 2009 18:59)

    Vielen Dank!
    Hallo liebes FS Kutscher - Team,
    am 29.06.09 war es nun auch für mich soweit, mein Autoführerschein zu bekommen :).
    Früher dachte ich immer, der unterschied zwischen 2 Fahrschulen ist nur der Preis, aber die unglaubliche Fahrschule Kutscher bewies mir etwas ganz anderes! :D
    Das Team war sehr freundlich zu mir und immer hilfsbereit. Insbesondere möchte ich hier Ingo hervorheben, der mir immer mit Rat %26 Tat beiseite stand. Ich weis das es mit mir nicht immer ganz
    einfach war, aber der überragende Ingo hat immer alles in den Griff bekommen. Dies bewies mir, dass diese Fahrschule etwas ganz besonderes ist. Ingo der mit seiner ruhigen aber auch lustigen Art,
    schon während der Theorie das Wissen sehr gut übermittelte, topte dies nocheinmal in der Praxis. Seine Ratschläge konnte ich super gut verstehen, ich wusste immer was er meint und konnte es auch
    meiner Meinung nach auch dementsprechend umsetzen.
    Da kommt für mich die Frage, warum gibt es nicht solche Typen als Lehrer in der Schule?! Ich weis, dann wärs zu einfach :D
    Also vielen Dank nocheinmal an die Fahrschule, die mir einen wichtigen Meilenstein im Leben ermöglicht hat.

    Ich würde sagen, dann bis in ein paar Jahren zur Motorradausbildung ;)

    ganz liebe grüße
    Kevin ♥

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Stan (Montag, 27. April 2009 21:51)

    Thank you very Weeehhllllflaaaisch
    Hallo Lieber Ingo und der Rest der Fahrschule K(n)utscher,

    ich habe es dank euch innerhalb kürzester Zeit geschafft meinen F-schein zu erlangen. Jetzt ist die zeit gekommen, wo in Jena und überall wo ich lang fahre die GUMMIBÄUME aufgestellt werden
    müssen.
    Dank der netten Bardame Antje ist es mir gelungen, immer schnell neue Termine zu bekommen und dank Ingo eine Fahrfähigkeit wie Schumi zu erlangen.

    Wir sehen uns zur Motorradausbildung, also danke nochmal

    Grüße, Stan

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Corinna (Dienstag, 21. April 2009 16:53)

    Motorradführerschein in 4 Wochen
    Die Sonne lacht, super Wetter draußen, an alle die einen Motorradführerschein in nächster Zeit machen wollen oder noch damit liebäugeln!

    Hier seid ihr richtig!

    Samstag ist mein neuer Führerschein per Post ins Haus geflattert. Ich möchte nochmal dem ganzen Team für euer Engagement danken und insbesonder Ingo, der mit mir draußen auf der Straße war, mit mir
    Stunden am Berg um die Kurve fahren übte und mir eine neue Kupplung anbaute nach dem ich mal eben umgefallen war.

    Es war einfach die richtige Wahl auf diese Fahrschule zu setzen!

    Mein Ziel in 4 Wochen den Motorradführerschein zu machen ist super aufgegangen. Die Suzuki GS 500 war perfekt für mich :) (Deshalb steht jetzt auch eine ältere Version davon vor meiner Tür)

    Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer denken können.
    Ingo strahlt solch eine Ruhe aus, da könnte sich manch ein anderer Fahrschullehrer ein Stück abschneiden... (Autoführerschein in Potsdam gemacht)

    Ich werde jedem diese Fahrschule weiterempfehlen, ohne Abstriche. Tolle Fahrschule - Super herzlich!

    Es hat mir super viel Spass gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die Fahrschulausfahrt im Sommer.

    Ganz liebe Grüße und macht weiter so!
    Corinna

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Marie (Mittwoch, 04. März 2009 23:02)

    :-)
    Fahrlehrer unser,
    der Du bist im Auto,
    bewundert sei Dein Können,
    unser Schweiß komme,
    Dein Wille geschehe,
    wie auf der Autobahn,
    so auch in Einbahnstraßen.
    Unser tägliches Lob gib uns heute,
    denn wir sind noch Anfänger
    und führe uns nicht in Engstellen,
    sondern lasse uns vorher lieber aussteigen.
    Denn Dein ist die Reaktion,
    die Bremse und die Kupplung.
    Unser bester Fahrlehrer
    für Allezeit.

    ;-) ;-) ;-)

    Viele Grüße und macht weiter so mit der Homepage!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Philip (Mittwoch, 04. März 2009 11:31)

    danke
    Danke an Ingo und alle anderen die es mir möglichgemacht haben doch noch den Führerschein zu schaffen obwohl ich mich leicht blöd angestellt habe.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Frank the Tank (Montag, 02. März 2009 19:43)

    Guckst Du!
    Das habt ihr ja mal wieder schön hingekriegt, eure Hommepage mein ich. Respekt vor der Arbeit die das ganze gemacht habt! Macht mal immer schön weiter so!!! Übrigens: SAISON HAT
    BEGONNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Claudia Geißler (Donnerstag, 26. Februar 2009 18:41)

    Kommentar
    Allo Ihr Lieben ! Ich finde Eure Seiten super. Es ist alles sehr übersichtlich.
    …_(_)_…..........………..@@@@…
    (_) (_)…...............@@ @@@
    …/.(_)……..................… @@@@…..
    …|/…………..............………|…….......
    __§§§§§§§_§$§____$$$__$$$__§§§§§§_§$§__§$§
    _§$$$$$$§_§$§_____________§$$$$$$_§$§__§$§
    _§$§______§$§____§$§__§$§_§$§_____§$§_§$§
    _§$§__§§§_§$§____§$§__§$§_§$§_____§$$$§
    _§$§__$$§_§$§____§$§__§$§_§$§_____§$$$§
    _§$§___$§_§$§____§$§__§$§_§$§_____§$§_§$§
    _§$$$$$$§_§$$$$$_§$$$$$$§_§$$$$$$_§$§__§$§
    __§§§§§§§_§§§§§§_§§§KJ§§§__§§§§§§_§$§__§$§

    IST DAS EINZIGE, WAS MAN VERSCHENKEN KANN,
    OHNE ES ZU BESITZEN..........

    _____§§§§___________§§§§
    ______§§§§____B____§§§§
    §§___§____§___U___§____§___§§
    _§§_§____§_§§_S_§§_§____§_§§
    __§§§______§§_S_§§______§§§§
    __§§_§§___§___I___§___§§__§§
    _§§____§§§_________§§§_____§§
    ______§§§____________§§§

    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg mit der Homepage und macht weiter so.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Kuno (Donnerstag, 26. Februar 2009 11:30)

    Neue Seite
    Na Mädels da hat sich ja jemand sehr viel Mühe gegeben mit der neuen Seite ist super und ich hoffe das dadurch noch mehr Leute den Motorradführerschein(ok Auto auch)machen damit Sie auch so viiiieeel
    Spass haben wie Wir.

  • _____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Jacky (Freitag, 20. Februar 2009 12:25)

    ein ,,MUSS´´!!! :-)
    Hallo Ihr Lieben,
    ich gratuliere zu Eurer neuen Seite.
    Sehr informativ und tolle Fotos!
    Freue mich schon auf den Sommer.
    (falls er sich dieses Jahr noch blicken lässt)
    Bis bald Jacky_____________________________________________________________________________________________________________________

     

  • Gabor (Donnerstag, 19. Februar 2009 13:35)

    Neue Seite
    Gratuliere Euch zu Eure neuen Seite!
    Sehr schön, und übersichtlich!
    Wir sehen uns spätestens in Eurer Fahrschule!
    Gruß Gábor


Anrufen

E-Mail

Anfahrt